avatar_SvenBO

Update #38: Fanartikel, privater Bereich + Let's Play #04-Taktikboard(Textmodus)

Begonnen von SvenBO, 30. März 2022, 12:16:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Hallo Anstoss Fans,

heute haben wir neben einem neuen Let´s Play Anstoss 2022 Video zum Thema Taktikboard (Textmodus) wieder ein paar frische Screenshots zu neuen Spielinhalten.


Trainingslager
Vor kurzem fanden die Trainingslager den Weg ins Spiel. Das sie etwas bringen sieht man hier,  ebenso aber, dass man auf die Rahmenbedingungen achten sollte:





Fanartikel
Hier werdet Ihr die Möglichkeit haben alle Fanartikel einzeln zu bestellen, Angebote über gesamte Fanartikelpakete von Agenturen zu erhalten oder Ihr überlasst das Eurem Mitarbeiter.





Privater Bereich
Auf dem Discord Server haben wir Euch nach Ideen für Inhalte wie Autos, Häuser, Luxusartiekl  etc. gefragt. Eure Vorschläge und teilweise wirklich witzigen Ideen, werden wir uns nun in Ruhe ansehen und schauen, was davon wir in dem Bereich mit umsetzen. Hier mal ein paar Beispiele aus Euren Vorschlägen:

  • Häuschen im Grünen, 750.000 € - Ihre kleine Wohlfühloase. Leider mäht nur irgend ein Nachbar Rasen - und das jeden Tag.
  • Motorroller in schlechtem Zustand, 1.000 € - Abgesehen davon, dass er qualmt wie ein ehemaliger deutscher Bundeskanzler erfüllt der Motorroller seinen Dienst.
  • Tonstudio, 500.000 € - für den nächsten Vereinshit können die Spieler zur Aufnahme direkt zu Ihnen nach Hause kommen. Spaßfaktor riesig - zumindest für einen Teil der Familie.

Du bist noch nicht auf unserem Discord Server angemeldet? Dann aber los: ANSTOSS 2022 Discord


Neues Video: Let´s Play Anstoss 2022 #04 - Taktikboard (Textmodus):
Auch heute möchten wir Euch wieder einen kurzen Einblick in das Spiel geben. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Erlebe erste Einblicke in ein Spiel: Das Taktikboard (Textmodus).

Hier der Link zum neuen Video: https://www.youtube.com/watch?v=TjcJ9DX-rng

Teilt uns gerne wieder Eure Meinung mit und diskutiert über das Gezeigte. Sehr gerne auch auf unserem Anstoss 2022 Discord Server oder den Social Media Kanälen.

Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch einen tollen Start in den April!

Euer Anstoss 2022 Team

SavRoyale

Damn, das Design ist clean

scheint schon richtig rund zu laufen alles, einige sehr gute Funktionen und eine schöne Übersicht.

dAb

Ich hatte es ja schon an anderer Stelle geschrieben... Ich persönlich fände es cooler, wenn unten beim Textmodus die Werbebanner wegkommen und man den Platz stattdessen für den Text nutzt.
Mittlerweile ist er zwar größer wie vorher, aber dafür sehr eingequetscht in das Textfeld.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SvenBO

Zitat von: dAb am 31. März 2022, 09:22:05Ich hatte es ja schon an anderer Stelle geschrieben... Ich persönlich fände es cooler, wenn unten beim Textmodus die Werbebanner wegkommen und man den Platz stattdessen für den Text nutzt.
Mittlerweile ist er zwar größer wie vorher, aber dafür sehr eingequetscht in das Textfeld.

Das UI des Taktikboard ist noch nicht final. Habe ja ein paar Dinge bereits im Video angesprochen. Auch die Anzeigetafel unten gehört dazu. Mak sehen, was sich da noch tut. :)

Oskar

Hallo,
ich finde auch, dass sieht schon sehr gut aus. Gerade zum Thema Taktik würde mich interessieren, inwieweit die vielen Einstellungsmöglichkeiten nicht nur Spielerei sind, sondern auch tatsächlich Einfluss auf die Berechnungen haben.
Beispiel: Ein grundsätzlich gleichwertiger Gegner ist auf der rechten Abwehrseite schwach besetzt. Wenn ich jetzt einstelle bevorzugt über meine linke Angriffsseite anzugreifen, hat das Auswirkungen auf die Berechnungen und erhöht damit meine Chancen auf eigene Torerfolge?
Viele Grüße aus MD nach MD

dude_love

Zitat von: Oskar am 01. April 2022, 09:26:54Hallo,
ich finde auch, dass sieht schon sehr gut aus. Gerade zum Thema Taktik würde mich interessieren, inwieweit die vielen Einstellungsmöglichkeiten nicht nur Spielerei sind, sondern auch tatsächlich Einfluss auf die Berechnungen haben.
Beispiel: Ein grundsätzlich gleichwertiger Gegner ist auf der rechten Abwehrseite schwach besetzt. Wenn ich jetzt einstelle bevorzugt über meine linke Angriffsseite anzugreifen, hat das Auswirkungen auf die Berechnungen und erhöht damit meine Chancen auf eigene Torerfolge?
Viele Grüße aus MD nach MD

Naja, die Frage kannst Du dir doch selbst beantworten oder?
Hier wird doch kein Offizieller schreiben, dass taktische Einstellungsmöglichkeiten nur Spielereien ohne Auswirkungen sind. Denn nämlich genau das ist doch eine/die Kernkompetenz, die ein Fußballmanager haben muss.
Hoffe wir also auf das Beste.

Micha2954

Der Spieltag schaut gut aus. Sehr übersichtlich und Clean. Das mit den Werbebannern find ich eher nice, zumindest dann wenn sie nicht rnd sind sondern sich tatsächlich anhand der eigenen Sponsoren bzw der anderer Vereine orientieren.

Ich bin immernoch sehr gespannt drauf. Aber leider immernoch skeptisch.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

TheEqualizer

Hallo,

was mir persönlich gefehlt hat, sind die Halbzeitansprachen in der Pause. Die Sprüche waren früher teilweise extrem lustig, die sollte man auf jeden Fall wieder in das Spiel mit einbauen. :brav:

Ansonsten bin ich zufrieden.
Gruß
TheEqualizer

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Jimi

Es wäre sehr geil, wenn man bei der Spieldarstellung das jeweilige Stadion sieht und das kein Standardbild bleibt.
Die Zuschauerauslastung könnte man ja noch durch bunte Punkte oder Miniaturzuschauer darstellen.

Ich weiß nicht, ob so etwas geplant ist, aber wenn es ohne Probleme umsetzbar ist, wäre es schon mega.
Dann hat man eben auch ein wenig den Flair im eigenen Stadion zu sein am Spieltag. ;)

Insgesamt sieht die Spieldarstellung schon ganz nice aus! Weiter so!