avatar_Homerclon

152. Anstoss Jünger Song Contest

Begonnen von Homerclon, 23. März 2022, 15:45:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Willkommen zum 152. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten. Alle anderen müssen ihr Land wechseln
Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

Der Interpret - oder bei einer Gruppe einer davon - muss dabei aus der vertretenen Nation kommen (die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein). Maximallänge der Videos ist 8 Minuten. Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html)
Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

Mögliche Zweitländer haben kein Stimmrecht; Für das eigene Zweitland, darf nicht gestimmt werden.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 152. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Japan
- USA
- Ukraine
- Irland
- Nordirland
- Finnland
- Slowenien
- Kambodscha
- Australien²
- Schweden²
- Deutschland²
- Bolivien²
- Österreich²

Anmerkung: Evtl. bereits angemeldete Zweitländer werden erst später bekannt gegeben, spätestens nach Anmeldeschluss.

Anmeldeschluss (inkl. Zweitländer): 16. April 2022 4. April 2022

Die Show beginnt sobald ich sage, dass es reicht. Reguläre Teilnehmer plus Zweitländer sollten schon min. 10 Teilnehmer ergeben!

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Homerclon

#1
Der Einsende- und Anmeldeschluss wird auf den 4. April vorgezogen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

4. April hört sich doch schon mal besser an. :musik:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Willkommen zum 152. Anstoss-Jünger Song-Contest, und ich darf sie erneut in Japan begrüßen!

Erfreulich ist, das die Teilnehmerliste etwas länger als beim 151. Contest ausfällt.
Es werden Interpreten für 13 Nationen auftreten. Doch zuerst, der Siegersong des 151. Contest.

Japanese Folk Metal mit SAKE


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Homerclon

#4
Die Ehre den Contest zu eröffnen, fällt an Australien!
John Farnham mit You're the Voice



Weiter geht es mit dem einzigen Veteran beim 152. Song-Contest, und Veteran passt gleich noch auf weitere Punkte. Sie sind es auch im Musikgeschäft, und sie singen von einem Veteranen.
Nennenswerter Erfolg war ihnen beim Anstoss-Jünger Song-Contest bisher noch nicht vergönnt, ob ihnen die Erfahrung nun gegen ihre Kontrahenten hilft? Für Österreich startet:
E.A.V. mit Der Märchenprinz - 35 Jahre später



Die nächsten Interpreten können nicht persönlich hier sein, aufgrund der Umstände wurde ihnen jedoch gestattet ein Musikvideo einzusenden das wir ihnen vorspielen werden. Ich denke das jeder dafür Verständnis haben wird. Für die Ukraine:
Піккардійська терція (Pikkardiysʹka tertsiya (Picardy der Dritte) mit Пливе кача (Plyve kacha (Schwimmende Ente))



Die nächsten Interpreten erwarten ihren tot.
Warum auch immer sie es damit so eilig haben sollten, sie sind doch noch nicht alt. Für Irland:
Miracle of Sound & Peyton Parrish mit Valhalla Calling



Das erste drittel haben wir geschafft, gleich geht es mit Teil 2 weiter.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Homerclon

Die Teilnehmerin mit der längsten anreise sehen wir als nächstes. Für Bolivien:
Vanessa Añez mit Hubiera Sido Lindo (Es wäre schön gewesen)



Schützt eure Augen, gleich wirds gleißend hell. Für Finnland startet:
The Verkkars mit Flashbang Dance (feat. N0thing)



Vermutlich damit man ihren Namen nicht so schnell vergisst, trägt sie diesen als Doppelnamen. Für Kambodscha startet:
Nikki Nikki mit You Need To Stop



Die nächste Interpretin kommt erneut aus Skandinavien.
Die kleine Schwester wünscht sich eine Limousine, oder kommt sie mit dieser? Für Schweden:
Little Sis Nora mit Limousine



Dies war Teil 2, Teil 3 folgt zugleich.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Homerclon

Teil 3 ist dann auch der letzte, bevor es an die Be- und Auswertung geht.


Als nächstes betritt ein Altmeister die Bühne, und das ausgesuchte Lied ist aktueller denn je. Für Deutschland:
Udo Lindenberg mit Wozu sind Kriege da



Nun versucht ein Duo sein Glück, mit einer Polka!? Für Slowenien:
SLOVENSKI ZVOKI & TIMI ZAJC mit PLANIŠKA POLKA



Der Liedtitel lässt nicht auf die Nation schließen die als nächstes antritt, denn wie beim letzten Contest wurde ein Lied von einem anderen Künstler bearbeitet. Für die USA:
Biotronix mit Eins zwei Polizei (Bootleg)



Beide Länder der irischen Insel beim selben Contest? Das gibt dem sicherlich eine besondere Würze. Für Nordirland:
Gary Moore mit Out in the Fields



Traditionell zuletzt, der Gastgeber. Für Japan:
Macaroni Empitsu mit Nanndemonaiyo (Es ist nichts)



Nun seid ihr dran, wir erwarten eure Bewertungen.
Wir wollen noch vor Monatsende damit durch sein, also last euch nicht zu viel Zeit.


PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Homerclon

Die Bewertungen sind eingegangen, und das Ergebnis wurde ausgezählt.

Wir nehmen uns kein schlechtes Beispiel daran, wie man unnötig Zeit schindet, wie es so manch andere Sendung macht. Sondern verkünden ohne Umschweife das Endergebnis. Es würde uns auch nichts bringen, da die Sponsoren nicht pro Werbeblock zahlen, sondern einen Festbetrag.


Der Sieg geht an Finnland, Gratulation!
Gesamttabelle: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69