avatar_Cerche

[A3 - File 06/07 von Frosch ] Gerhard der Goldige und Thüringer Rostbratwürste

Begonnen von Cerche, 30. Juni 2012, 11:38:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cerche

Nach der Fortuna folgte was kommen musste. Nachdem im Bierzelt nicht nur Bier und Möpse ausgeschenkt und ausgepackt wurden wurde es verkauft. Gerüchten zufolge war das Bierzelt in Erfurt der lokale Umschlagplatz für Drogen, aber vorallem für wertlose Wärungen wie der Ostmark. Das konnte der Verein nicht hinnehmen, welcher als Gesamtdeutscher Club auftritt. Auch kam heraus, dass ein Vorstandsmitglied seit Jahren für seinen Bruder eine Pizzeria betrieb. Alle Kosten gingen vom Konto des Vereines ab! Welch ein Skandal! Natürlich musste auch diese weg! Angeblich wurde das Mehl der Pizzeria auch desöfteren im Bierzelt gefunden. RWE ein Verein den man ausbeuten kann? Damit ist jetzt Schluss!
Nun hat man einen geplanten Gewinn von 110.000€
"Doch der Gewinn ist nur möglich, weil wir zwei gute Spieler transferierten. Wir wollen nun also in keine finanzielle Euphorie verfallen, doch es ist ein guter Anfang", sprach ich zur Presse und Fangemeinde.

Sportlich ging es gegen den Abstiegsbedrohten VfB aus Lübeck. Wir machten unsere hausaufgaben und gewannen mit 2:1.
Danach gab es die Auswärtsfahrt nach Dortmund. Auch hier waren wir gut drauf und schlugen die Borussia's Amateure mit 3:0!

Und plötzlich waren wir Tabellenführer! Aber es gab auch noch eine andere Überraschung. Jakob Krüger, ein Rechtsverteidiger verstärkte unsere Jugend. Ursprünglich kam er von "Drüben" und seine Mutter zog es nach Erfurt. Dank seines Alters konnte ich ihn direkt hochziehen!
Ob Görke, der Stamm RV'ler nun eine Vertragsverlängerung bekommt bleibt abzuwarten...

[attachment=0][/attachment]
[attachment=1][/attachment]


Zuhause kam nun erneut eine Borussia, aber diesmal aus Gladbach. Kaum waren wir Tabellenführer  kamen auch gleich mal bedeutend mehr Zuschauer (über 5.000!). Und diese bekamen einen Krimi im Steigerwald zu sehen! Erst lagen wir 0:2 hinten, dann führten wir zweimal. Am Ende eine gerechte Punkteteilung.

[attachment=2][/attachment]

Nachdem Spiel fielen wir auf Platz zwei. Nach 9 Spieltagen besitzen wir nun 18 Punkte. Leider ist das Feld immernoch sehr eng. Wir müssen auch noch gegen Essen ran, HSV II, Dynamo Dresden oder die Kickers aus Emden. Das wird hart. Andersherum spielen wir auch noch gegen alle Aufsteiger. Mal abwarten was uns das Ende der Hinrunde sagen wird.

[attachment=3][/attachment]

Cerche

Der Rest der Rückrunde war ein auf und ab. Auf Siege folgten Niederlagen oder Unentschieden. Aber zum Glück gelang der Konkurrenz auch keine großartige Serie, sodass man am 15. Spieltag Plötzlich auf Platz eins Stand. Die Hamburger amateure waren auf Platz zwei und traten bei uns an. Die Bude wurde richtig voll und endlich konnte man sich mal vielen Zuschauern präsentieren... Doch man vergeigte es. Völlig unverdient.

[attachment=0][/attachment]

Danach wurde es noch schlimmer. Auswärts beim Dresdner SC verloren wir mit 1:0. Das war noch schmeichelhaft, denn der DSC war uns überlegen. Trotzdem rangierten wir nach der Hinrunde auf Rang 2! Klar, dass es zur Weihnachtsfeier viel Lob gab, denn das Ziel vom einstelligen Tabellenplatz ist weit übertroffen.

[attachment=1][/attachment]
[attachment=2][/attachment]
[attachment=3][/attachment]

In der Winterpause war außer dem Training nichts großes geplant. Und natuerlich Vertraege verlängern. Und da bekamen wir zwei Enttäuschungen.
Cornelius und Schnuphase wollten nicht verlängern, bzw. nur fuer viel viel Kohle. Und da wir nicht in Geld schwimmen, wurden die Verhandlungen mit beiden genannten Spielern abgebrochen. Damit fallen zwei gute Stuetzen in der nächsten Saison weg.
Doch um den Medien, den Fans und den anderen Spielern zu zeigen, dass wir mit ihnen weiter arbeiten wollen, verlängerten Bunjaku, Stoppelkamp und Schnetzler vorzeitig ihre Vertraege. Nur fuer geringfügig mehr Gehalt. Wir haben den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen. Trotzdem wird es schwer einen guten DM und LM für die nächste Saison zu finden. Er darf nicht viel Gehalt haben und sollte am besten Zweitligaerfahrung besitzen, falls wir wirklich aufsteigen sollten.

Dann kamen die AAW:

[attachment=4][/attachment]
[attachment=5][/attachment]

Leno konnte sich dank erster Profieinsätze verstärken. Bei Marin bin ich ein wenig enttäuscht, da muss manw arten was die Rückrunden aaw aussagen wird. Unser Talen Krüger konnte sich ebenfalls gut verbessern. Ansonsten kann ich mit den AAWs zufrieden sein.

Der Rückrundenauftakt wir dann in Ahlen eingeläutet... und so langsam komm ich ins Aufstiegsfieber.

Cerche

Den Auftakt gegen Ahlen konnten wir mit 1:0 für uns entscheiden.
Das darauffolgende Spiel gegen W'haven ging ebenfalls mit 2:1 für uns aus.
Auf St. Pauli wurde es spannend, doch am Ende konnten wir glückliche 3 Punkte dank eines 1:0 Sieges mitnehmen.

Dann vor dem Spiel gegen Wuppertal Zuhause ist einiges geschehen. Zwei Wochen vor dem Derbyknaller mussten wir 20.000€ berappeln, weil unsere Fans erneut Feuerwerkskörper zündeten. Der Verein verurteilte dies natuerlich scharf und sprach gegen die Wunderkerzenzünder Stadienverbote aus und verteilte von nun an keine Freikarten mehr an Kitas.
Auch wechselte Cornelius Ablösefrei. Also zur nächsten Saison. Er geht nach Emden und wird somit wohl vllt. einen Aufstieg verpassen. Aber gut, wer lieber für viel Geld in der dritten statt zweiten Liga kickt, der muss es eben tun.
Robert Kühne, einer der Spieler, die nie was erreichen werden, machte uns klar, dass auch er keinen Bock mehr hat.

Wir mussten nun für Cornelius einen billigen Ersatz holen, aber am besten mit Zweitligaerfahrung. Mit Mitja Schäfer holen wir einen DM, der gute Fähigkeiten besitzt und zunächst die entstandende Lücke im DM flicken soll. Natürlich Ablösefrei.

[attachment=0][/attachment]
[attachment=1][/attachment]
[attachment=2][/attachment]
[attachment=3][/attachment]

Danach folgte das Spiel gegen Wuppertal, welches wir mit 3:1 gewinnen konnten. Somit konnten wir Wuppertal auf Abstand halten und besitzen nun 7 Punkte Vorsprung auf einen Verein, der uns vom Aufstiegsrang verdrängen könnte. HSV II blockt den zweiten Rang.

[attachment=4][/attachment]

Danach war es Zeit für das Derby und der Verein übte sich in Schadensbegrenzung für die hohen Eintrittspreise in der Hinrunde. so verteilte man 1210 Auswärtskarten an die Fanclubs. Nach vier Siegen in Folge gingen wir natürlich als Favourit in das Spiel. 1306 Erfurter bevölkerten den Gästeblock und erzeugten ordentlich Stimmung a la "Wir steigen auf und ihr ja nicht!".
Die Mannschaft zahlte diesen tollen Supporteinsatz mit gar nichts zurück. Bereits in der 3. Minute erzielte Ronny Thielemann den Treffer des Tages. Danach konnte man das ganze Derby abhaken. Wir hatten keinen einzigen Torschuss, geschweige denn eine Ecke. Trotzdem wurde beim Erfurteranhang gefeiert.
Denn wir steigen auf und ihr ja nicht!  :bier: ... Hoffentlich  :duckundweg:

[attachment=5][/attachment]
[attachment=6][/attachment]
[attachment=7][/attachment]

BONSTAR

AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72