avatar_bigB

Hab den VfB Oldenburg gekauft

Begonnen von bigB, 31. März 2022, 10:34:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigB

30.11.2037 wurde die 50+1 Regel in Deutschland aufgehoben.



Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Ich meiner Laufbahn habe ich vor kurzem auch beim FC Bayern angeheuert und mit dem Triple Gewinn auch mein privates Konto gefüllt und dadurch habe ich jetzt 100% der Anteile vom VfB Oldenburg.
Aktuell 8. in der Oberliga aber das will ich natürlich ändern.
Bin jetzt Großinvestor und Manager und Trainer in einem.
Mal schauen wie sich der Wert der Anteile entwickelt.


Davos

Kann man Vereine kaufen, bei denen man nicht angestellt ist? :kratz:  Oder bist du zu Oldenburg gewechselt und hast dann den Verein gekauft?

bigB

Ja. Bin gewechselt. Wollte noch eine Herausforderung und habe die Mannschaft im Abstiegskampf der Oberliga übernommen.

Davos

Das ist eine coole Sache  :bier:  Ich bin gespannt auf deine Berichte, wie es dann so läuft. Hat man immer noch Budgets als Eigentümer oder kann man über das Geld frei verfügen?

bigB

Zitat von: Davos am 02. April 2022, 09:14:44Das ist eine coole Sache  :bier:  Ich bin gespannt auf deine Berichte, wie es dann so läuft. Hat man immer noch Budgets als Eigentümer oder kann man über das Geld frei verfügen?
Im Grunde hat man natürlich einen höheren Etat. Man hat schlagartig mehr Geld und kann dann investieren in junge Spieler. Und wenn man dann aufsteigt werden die Anteile ja mehr wert und man verkauft die dann mit Gewinn

vlado777

Also kann man kein Geld rein pumpen?

angryflo

Nur durch das Kaufen der Anteile am Verein oder ?

bigB

Zitat von: angryflo am 14. April 2022, 11:41:04Nur durch das Kaufen der Anteile am Verein oder ?
Genau dadurch kommt das Geld.

Zitat von: vlado777 am 14. April 2022, 11:07:37Also kann man kein Geld rein pumpen?
Ne nur durch das kaufen der Anteile. Ich kann nicht als Mäzen einfach mal 10 Millionen rüberschieben.

bigB

So bin dann jetzt noch zu ein paar anderen Vereinen gewechselt (Barcelona,Madrid,Köln) und im Jahr 2050.
Durch die Wechsel konnte ich dann immer Anteile kaufen und nach meinem Wechsel da ich die Mannschaften meistens im Abstiegskampf oder Madrid sogar in der 2. Liga übernommen habe wieder verkaufen mit Gewinn.
Habe jetzt 10 Milliarden auf der hohen Kante und bin zu Bergisch Gladbach einem meiner ersten Vereine zurück gewechselt. Hab ihn natürlich komplett gekauft und somit hat der Verein jetzt 900 Millionen auf dem Konto.
Man kann halt nur Anteile zu einem festen Wert kaufen also nicht blind Kohle rein pumpen.