Training nur manuell einstellbar? Aufstellung nicht änderbar? Anfängerfragen

Begonnen von taurin, Gestern um 21:05:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

taurin

Wie der Titel schon sagt. Ich habe gerade erst angefangen, bin aber alter "Anstoss-Hase" von Anstoss 3.
Kann man das Training nur manuell einstellen? Soll heißen, muss ich jeden Tag eine ganze Woche einstellen, bzw. dutzende Male klicken um die ganze Saison einzustellen?
Geht das nicht automatisiert? Kann das mein Co-Trainer machen? Finde das irgendwie blöd, weil die 4-5 verschiedenen Trainingsmöglichkeiten jetzt auch mal ziemlich wenig aussagekräftig sind.

2. Punkt: Kann man die Aufstellung nicht ändern? Soll heißen, ich muss 3-4-3 spielen? Ich kann kein Drag and Drop machen. Vielleicht übersehe ich auch etwas.

Also, ich will nicht meckern sondern einfach nur konstruktiv nachfragen. Weil im Moment scheint mir das Spiel doch etwas unfertig. Ich kann kaum etwas taktisch einstellen, Stadionmanagement gibt es auch nicht, Auswechselungen kann ich nur vorher festlegen? Aber woher soll ich denn wissen, wann der Spieler raus muss, es gibt ja kein Livespiel.
Puh, eine ganze Menge Fragen. Warum sollen Leute ohne Vertrag Ablöse kosten? Hatte da gestern so eine Nachricht, als ich einen Vereinslosen angeworben habe.
Wo kann ich meinen Spielern Spitznamen geben?

Mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Homerclon

Willkommen im AJFM. :)

Nein, das Training muss man selbst einstellen.
Unterhalb des Monatsplaner kannst du aber eine Trainingswoche einstellen, und diese entweder für alle Wochen des aktuell aufgerufenen Monats, oder die ganze Saison übernehmen.

Nein, es gibt (noch) keine alternativen Systeme, nur 3-4-3.
Stimmt Drag-and-Drop geht nicht. Es geht über Drop-Down.
Neben der jeweiligen Positionen ist ein Button, dort drauf klicken und das Drop-Down-Menü mit allen spielberechtigten Spielern geht auf.

Ja, das Spiel ist noch unfertig. Wird auch quasi von einem alleine als Hobby entwickelt - hin und wieder bekommt er Unterstützung.

Taktischen Möglichkeiten sind nicht groß ja, aber vorhanden.

Ja, Spielerwechsel muss man vorab einstellen. Bzgl. wann ein Spieler raus muss: Erfahrungssache. In der 7-5. Liga hast du es hauptsächlich mit Bots zu tun, da kannst du viel ausprobieren.
Ansonsten greift der Co-Trainer ein, wenn ein Spieler verletzungsbedingt raus muss. Da kann man im Aufstellungsscreen festlegen ob, - wenn möglich - Positionsgetreu gewechselt wird. Wenn nicht aktiviert, wird nach effektiver Stärke gewählt, was jedoch geplante Wechsel evtl. nicht mehr durchführbar macht.
Es gibt Livespiele, aber man kann nicht währenddessen eingreifen. Das ist wie in Hattrick.org, und auch viele andere taktische Browser-Spielen, das man nicht währenddessen eingreifen kann.

Spieler ohne Vereine kosten Ablöse, weil man mit dem Geld bisher nur wenig machen kann.
Außerdem ist es eine wichtige Geldquelle - eher in höheren Ligen -, wenn man trainierte Spieler verkaufen kann, auch wenn es keinen Abnehmer gibt,
Es wurde mal ohne Ablöse versucht, doch nach wenigen Saisons wieder geändert auf Ablöse für Vertragsfreie.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77