avatar_Schimatzu1

Anstoss 2 Gold Datensatz 21/22

Begonnen von Schimatzu1, 12. März 2022, 18:36:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Habe die RL Nordost fast fertig und überlege noch eine letzte Betaversion zu machen?

Ja
2 (100%)
Neim
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Schimatzu1

Zitat von: Olbrany am 10. Mai 2022, 11:42:48Hallo Schimatzu,

ich habe mir deinen Datensatz einmal angeschaut. Zu erst einmal: Danke für deine Mühe!

Was mir auf den ersten Blick auffällt: Die Stärken sind unglaublich hoch berechnet. Zweitligist HSV hat beispielsweise eine Startelf ausschließlich aus 6er-Spielern und ist damit die zweitstärkste Profimannschaft Deutschlands.

Da ich Fan des Effzeh bin, habe ich den Kader nach meine Einschätzung editiert und ein paar Stärken heruntergeschraubt. Mit diesem realistischen Kader bin ich aber das schwächste Team im ganzen Datensatz (noch hinter Eintracht Northeim).

Zudem fällt mir auf (nur für den Effzeh getestet), dass Trainer und Manager noch aus 2019 enthalten sind.

Ich werde den Datensatz mal antesten, befürchte aber, dass a) viele unterklassige Vereine Pleite gehen, da die Spieler einfach zu gut und teuer sind und b) ich mit dem editierten FC-Kader arg zu kämpfen haben werde, um in der Bundesliga bestehen zu können.

erstmal danke für das Lob

Zu den Stärken der 2. und 3.Ligen, in den ersten Betaversionen waren sie deutlich geringer und wenn sie dann aufgestiegen sind hatten diese Vereine keine Chance in der höheren Liga. Teilweise hatten sie keine 10 Punkte. Da habe ich sie angepasst und wenn man aufsteigt verlieren ja eh die meisten Spieler einen Punkt, daher dachte ich mir das Passt.

Trainer und Manager sind noch auf den stand von 2019\2020. Nach der ganzen Arbeit hatte ich nicht mehr den Antrieb das auch noch zu machen und habe es im späteren verlauf vergessen es in die liesmich datei aufzunehmen.

Zum Effzeh

hast du die Stärke vom Effzeh heruntergeschraubt oder den anderen?
Ich habe mir den Kader nochmal angesehen und denke das er etwas zu Schwach ist, mit dem Datensatz 2022\2023 wird das behoben und er wird deutlich stärker bei der aktuellen Leistung. Ich vergleiche die Mannschaften nur mit Mannschaften in der selben Liga. Dein beispiel mit Eintracht Northeim finde ich nicht zutreffend da sie in keiner Liga sind, meiner rechnung nach mit dem aktuellen Kader und Stärke muss man 3 Stärkepunkte abziehen wenn sie in der 1.Liga sind. Bochum, Fürht und Bielefeld sind schwächer als Köln.

zu deine befürchtung a
Dass hält sich in gränzen, ich habe das Fanaufkommen angepasst und das Startkapital auch.

zu deine befürchtung b
Pass dein Kader an oder kaufe gut ein, das wäre mein Vorschlag.

Olbrany

Hey Schimatzu,

ich habe den Kader des FC nach unten (realistisch) angepasst. Sicher hinkt der Vergleich, da ich auch die anderen Kader hätte anpassen müssen. Alles in Allem warte ich mal meinen Test ab, vielleicht relativiert sich vieles. Mir ist nur aufgefallen, wie stark die Kader sämtlicher Teams insgesamt sind.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Schimatzu1

mir ist aufgefallen das bei mir einige Vereine pleite gehen weil sie der meinung sind 4000 Logen zu bauen. Kann man das irgendwie unterbinden? :confused:

BONSTAR

Ich meine mich schwach zu erinnern, dass dieses Problem behoben werden konnte, in den man diesen Vereinen im Editor das Dach für diesen Block entfernte.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Pankower

Vielen Dank für deine tolle Arbeit. Habe ich etwas falsch gemacht, oder hast du wirklich alle auf wahre Horden gesetzt?

Schimatzu1

Hey  :wave:

Nein du hast nichts Falsch gemacht ich habe alle auf wahre Horden gestellt, und zwar aus dem Grund das es verhindern sollte das so viele Mannschaften Pleite gehen. Das hat aber nicht ganz geklappt so wie ich es mir erhofft habe.

Fisico9798

#66
Hallo,

Möchte mich noch mal für den Ersteller der neusten Datenbank 2021/22 für ANSTOSS 2 Gold sehr bedanken.
Es ist einfach großartig zu sehen, dass dieser Klassiker immer noch gespielt wird und auf die neusten Daten aktualisiert wird.  :ok:

Danke vielmals,
Fisico9798  :bier:
ANSTOSS 2 GOLD und ANSTOSS 3 4 LIFE!  :bier:

Schimatzu1

Zitat von: Fisico9798 am 22. Juni 2022, 11:47:03Hallo,

Möchte mich noch mal für den Ersteller der neusten Datenbank 2021/22 für ANSTOSS 2 Gold sehr bedanken.
Es ist einfach großartig zu sehen, dass dieser Klassiker immer noch gespielt wird und auf die neusten Daten aktualisiert wird.  :ok:

Danke vielmals,
Fisico9798  :bier:


Danke für die netten Worte :wave:  :schal:

Ich plane auch für die nächste Saison was zu machen, weiss nur noch nicht ob schon für die Hinrunde oder erst zur Rückrunde. :kratz: 

Swish127

Moin. Erstmal vielen Dank für die unfassbare Arbeit, die Daten auf den aktuellen Stand zu bringen!

Ich würde hier gerne als gut gemeintes Feedback zwei Punkte ansprechen, die mir aufgefallen sind:


1. Ich habe das Gefühl, durch den aktuellen Datensatz sind nahezu alle Mannschaften bereits auf fast allen Positionen quasi doppelt oder dreifach besetzt. Dadurch hat kaum eine Mannschaft einen "Need" auf dem Transfermarkt. Ich werde meine Spieler kaum los.
Aus meiner Sicht ist das der aktuellen Entwicklung im Profifußball geschuldet, die Mannschaften sind einfach viel breiter aufgestellt -> daher bitte auch überhaupt nicht als Kritik verstehen, ich sehe das nur in Bezug auf das Spiel als problematisch.

Fazit:
Man hat selbst einen aufgeblähten Kader, wird aber die "überschüssigen" Spieler nicht los, selbst wenn man sie kostenlos auf den Transfermarkt stellt ("will endlich spielen" / "will wechseln"), kommen kaum/keine Angebote (vermutlich, weil die Computer-Teams auch durchgehend gut besetzt sind).

Das ist schade, weil mir das Basteln am Kader immer mit am meisten Spaß gemacht hat.
Jetzt bin ich am überlegen, ob man dieses Problem irgendwie lösen kann, komme aber für mich zu keiner sinnvollen Idee.

2. Als Idee für künftige Datensätze:
Der Computer spielt öfters mit Libero, die meisten Mannschaften haben aber keinen Libero. Der Spieler, der Libero spielt, hat also nur 50% seiner Stärke. Ich würde es daher sinnvoll finden, wenn man bei jeder Mannschaften zumindest bei 1-2 Spielern Libero als Nebenposition hinterlegt.

Schimatzu1

Hallo Swish127 :wave:

zu deinen ersten Punkt, ich weiss was du meinst, mich nervt das auch und hab mir überlegt im neuen Datensatz die Jugendspieler weg zulassen.

zu deinen zweiten Punkt, es ist eine überlegung wert, ich richte mich mit dem Nebenposition meisst mach TM.de .

Schimatzu1

Hey Leute :wave:

Ich habe mir 2 Sachen überlegt für den neuen Datensatz 22/23 :protestier:

1. ich lasse alle Jugendspieler weg um die Teams kleiner zu halten.

2. ich lasse alle Jugendspieler weg die keinen Einsatz in der Liga haben.

Was haltet ihr davon? :kratz: 

BONSTAR

#71
Zitat von: Schimatzu1 am 22. August 2022, 21:20:24Hey Leute :wave:

Ich habe mir 2 Sachen überlegt für den neuen Datensatz 22/23 :protestier:

1. ich lasse alle Jugendspieler weg um die Teams kleiner zu halten.

2. ich lasse alle Jugendspieler weg die keinen Einsatz in der Liga haben.

Was haltet ihr davon? :kratz: 
Ich hatte es damals so gemacht, dass ich in Deu, Fra u Ita 24-26 u Eng u Spa 26-28 Spieler um Durchschnitt im Kader hatte. 22-24 in Deu Liga2 und 20-22 in Deu RL. Bzw jeweils 2 mehr in Eng u Spa Ligen 2/3/4. Das hatte damals ganz gut geklappt.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schimatzu1

Zitat von: BONSTAR am 22. August 2022, 21:37:26Ich hatte es damals so gemacht, dass ich in Deu, Fra u Ita 24-26 u Eng u Spa 26-28 Spieler um Durchschnitt im Kader hatte. 22-24 in Deu Liga2 und 20-22 in Deu RL. Bzw jeweils 2 mehr in Eng u Spa Ligen 2/3/4. Das hatte damals ganz gut geklappt.

Ist auch nicht schlecht, aber jetzt zum beispiel der BVB hat aktuel 32 Spieler in der 1. Mannschaft, wie entscheidest du welche Spieler du weg läst.

Zeus

Mmn eher in der 2. :

Meyer
Unbehaun

Rothe
Passlack
S. Coulibaly

Gürpüz
A. Kamara

Sind schon 7 raus und du hast nen 25er Kader.

Ein Datensatz hatte es auch so gelöst, dass es eine Version gab, wo alle Jugendspieler als 45jährige 1er in ausländischen Clubs gesteckt wurden und so im Spielerpool blieben.

Hammermolch

Wäre es nicht besser für die Planung des 22/23-Datensatzes ein neues Thema zu eröffnen? Laut Thema sind wir hier noch in 21/22