avatar_iStrauss

Ziele der Saison 69

Begonnen von iStrauss, 06. April 2022, 17:11:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iStrauss

Liga
Ziel ist der Klassenerhalt. Im Optimalfall schnuppert man an einen einstelligen Tabellenplatz hin  :sabber:

Europa
... existiert. Zumindest noch  :palm:

Pokal
Realistisch betrachtet wird es spannend ob man Runde eins überlebt. Das Ziel ist aber natürlich der Pokal  :hui:

Kader
Könnte es zur Winterpause einen Umbruch geben, mal sehen wie sich die Gehälter entwickeln.

Finanzen
Schuldenabbau und Stabilität erreichen. Alles andere sind schöne Nebeneffekte, wie jede Saison  :heuldoch:

Sonstiges
Sich etwas mehr im Forum engagieren  :bier:

Meister
Liga 1:
Die Traktoren

Liga 2:
Die Roten Bullen

Liga 3:
Waldhof Buben

Pokalsieger
TSV Ziegelstein

KP-Teilnehmer
Devils Altmühltal
Concord Eagles
BSG Wolfsburg
FC Shelby
TSV Ziegelstein

KP-Sieger
Die Concord Eagles

Überraschungsteam
Saalfeld mischt den Pokal auf, Colonia spielt international und Dagersheim verpatzt den Aufstieg

Absteiger
1. Liga
KKW Greifswald
Die Alfberter Kickers
FohlenElf

2. Liga
Bot St. Pauli
Bot Fürth
Bot K'Lautern

3. Liga
4 Bots

Aufsteiger
2. Liga
Rote Bullen
Adlerfront
München Barons

3. Liga
Waldhof-Buben
Fallersleben (falls sie denn wieder leben  :bang: )
HohesC Lille
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

XILEF

Liga
Ein (sehr) frühzeitiger Klassenerhalt soll es sein! Mal schauen, wo es dann (hoffentlich) noch hingehen kann...


Europa
:kaffee: 


Pokal
Erste Runde auswärts beim Drittligisten in Offenbach. Man geht selten genug als Favorit ins Spiel, also ist der Einzug in Runde zwei Pflicht!
Anschließend hoffen wir mal auf etwas Losglück...


Kader
Es gibt Ziele, die linke Seite defensiv sowie in der Mitte zu verstärken - aber mit welcher Kohle?  :confused:


Finanzen
Umsatz steigt  :ok:
Ausgaben steigen  :eek:
Solange nach der Saison mehr auf der Haben-Seite steht als vor dem ersten Spieltag, sind meine BWL-Praktikanten zufrieden!


Sonstiges
Es gibt immer etwas zu tun...
:bier:  :alk:  :bier: 


Aufsteiger in die erste Liga
Blau-Weiß Hainstadt
München Barons
Rote Bullen


Absteiger in die dritte Liga
Lautern
Fürth
Pauli
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Amateurmeister: S63, S64
Verbandspokalsieger Süd: S63, S64
Meister: S60 (VII), S61 (VI), S62 (V), S64 (IV), S67 (III)
Vize-Pokalsieger: S70, S73
Aufstieg: S70, S73 (I)
Abstieg: S71 (I)

Corns

Liga
Ziel ist die Vize-Meisterschaft. Scherz! Wir wollen Derian ärgern und Meister werden!! Realistisch ist das nicht, aber die Taktik-Abteilung und der Stürmertrainer schieben Extraschichten mit der Mannschaft. Vielleicht können wir den Stärkenachteil auch mit alten Wolfsburger Tugenden wett machen: Ordentlich Rauch, Dampf und PS!

Europa
Es geht schon wieder gegen ein Schweizer Team. Das lässt schlechte Erinnerungen aufkommen. Ziel ist eigentlich das Viertelfinale. Aber immerhin hat Sky diesen sogenannten "Experten" Zwickelstorfer nicht mehr am Start. Sein überstürzter Wechsel nach Graz hat wohl auch dem Sender gezeigt, wen man sich da ins Boot geholt hatte.

Pokal
Wir sind heiß wie Frittenfett. Die letzten Jahre hatten wir genug Pokal-Pech, sodass nach dem Gesetz der Serie eigentlich wieder was gehen sollte!

Kader
Aktuell eher obere Mittelklasse als Luxus. Aber das passt schon. Wir passen halt nicht die Ansprüche an die Kaderqualität an, sondern unsere Narrative.

Finanzen
Die Liquiditätsplanung ist eine Katastrophe. Das muss besser werden.

Sonstiges
Ihr müsst mal sagen, ob Euch die Ketten-PMs nerven, wo Stories sich dann über Tage hinziehen und fortsetzen.  :tuete:

Meister
Liga 1: Wir! (alternativ: Derian)
Liga 2: FC Bärstadt
Liga 3: Fallersleben

Pokalsieger
Colonia Damscheid

KP-Teilnehmer
die üblichen Verdächtigen

KP-Sieger
Ziegelstein

Überraschungsteam
Die Saarländer natürlich! Klassenerhalt im März.

Absteiger
StahlFC
FohlenElf
KKW Greifswald

Aufsteiger
FC Bärstadt
München Barons
Rote Bullen

iStrauss

Zitat von: Corns am 06. April 2022, 17:47:21Sonstiges
Ihr müsst mal sagen, ob Euch die Ketten-PMs nerven, wo Stories sich dann über Tage hinziehen und

Wegen mir geht's gerne so weiter  :bier:
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Derian

#4
Liga
Meisterschaft

Europa
Der Titelverteidigung

Pokal
Der Titel!

Kader
Fein!

Finanzen
Der Luxuskader kostet  :rauf:

Sonstiges
Corns' Serien-PMs lesen :bier:

Meister
FC Concord Eagles. Aber sicher werden die BSG Wolfsburg und auch die Devils Altmühltal mit einem bockstarken Kader ein Wort mitreden.

Pokalsieger
FC Concord Eagles. Hier könnte es natürlich auch eine Überraschung geben, denn der Pokal... :rolleyes:

KP-Teilnehmer
TSV Ziegelstein
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
FC Shelby
Colonia Damscheid

KP-Sieger
FC Concord Eagles. Auch hier führt der Weg zum Triumph aber wieder über Wolfsburg und/oder Altmühltal

Überraschungsteam
Colonia Damscheid kommt ins Halbfinale des KP

Absteiger
Alfberter Kickers
KKW Greifswald
Stahl FC

Aufsteiger
Kaltenkirchen
Dagersheim
Rote Bullen
AJFM: Meister S68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S70, 67, 65, 50 | Meister der 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S38 & 40 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 2016/2017, 2017/2018, 2018/2019 & 2021/2022; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

LoMa

#5
Liga
Nach dem Aufstieg kann es in der 1. Bundesligasaison der Vereinshistorie nur ein Ziel geben: Klassenerhalt! Wir erwarten einen spannenden Kampf bis zum letzten Spieltag. Mit ein wenig Glück ist es nicht unmöglich.

Europa
Ähm, das dauert noch 10 Saisons... :bang:

Pokal
Mit etwas Losglück wäre das Viertelfinale schön. :hui:

Kader
Der Kader ist noch nicht ganz ausgewogen besetzt. Jedoch stimmt die Tiefe im Kader. Vielleicht kam der Aufstieg eine Saison zu früh, finanziell war es aber sehr wichtig.

Finanzen
Durch die ersehnte Änderung des Transfermarktes, besteht wieder Planungssicherheit. :schal:

Sonstiges
Mehr schreiben...

Meister
Liga 1: Concord Eagles
Liga 2: FC Bärstadt
Liga 3: Fallersleben

Pokalsieger
Traktor Wolfsburg

KP-Teilnehmer
Wolfsburg
Jena
Altmühltal
Shelby
Damscheid

KP-Sieger
?

Überraschungsteam
Greifswald (Klassenerhalt)

Absteiger
StahlFC
Rostock
Vierstein

Aufsteiger
FC Bärstadt
Adlerfront
Rote Bullen
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S73)

Giessbock

Liga
Nachdem letzte Saison die Erwartungen völlig übertroffen wurden, und der Kader nun punktuell sogar verstärkt werden konnte, bin ich mal gespannt, was die Jungs von der Rheinhöhe so auf den Rasen bekommen.

Pokal
Also war das ein Ritt von Runde zu Runde und nach dem Halbfinalsieg gg die BSG eigentlich nicht mehr zu toppen- so gingen im Finale dann auch nicht nur dem Manager die Gäule durch. Rote Karte, 2 frühe Verletzungen, weil man nicht auf das Spiel konzentriert war und schwupps war der Pokal schon vor dem Anpfiff der 2ten Halbzeit schon im Altmühltal, wo er doch durch die Donau, Main-Donau-Kanal, Main in den Rhein schippern sollte, um dann an der Loreley von der Colonia im Empfang genommen zu werden...

Naja, dann halt dieses Jahr aufs Neue und mit viel Glück und dem Wissen, dass man nun auch gg die ganz Großen schon mal mithalten kann.

Europa
Jaaaaa, wir sind endlich dabei und gehen das ganze an, wie es sich für einen Pokalwettbewerb gehört- der soll schon irgendwann mal in unsere Vitrine und daran arbeiten wir.

Rest
Kader kann immer verbessert werden.
Geld haben wir noch, aber ich habe schon Angst vor den Vertragsverlängerungen  :panik:
Stadionwurst - bleibt weiterhin nicht-vegetarisch.

Gewinner
Meister werden abermals die Eagels.
Pokalsieger hoffentlich ich.
KP reißt sich die BSG mit all ihrer Erfahrung unter den Nagel.
Aufsteiger: Hainstadt, Rote Bullen, Kaltenkirchen.
 :bier:

Verlierer
Stahl
Greifswald
Fohlenelf
 :palm:

Danke
An all die Schreiberlinge, die der Colonia einiges zutrauen  :schal:

Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Meister 1.Liga S72

Löwenfan

Zitat von: iStrauss am 06. April 2022, 17:11:28Überraschungsteam
...l und Dagersheim verpatzt den Aufstieg

Ich habe den Aufstieg doch gar nicht ausgegeben :kratz:
Ich bin froh, wenn ich nicht absteigt :panik:

Was nach Understatement aussieht, entpuppt sich als "Anlaufnehmen". Momentan ziele ich klar auf Entwicklung und Erfahrungssammeln des gesamten Kaders.

iStrauss

Zitat von: Löwenfan am 07. April 2022, 11:37:16Ich habe den Aufstieg doch gar nicht ausgegeben :kratz:
Ich bin froh, wenn ich nicht absteigt :panik:

Was nach Understatement aussieht, entpuppt sich als "Anlaufnehmen". Momentan ziele ich klar auf Entwicklung und Erfahrungssammeln des gesamten Kaders.
:palm: Meine Vorhersage ist einen Tag alt und schon falsch  :bang: das könnte ein neuer Rekord werden  :duckundweg:
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Florian Rauh

Ich wiederhole mich, aber einziges Ziel kann nach der Ankunft im Profifußball natürlich nur sein: Klassenerhalt  :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

Homerclon

Liga
Den Erfolg der letzten Saison zu wiederholen oder gar zu übertreffen wäre toll, aber als Minimalziel wird ein Platz im Mittelfeld ausgegeben, möglichst einstellig.

Pokal
Die zweite Runde nicht zu erreichen wäre peinlich, da ein 3. Liga-Verein zugelost wurde.
Darüber hinaus entscheidet das Losglück.

Europapokal
Wir sind schon ganz aufgeregt, die erste Teilnahme der Vereinsgeschichte!
Eine machbare Aufgabe bekommen, daher lautet hier das Ziel die erste Runde zu überstehen. Danach sehen wir weiter, aber wir wollen möglichst lange dabei sein.

Kader
Verstärkungen wären schön, aber das was auf dem Markt ist, ist sehr teuer.
Grundsätzlich ist der Kader aber bereits vollzählig.

Finanzen
Die Aussichten sind nicht so rosig, mal sehen was es an Prämien aus dem Europapokal gibt.

Sonstiges
Wir freuen uns aufs "AKW-Derby" gegen Greifswald, und wünschen ihnen das sie die Klasse halten können. Aber die AKW-Meisterschaft geht an die Atome!

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

BONSTAR

#11
Liga/Pokal/Europa

Pokal findet ohne dem FSRB statt und bis Europa wird es wohl noch sehr viele Saisons dauern. In der Liga haben meine Rheinlöwen eigentlich kein wirkliches Ziel, außer sich so gut wie möglich zu präsentieren. Langfristig soll es aber zurück in die ersten drei Ligen gehen. Aber nur Step by Step und mit realistischer Erwartungen, ohne unser Konzept über den Bord zu werfen.

Kader/Finanzen

Der Kader steht erst einmal. Allerdings mussten wir im Bezug auf unser Konzept, hier wesentlich öfter auf die "Ausnahme Westdeutschland" (3) zurückgreifen, da nicht viele Spieler in unserer Preisklasse, aus der Region Bonn/Rhein-Sieg (1) und den umliegenden Rheinregionen (2) zu finden waren. Ein paar wurden es aber doch. - Zukünftig wird der Transfermarkt genaustens beobachtet und Spieler aus den Regionen 1&2 erhalten den Vorzug, vor Spieler aus Region3. Denn Ziel soll es sein, mit einem möglichst regionalen Kader, möglichst weit zu kommen.

Finanziell, wie sportlich ein kompletter Restart. Der vorherige Eigentümer hat sein Geld abgezogen und vereinseigene Gelder veruntreut, dass wir fast wieder bei null starten mussten. Hier werden also mit der Zeit wieder Polster aufgebaut werden müssen, um irgendwann vllt. auch mal wieder weiter oben angreifen zu können.

Sonstiges

Die neue Motivation langfristig aufrechterhalten :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

spike-30

Liga
Platz 5 wenn möglich Kampf um den Aufstieg

Verbandspokal
In der 1. Runde mit weniger als 2 Toren Unterschied verlieren.

Kader
Der Kader muss kleiner werden.

Finanzen
Derzeit wird mit einem kleinen Plus gerechnet.

Absteiger
Verein Reutlingen   
Verein Braunschweig   
Verein Bonn   
Verein Mannheim   

Aufsteiger
SK Sturm Graz
HFM Rot-Weiß Sonics
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 3 (S72)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71

DatStahl

#13
Liga
Ziel ist der Klassenerhalt. Vielleicht muss man ja nicht um den Abstieg kämpfen  :sabber:

Europa
Ist noch da  :popcorn:

Pokal
Runde 1 sollte man schaffen. Jede Runde mehr ist ein Segen. :hui:

Kader
Zur Winterpause müssen noch ein paar Personalien kommen und ein paar gehen.
Vielleicht kann man ein paar gute Spieler ablösefrei bekommen.

Finanzen
Schulden haben wir zum Glück keine mehr. Jedoch muss man jede Saison darum kämpfen keine neuen mehr aufzunehmen.
Konnte jedoch anfangen ein kleinen Puffer aufzubauen.

Sonstiges
Sich etwas mehr im Forum engagieren  :bier:

Meister
Liga 1:
Concord Eagles

Liga 2:
Blau-Weiß Hainstadt

Liga 3:
Waldhof Buben

Pokalsieger
TSV Ziegelstein

KP-Teilnehmer
Devils Altmühltal
Concord Eagles
Jena
FC Shelby
TSV Ziegelstein

KP-Sieger
Devils Altmühltal

Überraschungsteam
Die Alfberter Kickers steigen nicht ab

Absteiger
1. Liga
KKW Greifswald
Roter Stern Rostock
FohlenElf

2. Liga
Bot Kaiserslauten
Bot Fürth
Bot K'Lautern

3. Liga
4 Bots

Aufsteiger
2. Liga
Blau-Weiß Hainstadt
Rote Bullen
München Barons

3. Liga
Waldhof-Buben
Fallersleben
HohesC Lille
Manager vom StahlFC

Titel: Manager des Jahre S64

Hegsch

Liga
Klassenerhalt mit der Aufsteigerelf :engel:

Pokal
Gegen Dagersheim wird es nicht einfach. Franz Bauenbecker tippt jedenfalls mal gegen mich :bang:
Nach dieser Hürde sollte mindestens das Achtelfinale drin sein

Kader
Die Aufstiegself bleibt zusammen. Zwei Nachwuchsspieler stoßen zum Team.

Finanzen
Dank der zwei Neuzugänge null auf null :D

Meister
Ziegelstein

Überraschungsmannschaft
:wave:

Absteiger
So lange es nicht meine Kickers sind, soll es mir wurscht sein :engel:

Sonstiges
Sonderheft :bier: