avatar_dAb

Bugliste nach Update 15

Begonnen von dAb, 25. April 2022, 09:32:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Bitte stellt sicher, dass ihr das offizielle Update bereits installiert habt.

Bitte keine Diskussionen hier, meldet klare Bugs. Seid ihr unsicher, fragt im Diskussionsthread nach.

Meldet die Bugs mit so vielen Informationen wie möglich. Screenshots und klarer Reproduktionspfad sind wünschenswert.

Diskussionen und "keine" Bugs werden von mir aus diesem Thread heraus verschoben.

Zitat- DLC: Datenbank- Update mit allen Wintertransfers

- MATCH: Problem bei der Darstellung mit sehr wenigen Fans im Stadionmodus behoben

- MATCH: Abschließender Kommentar und Pfeife fehlten im Ereignis- Ticker

- MATCH: Inkonsistenz bei der Formations- Combobox behoben

- 1.MANNSCHAFT: Aufstellung geriet durcheinander nach Speicherung der Formation

- 1.MANNSCHAFT: Aus- und einklappen der Formations- Combobox änderte teilweise die Aufstellung

- 2.MANNSCHAFT: Spieler fördern- Eintrag wurde ab und zu gelöscht

- SPIELSTART: Absturz behoben, der in italienischer Sprache durch Verwendung des 5. Artikels (ID4) auftreten konnte

- FINANZEN: Der Zustimmungs- Button bleibt jetzt auch bei >49% verkauften Anteilen aktiv, wenn die 50+1- Regel nicht greift

- EDITOR: Daten von anderer Datenbank übertragen funktioniert jetzt wieder richtig

- TRANSFERS: Unstimmigkeit beim Setzen eines Spielers auf die Leihliste (1.Mannschaft/ Spielerinfo) wurde behoben

- TRANSFERS: Angebote zum Superpreis waren oft weit über dem Marktwert

- STATISTIKEN: Fehler bei der Altersangabe bei den Spielernoten behoben

- EREIGNISSE: Fehlende Player- ID bei der taktischen Ausbildung ergänzt

- EREIGNISSE: Weitere Ereignisse hinzugefügt

- SIMULATION: Die Einstellungen der regelbasierten Aufstellung blieben nicht gespeichert während der Simulation

- SIMULATION: Die Einstellung, das der Co-Trainer die Taktik bestimmt, wurde während der Simulation wieder ausgestellt

- SIMULATION: Die Einstellung, das der Abteilungsleiter die Trainingslager organisiert, stellte sich immer wieder auf aus

Bei technischen Problemen und Abstürzen ist es zudem hilfreich das Ganze bei THQ mit DxDiag und Spielstand zu tracken.

Zitat von: automp am 09. Juni 2021, 23:02:45Das wäre noch der Ablauf laut WaF Discord für Bug Reports direkt über THQ Nordic:


How to report bugs:

Follow this guide to submit any bugs you encounter in We Are Football.

Initial steps:

1) Verify files on Steam
2) Upgrade GPU & Windows drivers
        ‣ Nvidia: https://www.nvidia.com/Download/index.aspx?
        ‣ AMD: https://www.amd.com/en/support
        ‣ Windows: https://support.microsoft.com/en-us/help/4027667/windows-10-update
3) Restart Steam
4) Restart Computer

If bug persists:

1) Head here: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community/issues/new
2) Provide information in English-only as this is the only language we can provide support in
3) Provide your email address for follow-ups
4) Include a DxDiag

        ‣ If you are running Windows 7 or higher, go to your TaskBar.
        ‣ Click "Start".
        ‣ Click "Run".
        ‣ In the pop-up window enter DxDiag and click Ok.
        ‣ The DirectX Diagnostic Tool pop-up window should appear.
        ‣ Click "Save all information".
        ‣ A "Save As" window should open.
        ‣ Click "Save". (The file should be saved to your desktop as DxDiag.txt) > Exit the DirectX Diagnostic Tool.

5) Attach the file to your report
6) Answer the following questions
        ‣ How did the bug happen?
        ‣ What did you do when the bug happened?
        ‣ What do we have to do to reproduce the bug?
7) Upload screenshots and/or video if you have any
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

RetroTrainer

Vielen Dank für die aufgelisteten Veränderungen!

Nach dem ersten Anspielen scheint es während einer schnellen Simulation immer noch so zu sein, dass in diesem Zeitraum keine Transfers stattfinden. Ausnahmen sind das Hochziehen von Spielern aus der 2. Mannschaft.

Auch hat Bestand, dass wenn man ohne Trainerstelle die schnelle Simulation anstößt, es zu einem unschönen Einfrieren kommt, bis der Rechner den Schnelldurchlauf im Hintergrund abgeschlossen hat.

Von einer größeren Baustelle hin zu einer ganz kleinen:
Wenn der Monat als Wort ausgeschrieben wird, entfällt laut DIN eigentlich die führende Null bei der Tagesangabe.

Als Beispiel:
nicht 02. September 2022 wie im Spiel, sondern 2. September 2022.

Micha2954

Also das kann jetzt zufall sein... Aber bei mir wollen alle Vereine jetzt die gleiche Ablösesumme und zwar 160Mio... Egal ob Wirtz, Gnabry oder den Fake CR7 verpflichten will (spiele mit Winterdatensatz) da scheint wieder was kaputt zu sein  :kratz:
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

aka64

#3
Der Editor/die DB ist immer noch völlig vermurkst.
- Import aus anderer DB funktioniert nicht
- Datei sei keine Datenbank
- Schlüssel fehlen
- irgendwas mit dbPrefix
- SQL Logic Error
- Männerbereich wird nicht übertragen
...

Mentality Machine

Zitat von: aka64 am 27. April 2022, 04:05:28Der Editor/die DB ist immer noch völlig vermurkst.
- Import aus anderer DB funktioniert nicht
- Datei sei keine Datenbank
- Schlüssel fehlen
- irgendwas mit dbPrefix
- SQL Logic Error
- Männerbereich wird nicht übertragen
...

Wenn du magst kannst du uns über Redmine deine Datenbank zukommen lassen und wir schauen uns an warum es nicht funktioniert.

Hier der Link: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community

VG Stefan

Mentality Machine

Zitat von: RetroTrainer am 26. April 2022, 00:50:36Vielen Dank für die aufgelisteten Veränderungen!

Nach dem ersten Anspielen scheint es während einer schnellen Simulation immer noch so zu sein, dass in diesem Zeitraum keine Transfers stattfinden. Ausnahmen sind das Hochziehen von Spielern aus der 2. Mannschaft.

Auch hat Bestand, dass wenn man ohne Trainerstelle die schnelle Simulation anstößt, es zu einem unschönen Einfrieren kommt, bis der Rechner den Schnelldurchlauf im Hintergrund abgeschlossen hat.

Wenn man Fullscreen bzw im randlosen Fenstermodus spielt, sieht man oben in der Leiste nicht das laufende Datum. Wir werden die Darstellung bei Arbeitslosigkeit aber noch anpassen. Das mit den Transfers bei Simulation müssen wir uns anschauen.

VG Stefan

Mentality Machine

#6
Zitat von: Micha2954 am 26. April 2022, 13:05:32Also das kann jetzt zufall sein... Aber bei mir wollen alle Vereine jetzt die gleiche Ablösesumme und zwar 160Mio... Egal ob Wirtz, Gnabry oder den Fake CR7 verpflichten will (spiele mit Winterdatensatz) da scheint wieder was kaputt zu sein  :kratz:

Hallo, das konnten wir bisher so nicht bestätigen. Ist das bei dir tatsächlich bei allen Spielern mit sehr hohem Marktwert so? VG St.

Micha2954

Zitat von: Mentality Machine am 27. April 2022, 08:50:38Hallo, das konnten wir bisher so nicht bestätigen. Ist das bei dir tatsächlich bei allen Spielern mit sehr hohem Marktwert so? VG St.

Gnabry hat nen Marktwert von 65Mio, Wirtz von 55mio. Dann hab ich noch Ramirez Luciano versucht von Madrid und die wollten auch 160mio... Komplett komisch. Weil vor dem Patch konnte ich Gnabry für round about 140mio verpflcihten und Wirtz als Beispiel deutlich unter 100.
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

spike-30

Zitat von: Micha2954 am 26. April 2022, 13:05:32Also das kann jetzt Zufall sein... Aber bei mir wollen alle Vereine jetzt die gleiche Ablösesumme und zwar 160Mio... Egal ob Wirtz, Gnabry oder den Fake CR7 verpflichten will (spiele mit Winterdatensatz) da scheint wieder was kaputt zu sein  :kratz:

Bei mir kann ich den Bug nicht bestätigen, habe ein neues Spiel gestartet um das zu testen. Als Testobjekte habe ich Gnabry und die Spieler mit den höchsten Marktwerten bei Bayer Leverkusen und Real Madrid versucht. die Marktwerte lagen meist so um die 50-70 Mio. Aber von allen getesteten Spielern war lediglich Leroy Sané über 100 Mio. Ablöse (lag bei ca. 175 Mio.). Alle anderen konnte ich für max. 100 Mio. oder sogar deutlich darunter einkaufen. Als Käufer habe ich Manchester United genommen und ebenfalls den Winterdatensatz von FMZ verwendet.
AJFM
Bexbach Tigers, Oberliga Süd/West (S68)
Meister: S67/Liga 6
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5

Micha2954

Schwierigkeitsgrad ? Ich spiele halt bei Transfers auf Mittel
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

spike-30

Zitat von: Micha2954 am 27. April 2022, 20:41:19Schwierigkeitsgrad ? Ich spiele halt bei Transfers auf Mittel

Ich hab das ganze auf allen drei Schwierigkeitsgraden getestet und bei allen dreien war die Startforderung der Bayern ca. 115 Mio. für Gnabry und auf babo wurde für kimmich 175 mio. gefordert.
Somit also nicht die angesprochenen 160 Mio. egal für jeden.
AJFM
Bexbach Tigers, Oberliga Süd/West (S68)
Meister: S67/Liga 6
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5

RetroTrainer

Zitat von: Micha2954 am 26. April 2022, 13:05:32Also das kann jetzt zufall sein... Aber bei mir wollen alle Vereine jetzt die gleiche Ablösesumme und zwar 160Mio... Egal ob Wirtz, Gnabry oder den Fake CR7 verpflichten will (spiele mit Winterdatensatz) da scheint wieder was kaputt zu sein  :kratz:

Ich konnte nun auch mit allen Schwierigkeitsgraden testen, Auffälligkeiten bei den Ablöseforderungen waren für mich nicht zu erkennen.

Was mir gestern allerdings noch auffiel: bereits feststehende Transfers werden nicht im Kader für die kommenden Spielzeiten angezeigt. Ob dies nur der Fall ist, wenn man illegal Spieler mit auslaufendem Vertrag vorab anspricht oder ein grundsätzliches Problem bei allen Transfers, müsste ich mir noch anschauen.

RetroTrainer

Zitat von: RetroTrainer am 12. Mai 2022, 22:43:16Ich konnte nun auch mit allen Schwierigkeitsgraden testen, Auffälligkeiten bei den Ablöseforderungen waren für mich nicht zu erkennen.

Was mir gestern allerdings noch auffiel: bereits feststehende Transfers werden nicht im Kader für die kommenden Spielzeiten angezeigt. Ob dies nur der Fall ist, wenn man illegal Spieler mit auslaufendem Vertrag vorab anspricht oder ein grundsätzliches Problem bei allen Transfers, müsste ich mir noch anschauen.

Heute nochmal überprüft:
es werden überhaupt keine Transfers in der Darstellung für die nächsten Spielzeiten angezeigt.

Auch geht wie früher schon beschrieben die Performance bei der Spielersuche arg in die Knie.

Mentality Machine

Zitat von: RetroTrainer am 13. Mai 2022, 19:20:41Heute nochmal überprüft:
es werden überhaupt keine Transfers in der Darstellung für die nächsten Spielzeiten angezeigt.

Auch geht wie früher schon beschrieben die Performance bei der Spielersuche arg in die Knie.

Hallo, das mit der fehlenden Anzeige der Spieler für die kommende Spielzeit ist bekannt und wird bald behoben.

Das es teils sehr lange dauern kann, wenn man (bspw. alle) Spieler mit der FM Zocker- Datenbank sucht, ist aufgrund der immensen Datenmenge leider nicht zu vermeiden. Wir überlegen uns aber, wie man hier etwas optimieren kann (bspw. mit der Auswahl der Länder bei Spielstart, die mit berechnet werden soll). Hier ist aber noch nichts spruchreif. VG St

devastator23

#14
Einer meiner Spieler kommt langsam in die Jahre. Und genauso langsam ist er neuerdings auf dem Spielfeld unterwegs. Er verliert die Fähigkeit "Schnelligkeit++" (minus 10 %) und noch während er nach einigem Training auf 98 % verharrt, geht es ganz schnell: Er verliert die Fähigkeit "Schnelligkeit+" (minus 10%).

Er hat jetzt

- Schnelligkeit+: 90%
- Schnelligkeit++: 98%

Und er trainiert Schnelligkeit++. Ohne Schnelligkeit+ zu haben. Was passiert, wenn er auf 100 % kommt?

Nachtrag: Der Spieler hat das Trainingsziel "Schnelligkeit++" erreicht. Diese ist auch im Graphen hervorgehoben, im Gegensatz zur ausgegrauten Fähigkeit "Schnelligkeit+". Laut Liste rechts im dritten Bild hat er aber "Schnelligkeit+".

Ich glaube, ich habe diesen Spieler auf seine alten Tage zu einem Widerspruch in sich trainiert - schade, dass es dafür keine Aktionspunkte gibt. :confused: