avatar_dAb

Bugliste nach Update 15

Begonnen von dAb, 25. April 2022, 09:32:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RetroTrainer

Zitat von: Mentality Machine am 16. Mai 2022, 14:12:56Hallo, das mit der fehlenden Anzeige der Spieler für die kommende Spielzeit ist bekannt und wird bald behoben.

Das es teils sehr lange dauern kann, wenn man (bspw. alle) Spieler mit der FM Zocker- Datenbank sucht, ist aufgrund der immensen Datenmenge leider nicht zu vermeiden. Wir überlegen uns aber, wie man hier etwas optimieren kann (bspw. mit der Auswahl der Länder bei Spielstart, die mit berechnet werden soll). Hier ist aber noch nichts spruchreif. VG St

Stark, dass ihr bereits an der Fehlerkorrektur arbeitet.  :bier:  Stehen die Schwerpunkte für das neue Update denn schon fest?

Durch die riesige Datenbank verstehe ich vollkommen, dass ein Rechner bei einer Abfrage ins Schwitzen kommt. Es ist nur so, dass dieses Hängenbleiben nicht bei der eigentlichen Suche passiert, sondern schon beim Aufruf von "Spieler scouten/verpflichten".

Dieser Stillstand und der blaue Windows-Ladekreis reißen einen doch etwas aus dem Managerdasein, zumal man diese Funktion richtig oft aufruft.
Ein kurzer Ladescreen erschiene mir hier als die bessere Lösung, falls dies technisch ginge.

psycho63

Mahlzeit Ihr Netten

Ich bin jetzt in Saison 40. Und bis Heute gibt es für den Gewinn des UEFA Superpokals KEINE ERKENNBAREN AUSWIRKUNGEN.

Grüße aus Berlin

Mentality Machine

Zitat von: RetroTrainer am 18. Mai 2022, 23:27:55Stark, dass ihr bereits an der Fehlerkorrektur arbeitet.  :bier:  Stehen die Schwerpunkte für das neue Update denn schon fest?

Durch die riesige Datenbank verstehe ich vollkommen, dass ein Rechner bei einer Abfrage ins Schwitzen kommt. Es ist nur so, dass dieses Hängenbleiben nicht bei der eigentlichen Suche passiert, sondern schon beim Aufruf von "Spieler scouten/verpflichten".

Dieser Stillstand und der blaue Windows-Ladekreis reißen einen doch etwas aus dem Managerdasein, zumal man diese Funktion richtig oft aufruft.
Ein kurzer Ladescreen erschiene mir hier als die bessere Lösung, falls dies technisch ginge.

Hallo Retro,

genau das wollen wir auf jeden Fall machen, damit der Spieler weiß, das da gerade etwas passiert. Auf einem langsamen Rechner können das um die 40 Sek. sein, wenn kein Filter angestellt ist und alle Spieler geladen werden. Schwerpunkte in der Entwicklung stehen auf jeden Fall schon fest, verraten kann ich dazu aber noch nichts. Nur das es noch eine Weile dauern wird, da wir umfangreiche Änderungen vornehmen wie an anderer Stelle schon erwähnt. VG St.

devastator23

Bezüglich meines alternden Teilzeit-Turbos gibt es Neuigkeiten:

Sein letzter Zustzand war Schnelligkeit++ ohne Schnelligkeit+. Das führte zu Schnelligkeit+.

Nun hat er zum dritten Mal in dieser Saison 10 % an Schnelligkeit verloren.

Damit wurde ihm Schnelligkeit++ genommen. Weil ihm Schnelligkeit+ fehlte, ist Schnelligkeit++ aber nun nichtmal im Graphen anwählbar. Und obwohl er nur 10 % verloren hat, ist Schnelligkeit+ nun zu 0 % trainiert.

Ich vermute, dass die Fähigkeiten sich im Spielermodell nicht vollständig gegenseitig bedingen. Als er noch Schnelligkeit++ hatte und 10 % darauf verloren hat, war ja alles normal. Er war aber schon wieder auf 98 % hoch, als ihm Schnelligkeit+ ebenfalls durch "minus 10 %" genommen wurde. Dadurch kam er in einen unlogischen Zustand. Der zweite Abzug hätte auf diese Weise nicht geschehen dürfen, so lange Schnelligkeit++ schon fast austrainiert ist. Wenn es doch möglich ist. hätte Schnelligkeit++ ab diesem Zeitpunkt gar nicht mehr weitertrainiert werden dürfen.

RetroTrainer

Zitat von: Mentality Machine am 19. Mai 2022, 14:05:08Hallo Retro,

genau das wollen wir auf jeden Fall machen, damit der Spieler weiß, das da gerade etwas passiert. Auf einem langsamen Rechner können das um die 40 Sek. sein, wenn kein Filter angestellt ist und alle Spieler geladen werden. Schwerpunkte in der Entwicklung stehen auf jeden Fall schon fest, verraten kann ich dazu aber noch nichts. Nur das es noch eine Weile dauern wird, da wir umfangreiche Änderungen vornehmen wie an anderer Stelle schon erwähnt. VG St.

Das sind ja beste Aussichten, da übe ich mich gerne in Geduld.  :kopfball:

Noch als Erinnerung:
das Einfrieren tritt auch bei der Suchfunktion oben rechts auf. Und bei der schnellen Simulation.

Duran

#20
Eingefroren ist mir das Spiel noch nicht aber es dauert eine Weile bis er die Übersicht geladen hat.
Sollte theoretisch kein Problem sein bei 64 Bit, dann haben wir eben mehr RAM im Rechner.

Bitte nicht für alle kürzen, ich mag die Auswahl an Ligen. Früher gab es ja Abstürze ab 2-3 GB Verwendungslimit.

Ich bitte auch noch mal darum die Leihe (Anzahl der Angebote) genauer zu betrachten. Es ist auffällig und spielspaßmindernd wenn Topspieler keine Angebote bekommen trotz mehrfacher Versuche. Prinzipiell müssten sich die Mannschaften um gute Spieler reißen wenn diese auf die Liste kommen.

RetroTrainer

Nach einer weiteren Saison ist mir noch etwas aufgefallen:

kaufe ich Spieler, die über die Klausel "Vertragsauflösung bei Abstieg" verfügen, von einem bereits abgestiegenen Verein, muss ich dennoch die Ablösesumme bezahlen.
Nach meinem Verständnis sollten diese Transfers ablösefrei stattfinden.

Zusatzwünsche wären ein eigenes Suchkriterium "Vertragsauflösung bei Abstieg" bei der Spielersuche sowie eine Textausgabe, wenn Meister und Absteiger feststehen, bestenfalls mit einem Erkennen bei Vertragsverhandlungen in der beschriebenen Konstellation.

wt3

Habe eventuell einen Bug gefunden, bitte hier aber um Überprüfung.

Transfermarkt:

Wenn ein Spielervertrag ausläuft/er ablösefrei ist (also nach Ende des zweiten Transferfensters) ODER er schon keinen Vertrag mehr hat (also vertragsloser Spieler) und die Vertragsverhandlung scheitert, dann bemüht sich kein anderer Verein um diesen Spieler. Sprich, die bleiben auf der Liste (bis, naja der Cooldown für die Verhandlungen weg ist und man es wieder probieren darf).

Sprich bei den vertragslosen Spielern - diese werden nicht vom PC verpflichtet, wenn man selbst eine Verhandlung hatte, die dann schiefging. 

RetroTrainer

Nun kann ich das Problem wohl etwas differenzierter rückmelden:

Nur wenn ich als Spieler die "Vertragsauflösung bei Abstieg-Klausel" nutzen möchte, wird diese nicht beachtet. Kaufen KI-Vereine solche Spieler, erfolgt der Wechsel ablösefrei.

Hier vermute ich, dass WaF nur auf den Zeitpunkt des Transfers abstellt. Befindet sich der Verein dabei noch in der entsprechenden Liga, wird die Ablösesumme veranschlagt, obwohl das nicht korrekt ist.

Zitat von: RetroTrainer am 25. Mai 2022, 22:29:47Nach einer weiteren Saison ist mir noch etwas aufgefallen:

kaufe ich Spieler, die über die Klausel "Vertragsauflösung bei Abstieg" verfügen, von einem bereits abgestiegenen Verein, muss ich dennoch die Ablösesumme bezahlen.
Nach meinem Verständnis sollten diese Transfers ablösefrei stattfinden.

Zusatzwünsche wären ein eigenes Suchkriterium "Vertragsauflösung bei Abstieg" bei der Spielersuche sowie eine Textausgabe, wenn Meister und Absteiger feststehen, bestenfalls mit einem Erkennen bei Vertragsverhandlungen in der beschriebenen Konstellation.


Mentality Machine

Zitat von: RetroTrainer am 01. Juni 2022, 17:57:38Nun kann ich das Problem wohl etwas differenzierter rückmelden:

Nur wenn ich als Spieler die "Vertragsauflösung bei Abstieg-Klausel" nutzen möchte, wird diese nicht beachtet. Kaufen KI-Vereine solche Spieler, erfolgt der Wechsel ablösefrei.

Hier vermute ich, dass WaF nur auf den Zeitpunkt des Transfers abstellt. Befindet sich der Verein dabei noch in der entsprechenden Liga, wird die Ablösesumme veranschlagt, obwohl das nicht korrekt ist.

Hallo Retro,

wir überprüfen das und beheben es wenn sich das bestätigt. Ich vermute auch, das es am Zeitpunkt der Anfrage liegt und es ab dem 1.7. in der neuen Saison dann geht. VG St.

Mentality Machine

Zitat von: wt3 am 28. Mai 2022, 12:29:42Habe eventuell einen Bug gefunden, bitte hier aber um Überprüfung.

Transfermarkt:

Wenn ein Spielervertrag ausläuft/er ablösefrei ist (also nach Ende des zweiten Transferfensters) ODER er schon keinen Vertrag mehr hat (also vertragsloser Spieler) und die Vertragsverhandlung scheitert, dann bemüht sich kein anderer Verein um diesen Spieler. Sprich, die bleiben auf der Liste (bis, naja der Cooldown für die Verhandlungen weg ist und man es wieder probieren darf).

Sprich bei den vertragslosen Spielern - diese werden nicht vom PC verpflichtet, wenn man selbst eine Verhandlung hatte, die dann schiefging.

Hallo, das prüfen wir mal. Kann natürlich auch andere Gründe haben (hohes Handgeld/Vertragskosten, kein KI- Bedarf auf der Position etc.).

VG St.

displaced

Kommt jetzt langsam mal ein Update für den Transfermarkt? Oder überhaupt noch was?

Vor einem Jahr war der Release und das Spiel funktioniert immer noch nicht vernünftig. Peinlich...

RetroTrainer

Zitat von: displaced am 02. Juni 2022, 18:56:02Kommt jetzt langsam mal ein Update für den Transfermarkt? Oder überhaupt noch was?

Vor einem Jahr war der Release und das Spiel funktioniert immer noch nicht vernünftig. Peinlich...

Die Ungeduld kann ich als leidgeprüfter PC-Trainer nachfühlen.

Wobei in den zurückliegenden Beiträgen wirklich ersichtlich wird, dass man seitens der Entwickler gewillt ist, die Probleme anzugehen. Zuletzt gab es ja auch einen Patch und grundsätzlich hat man auch nach einem Jahr seit Veröffentlichung noch ein Ohr für die Community, was so selbstverständlich nicht ist. Auch in A3 oder den Fußball Managern von EA gibt es Bugs, die leider nie behoben wurden.  ;)

bigB

#28
50+1 Regel wurde bei mir 2 mal abgeschafft

https://ibb.co/ZR95VxD
und
https://ibb.co/cTw0W1y

2037 und 2055
Zwischendurch wurde sie aber nicht wieder eingeführt

bigB

Hmmm von über einer Milliarde persönlicher Fans auf 12?