Anstoss 3 Action läuft nicht

Begonnen von LalasHempel, 21. April 2022, 00:08:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LalasHempel

Hallo Zusammen,
bei mir läuft Anstoss 3 Action leider nicht.
Ich habe ein Microsoft Surface mit Windows 10 und habe die GOG-Anstoss3-Version installiert und dann AnstossAction von der ComputerBildSpiele CD 12/2003 installiert. Anstoss 3 und AnstossAction alleine starten auch.
Anstoss3Action startet nach ein paar Einstellungsversuchen zwar auch, aber sobald ich mit der Maus klicke oder das Intro zuende ist, stürtzt es leider ab.
Hat jemand eine Idee? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Lalas

dAb

https://www.anstoss-juenger.de/index.php?msg=378829
Kollege hier hatte auf jeden Fall Erfolg. Hast du denn auch noch eine andere A3-Version? Vllt auch von der CBS? Dann würde ich es mal mit der probieren...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

LalasHempel

Danke!
Hab mir jetzt die Anstoss-2007-CD bestellt und werde davon Anstoss 3 Action versuchen zu installieren. Mal abwarten, ob es so klappt.

LalasHempel

Ich habe 'Anstoss 3 Action' nun von der Anstoss-2007-CD installiert. 'Anstoss 3' und 'Anstoss Action' alleine laufen jeweils. 'Anstoss 3 Action' grundsätzlich auch. Wenn ich aber ein Spiel im Grafikmodus starten möchte, stürzt 'Anstoss 3 Action' leider ab.
Ich habe schon an den Grafikeinstellungen viel herumprobiert. Hat jemand noch einen Tipp?  :kratz:

dAb

R hat es ja direkt geschafft. Vllt kann er seine Einstellungen mal sharen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

RetroTrainer

A3 Action lief bei mir auf Anhieb mit den Standardeinstellungen.
Es kann allerdings sein, dass dies nicht dem Setup, sondern meiner Hardware geschuldet ist, weil das Spiel unter Umständen mit einem Zweikernprozessor besser umgehen kann.
Heute habe ich A3 Action nochmals getestet und es läuft - manchmal mit kleinen Hängern, aber 2D und 3D funktionieren ohne Abstürze.

Ich habe Screenshots meiner Einstellungen angefügt und hoffe natürlich, dass es dem einen oder anderen vielleicht doch dabei helfen kann, das Spiel wieder starten zu können.  :schal:

Als Erinnerung: ich verwende die Vollversion aus der GameStar 09/04.   

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.     

oli261187

Guten Abend zusammen,

ich antworte hier mal, da ich kein neues Thema erstellen möchte.
Hat hier irgendein Schritt zum Erfolg geführt?

Ich habe mir seit heute ebenfalls Anstoss Action zugelegt und möchte gerne kombiniert spielen.
Anstoss 3 oder Anstoss Action seperat starten funktioniert ohne Probleme.
Starte ich aber "Anstoss 3 Action" kommt der Ladebildschirm. Anschließend wird das Spiel beendet mit dem Hinweis "Bitte legen Sie die Spiel CD-Rom ins Laufwerk ein".

Gibt es dazu schon Lösungsansätze? Wäre über jede Antwort dankbar.

PS.: Die hier im Thema verlinkten Dateien habe ich eingefügt. Ohne Erfolg.

Danke euch.

dAb

#7
Das heißt du benutzt nicht die A2007-Version oder eine andere aus Zeitschriften, sondern irgendeine alte?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

oli261187

Zitat von: dAb am 15. März 2023, 09:03:51Das heißt du benutzt nicht die A2007-Version oder eine andere aus Zeitschriften, sondern irgendeine alte?

Hey. Danke für die Antwort.

Ja genau. Wüsste jetzt gar nicht welche Version das ist. Anstoß Action ist von Carbon-Line.

Anstoß 3 ,,normal" funktioniert ohne Probleme. Ebenso Action.

Aber nicht in Kombination. Da läuft das Ascaron-Intro und danach Ende.

dAb

Und dann kommt die Meldung mit der Original CD?

Carbon dürfte ja eigentlich auch schon gepatcht sein. Hast du eventuell einen Patch zu viel installiert?
Ansonsten probier nochmal die A3a exe von hier: https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=379
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

oli261187

Zitat von: dAb am 15. März 2023, 10:17:44Und dann kommt die Meldung mit der Original CD?

Carbon dürfte ja eigentlich auch schon gepatcht sein. Hast du eventuell einen Patch zu viel installiert?
Ansonsten probier nochmal die A3a exe von hier: https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=379

Danke. Ich schmeiß das Spiel heute Abend nochmal komplett runter und mach es so, mit den Dateien aus dem Link. Mal schauen, ob es klappt.

oli261187

Zitat von: dAb am 15. März 2023, 10:17:44Und dann kommt die Meldung mit der Original CD?

Carbon dürfte ja eigentlich auch schon gepatcht sein. Hast du eventuell einen Patch zu viel installiert?
Ansonsten probier nochmal die A3a exe von hier: https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=379

Ich habe es gerade nochmal probiert. Anstoss Action oder Anstoss 3 laufen ohne Probleme.

A3 Action öffnet sich das Spiel. Das Ascaron-Intro läuft. Nach dem Intro geht das Spiel weg und es kommt die Meldung "Bitte legen Sie die Spiel-CD in das CD-Rom Laufwerk"