avatar_CeBee

Anstoss 3 - Leihspieler im Nirwana

Begonnen von CeBee, 16. März 2022, 14:20:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CeBee

Moin,

die Thematik kam hier sicherlich schon mal auf.
In meinem Spielstand kaufe und verleihe ich junge Spieler (17-22) mit Talent "riesig" in großem Stil. Zu Saisonbeginn kommen daher im Wochenablauf der Wochen 2 und 3 schon einmal Meldungen, ich könne nicht an den Verhandlungen teilnehmen, da mein Kader bereits voll sei, was sich allerdings schnell legt, da meine jungen Leihspieler in der Liga sehr begehrt sind, und so wieder Plätze frei werden.

Vermutlich trat dieses Problem bei mir schon auf, allerdings habe ich zugegebenermaßen chelseahaftig nicht ganz im Blick, wen ich jetzt wann wohin verliehen habe. Einer dieser Spieler, ein 19-jähriger 10er, wechselte für die Dauer der Saison zu Benfica, so kann ich es "Wer kam? Wer ging?" entnehmen. Allerdings ist das nun schon über anderthalb Jahre her - der Spieler steht nicht mehr im Benfica-Kader und auch Noracsa spuckt nichts aus.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Kaderplätze der wechselnden oder zurückkehrenden Spieler vor der Saison beispielsweise also vielleicht leider Gottes nicht nach Stärke, sondern evtl. nach Buchstaben verteilt werden und der Kollege OM vielleicht zu weit hinten im Alphabet stand?

Ein verliehener Libero mit Stärke 4 ("Berger") kam zurück - der zu Benfica geliehene 10er-OM ("Wolf") nicht.
Ein Jammer, unauffindbar, 19, riesiges Talent und ein genialer Freistoßschütze..

In diesem Sinne verbleibe ich mit einer Zuckung aus dem Namenspool - im Bayern-Tor steht in meinem Spielstand aktuell ein "Istvan Bräutigam"..
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

dAb

Hatte auch schon so einen Fall... Im Nationalmannschaftskader war er dann dauerhaft als abwesend vorhanden oder so. Aber in keinem Vereinskader mehr aufzufinden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

CeBee

Bei Jugendspielern mit Vorvertrag genauso - wenn Kader voll, (,,ohh, alle voll") dann weg. Hab jetzt einen beim H?V wiedergefunden und verpflichtet. Man gönnt sich ja sonst nichts..
,,Der Tag, an dem wir uns nicht verbessern ist der Tag, an dem wir einen Schritt zurück machen"

Firmenmotto von Ascaron – 1991-2009

Corns

Solange sie wieder auftauchen, ist ja gut. Dass mit dem Nirvana hatte ich auch schon zu oft. Kann man aber mit Zurückhaltung bei der Kadergröße ziemlich zuverlässig umgehen. Wenn man nicht ständig an der Größenbegrenzung ist, klappen auch die Übergänge von Jugend zu Profis und die Rückkehr aus den Leihen.