avatar_Homerclon

[AJFM/Bug] Fehler bei verwendung mit Smartphone

Begonnen von Homerclon, 29. März 2022, 17:03:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homerclon

Hi,
hab mich erstmals mit meinem Smartphone beim AJFM angemeldet, und bin direkt auf ein paar Fehler gestoßen die die Verwendung unmöglich machen.

1.
Beim Versuch eine Seite aufzurufen die die neue Darstellung nutzen (Kader, Tranfersmarkt, Spielersuche, usw.), kommt nur eine Fehlermeldung.
Eine Ausnahme ist die Statistik-Seite, es ist die einzige der von mir getesteten bei der es geklappt hat.

Ich bin nicht alle Seiten durchgegangen.
Screenshots der Fehlermeldungen: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Die Meldungen sind unten abgeschnitten, aber ich konnte auch nicht weiter herunter scrollen.


2.
Wenn ich versuche "Kader kommende Saison", "Transferinfos", "Trainingsplan" (weitere Seiten hab ich nun nicht getestet) aufzurufen, werde ich abgemeldet. Es gibt keine Fehlermeldung, sehe dann einfach einen quasi leeren blauen Anmeldeschirm, lande aber nicht auf der Startseite.
Screenshot des Anmeldeschirm: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Ich verwende Firefox für Android.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

#1
Ich kann mit dem DDG Browser alles aufrufen. Dass er Dir SQL-Abfragen bzgl. der Manager-Tabelle auswirft und Du sicher nicht der einzige mit Firefox auf Android bist (hatte ich früher auch und werde ihn für die Entwiclung auch wieder nutzen, da DDG alles anders darstellt), tippe ich ganz stark, dass es mit Sicherheits- bzw. Datenschutz-Einstellungen in deinem Browser zu tun hat.

Auch das Thema mit dem Abmelden. Deutet auf Cookie hin.

Homerclon

Okay, es lag an der Cookie-Einstellung. Beides funktioniert nun.
In der Regel melde ich mich mit dem Smartphone auf keiner Webseite an, daher hatte ich daran nicht mehr gedacht die Cookies wieder zu erlauben.


Da es ja nun funktioniert, und kein wirklicher Bug ist, kann hier wohl zu.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77