avatar_dAb

Bugliste nach Update 15

Begonnen von dAb, 25. April 2022, 09:32:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mentality Machine

Zitat von: RetroTrainer am 12. Juni 2022, 13:54:48Ich habe einen englischen Viertligisten mit negativem Eigenkapital (circa - 5 Mio Euro) über einen längeren Zeitraum beobachtet. Sanktionen in Form von Punktabzügen oder sonstigem habe ich dabei nicht wahrgenommen. Sind diese Maßnahmen im Spiel denn überhaupt vorgesehen?

Hallo, Sanktionen gibt es tatsächlich (noch) nicht im Spiel. -5 Mio. ist ja durchaus auch noch ein überschaubarer Betrag, auch wenn der bei einem 4. Ligisten im RL für Sanktionen/Lizenzentzug o.ä. sorgen könnte. Es gibt im späteren Verlauf des Spiels (ab 20-30 Spieljahren) teils aber wesentlich üblere Auswirkungen bzgl. negativem Eigenkapital. Hier muss das grundsätzliche Verhalten der KI- Vereine im größeren Umfang überarbeitet werden, inkl. dem Verhalten auf dem Transfermarkt. Steht ganz oben auf der Liste zusammen mit der (für viele Spieler nicht ausreichenden) Schwierigkeit und da wird definitiv noch was passieren. VG St

Mentality Machine

Zitat von: RetroTrainer am 12. Juni 2022, 14:03:59Hier eine nachvollziehbarere Lösung zu finden, wäre technisch zu aufwändig?

Ja, mit dem vorhandenen System gibt es aktuell leider nur entweder oder.

Mentality Machine

Zitat von: devastator23 am 12. Juni 2022, 18:50:58Im Spiel ist es Anfang September und ich will Spieler verpflichten, deren Verträge zum Saisonende auslaufen. Im Scouting-Bereich filtere ich dementsprechend und wähle einen Spieler an. Ich klicke auf "Vertragsgespräch" und wähle aus, dass ich mit dem Spieler sprechen will.

Ergebnis: "Lorient will diesen Spieler aber im Moment weder verkaufen noch verleihen." Unter der schnippischen Überschrift "Den hätten Sie wohl gerne..."

Ja, den hätte ich gerne und ich erwarte auch, dass ich ihn zum Saisonende bekomme, wenn ich ihm einen Vertrag nach seinem Geschmack vorlege und ggf. die Strafe bezahle. Dass sein aktueller Verein ein Veto einlegt, sollte ein klarer Bug sein.

Über den Spieler sollte das tatsächlich immer klappen. Tut es auch meistens, aber offensichtlich nicht immer. Wir nehmen das mal mit auf und schauen es uns an, danke!

schleiswig

#48
Zitat von: Mentality Machine am 13. Juni 2022, 15:33:20Über den Spieler sollte das tatsächlich immer klappen. Tut es auch meistens, aber offensichtlich nicht immer. Wir nehmen das mal mit auf und schauen es uns an, danke!

Mhmm, naja ... gibt schon seit über 5 Monaten ein Ticket im Redmine  (inkl. Savegame) exakt zu diesem Bug (#111191).

devastator23

Zitat von: Mentality Machine am 13. Juni 2022, 15:33:20Über den Spieler sollte das tatsächlich immer klappen. Tut es auch meistens, aber offensichtlich nicht immer. Wir nehmen das mal mit auf und schauen es uns an, danke!

Danke für die schnelle Antwort. Später in der Saison hat es problemlos funktioniert. Es muss im Oktober oder November gewesen sein. Ich kann leider kaum weitere Hinweise geben.

Ich bin in der Saison 2040/41, der 31. August fiel meine ich auf einen Samstag. Am Ende der Woche habe ich gepennt und keine Verhandlungen angesetzt, habe die erste Woche im September aber dann unterbrochen. Einen Spieler konnte ich sofort auf diesem Weg unter Vertrag nehmen, den hätte ich aber auch vor Ende des Transferfensters gegen eine Ablöse loseisen können. Der zweite Spieler hingegen zeigte das beschriebene Verhalten. Ich habe die Verhandlungen am gleichen Tag planen wollen, also kann ich nur spekulieren, dass die Bereitschaft des aktuellen Vereins zu Verhandlungen ausschlaggebend ist und dass die Abfrage (ist der Verein verhandlungsbereit) nicht immer zum 1.9. abgeschaltet wird oder der Button "Spieler" noch die falsche Routine aufruft.

Davos

Zitat von: Mentality Machine am 13. Juni 2022, 15:33:20Über den Spieler sollte das tatsächlich immer klappen. Tut es auch meistens, aber offensichtlich nicht immer. Wir nehmen das mal mit auf und schauen es uns an, danke!
Aber das beschriebene ist doch kein Bug, sondern sollte doch von euch eigentlich genauso programmiert werden. Man darf doch mit Spielern, deren Vertrag ausläuft, erst 6 Monate vor Vertragsende "offiziell" verhandeln. Fragt man also im September an, dann kann der abgebende Verein natürlich sein Veto dagegen einlegen, dass es zu einer Verhandlung kommt...

spike-30

Zitat von: Davos am 15. Juni 2022, 10:41:19Aber das beschriebene ist doch kein Bug, sondern sollte doch von euch eigentlich genauso programmiert werden. Man darf doch mit Spielern, deren Vertrag ausläuft, erst 6 Monate vor Vertragsende "offiziell" verhandeln. Fragt man also im September an, dann kann der abgebende Verein natürlich sein Veto dagegen einlegen, dass es zu einer Verhandlung kommt...

Der abgebende Verein weiss doch aber gar nichts von den Verhandlungen wenn ich den Spieler direkt anspreche. Aus diesem Grund ist es doch ein Bug.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

SavRoyale

Da hat Spike natürlich recht. Verhandelt man vorzeitig mit einem Spieler geschiet das IMMER hinter dem Rücken des Vereins. Von daher auch kein Veto was ein Verein einlegen könnte.

flow_neu

Es ist jedoch illegal, sechs Monate vor Ablauf mit dem Spieler zu sprechen. Kommt das raus, droht eine Strafe des Verbands.

SavRoyale

Zitat von: flow_neu am 15. Juni 2022, 14:08:42Es ist jedoch illegal, sechs Monate vor Ablauf mit dem Spieler zu sprechen. Kommt das raus, droht eine Strafe des Verbands.

hat aber jetzt nichts mit dem Bug zu tun da du ja trotzdem hinter dem Rücken des Vereins mit dem Spieler sprichst. Von daher kann der Verein gar nicht sagen das denen das nicht passt denn die Wissen ja nichts davon.

bigB

Zitat von: Mentality Machine am 07. Juni 2022, 11:09:36Danke dir, das müssen wir uns dann nochmal anschauen. Wir hatten diese viel zu hohe persönliche Fanzahl eigentlich abgefangen mit einer Überarbeitung der Berechnung. Warum es dann noch diesen Einbruch gibt, müssen wir gesondert untersuchen.

Du kannst uns gerne mal ein savegame zukommen lassen, am besten von dem Stand, wo es noch die hohe Fanzahl gab.
Du kannst es hier an ein Ticket hängen: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community

50+1 schauen wir uns auch noch mal an. VG Stefan

Hi
Im Jahre 2058 genau genommen am 31.5.2058 wurde sie wieder abgeschafft  :bier:


devastator23

Aktuell habe ich "etwas" zu viele Talente in der zweiten Mannschaft, die Hälfte davon dürfte gerne verkauft werden. Mein Vorstand meckert, sobald ich einen weiteren Spieler verpflichten will, weil er von der Vielzahl der Spieler genervt sei.

Jetzt habe ich einen der beiden Torhüter der Amateurmannschaft für einen guten Preis verkaufen können und will einen zweiten Torhüter nachrücken lassen. Aus einem Jugendcamp habe ich den besten Kandidaten in meine A-Jugend geholt und wollte ihm einen Vertrag für meine zweite Manschaft geben. Der Vorstand verbietet das.

Nun wird mir zu Wochenbeginn vorgeschlagen, ebenjenen Jugendtorwart mit einem Senioren-Vertrag auszustatten. Termin gemacht, verhandelt, fertig. Der Vorstand hat sich nicht eingemischt. Jetzt weiß ich nicht, ob mein Vorstand so dumm sein soll oder ob da nicht vielleicht ein unbeabsichtigtes Schlupfloch existiert.

RetroTrainer

Zitat von: Mentality Machine am 13. Juni 2022, 15:11:32Hallo, Sanktionen gibt es tatsächlich (noch) nicht im Spiel. -5 Mio. ist ja durchaus auch noch ein überschaubarer Betrag, auch wenn der bei einem 4. Ligisten im RL für Sanktionen/Lizenzentzug o.ä. sorgen könnte. Es gibt im späteren Verlauf des Spiels (ab 20-30 Spieljahren) teils aber wesentlich üblere Auswirkungen bzgl. negativem Eigenkapital. Hier muss das grundsätzliche Verhalten der KI- Vereine im größeren Umfang überarbeitet werden, inkl. dem Verhalten auf dem Transfermarkt. Steht ganz oben auf der Liste zusammen mit der (für viele Spieler nicht ausreichenden) Schwierigkeit und da wird definitiv noch was passieren. VG St

Hallo und großen Dank für die Rückmeldungen - plus den kleinen Ausblick auf die Zukunft!  :bier:  Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, hätte es generell einige Vorteile, die Community frühzeitig in die Updateplanungen miteinzubeziehen. Ihr würdet zielgerichteteres Feedback von uns bekommen und der ein oder andere Fan hätte in dem Wissen, dass an den Problembereichen aktiv gearbeitet wird, andererseits einen ruhigeren Schlaf.  ;)  VG

Harry_Hauser

Zitat von: Harry_Hauser am 13. Juni 2022, 08:21:27Ich habe bei der Übersicht der 5-Jahreswertung festgestellt, dass die Berechnung nicht stimmen kann, denn Tschechien hat z.B. ganze 41 (!) Punkte geholt. Ohne dabei einen Titel zu gewinnen. Selbst meine Färöer Inseln konnten 7,5 Punkte holen. Ich vermute stark, dass irgendwo eine Berechnung fehlt, wonach durch die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften geteilt wird. Wäre schön, wenn das behoben werden könnte.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 


Zu bedenken ist ja dabei auch, dass die Länder, die erst später in die Wettbewerbe einsteigen, dadurch weniger Spiele haben, wodurch ein weiterer Nachteil entsteht.
Ich hoffe sehr, dass auf diesen Fehler eingegangen wird, denn so wie es jetzt ist, fördert das nicht gerade den Spielspaß dieses tollen Spiels.

SavRoyale

Zitat von: Harry_Hauser am 17. Juni 2022, 16:02:53Zu bedenken ist ja dabei auch, dass die Länder, die erst später in die Wettbewerbe einsteigen, dadurch weniger Spiele haben, wodurch ein weiterer Nachteil entsteht.
Ich hoffe sehr, dass auf diesen Fehler eingegangen wird, denn so wie es jetzt ist, fördert das nicht gerade den Spielspaß dieses tollen Spiels.


Huch. Gehe ich richtig in der Annahme das du mit dem FMZ Patch spielst?