avatar_dAb

Bugliste nach Update 15

Begonnen von dAb, 25. April 2022, 09:32:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angryflo

Schöne Bugs.
Auch der Fortschritt deiner Managerstufe ist lustig...999999999
Da sind wohl ein paar Überläufe dabei... die Variablenwerte sollten da ein wenig erhöht werden....
Und ein eigener Fanclub mit fast 2 Mrd. Leuten ist wohl doch relativ unrealistisch... :-)

Corns

Managertyp: The Popular One.

tobitatze

Fehler 1a: Entfernungen bei Auswärtsspielen haben in der Wochenansicht verrückte Werte (vierstelligen km-Zahlen innerhalb Deutschlands). Beim Wochendurchlauf passen die Zahlen dann.
Fehler 1b: Aber auch diese Berechnung funktioniert in manchen Ländern komplett nicht. Habe z.B. im Editor eine Liga in Liechtenstein mit den vorhandenen Orten erstellt. Um auf die angegebenen Entfernungen zu kommen, müsste man über Malle zum Auswärtsspiel im Nachbarort anreisen.

Fehler 2: Vertragsverlängerungen von Mitarbeitern werden falsch berechnet. Selbst Angestellte, die maximal unzufrieden mit ihrem Gehalt sind verlängern auf allen Schwierigkeitsstufen mit höchstmöglicher Dauer zum alten Gehalt.

Fehler 3: Die eigenen Wochenstunden ändern sich beim Durchlaufen der Woche im Gegensatz zur Übersicht im Voraus, meistens zum Nachteil. Scheinbar werden Training und/oder Spiele vorab nicht korrekt ermittelt.

Fehler 4: Die vorgenommenen Einstellungen für Anreise/Kurztrainingslager werden ständig wieder überschrieben.

Fehler 5: Die Resultate von Spielervereinen sind so dermaßen großzügig, dass man eindeutig von einem Fehler sprechen kann. Selbst Teams, die 3-4 Sterne mehr haben, sind in den meisten Spielen chancenlos, wenn man den Einsatz recht weit nach oben einstellt.

RetroTrainer

#33
Noch eine Auffälligkeit:

verändere ich während einer Partie Einsatz oder Ausrichtung meines Teams, führt mein Co-Trainer danach keine Auswechslungen mehr durch - sofern dies eingestellt war.
Ist er dann beleidigt?  :kratz:

Mentality Machine

Zitat von: RetroTrainer am 06. Juni 2022, 01:02:10Noch eine Auffälligkeit:

verändere ich während einer Partie Einsatz oder Ausrichtung meines Teams, führt mein Co-Trainer danach keine Auswechslungen mehr durch - sofern dies eingestellt war.
Ist er dann beleidigt?  :kratz:

Hallo,

wir hatten damals nur 2 Optionen: wenn man selber Auswechslungen durchgeführt hat, wurde die Taktik/der Einsatz nicht mehr autom. angepasst
oder
wenn man selber Einsatz/Taktik verstellt hat, fielen die autom. Auswechslungen weg. Wir haben uns dann für die Variante 2 entschieden.

VG St.

Mentality Machine

Zitat von: bigB am 03. Juni 2022, 15:46:22Hmmm von über einer Milliarde persönlicher Fans auf 12?

Danke dir, das müssen wir uns dann nochmal anschauen. Wir hatten diese viel zu hohe persönliche Fanzahl eigentlich abgefangen mit einer Überarbeitung der Berechnung. Warum es dann noch diesen Einbruch gibt, müssen wir gesondert untersuchen.

Du kannst uns gerne mal ein savegame zukommen lassen, am besten von dem Stand, wo es noch die hohe Fanzahl gab.
Du kannst es hier an ein Ticket hängen: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community

50+1 schauen wir uns auch noch mal an. VG Stefan

psycho63

Hallo Ihr Netten, ich spiele aktuell Saison 42/43 mit dem FC Bayern:

1. Bis Heute hat der Gewinn des UEFA Supercups KEINERLEI Auswirkungen

2. Ich habe bis heute immer noch den selben miesen Koch. Man findet keinen im Angebot bei der Suche.

Ansonsten alles Klasse.

Waldi98

1. Der UEFA Supercup ist auch gar nicht im Spiel drin. Den hast du nur aufgrund des FM-Zocker-Files.

2. Fachkräftemangel  :tuete:

bigB

Zitat von: Mentality Machine am 07. Juni 2022, 11:09:36Danke dir, das müssen wir uns dann nochmal anschauen. Wir hatten diese viel zu hohe persönliche Fanzahl eigentlich abgefangen mit einer Überarbeitung der Berechnung. Warum es dann noch diesen Einbruch gibt, müssen wir gesondert untersuchen.

Du kannst uns gerne mal ein savegame zukommen lassen, am besten von dem Stand, wo es noch die hohe Fanzahl gab.
Du kannst es hier an ein Ticket hängen: https://redmine.thqnordic.com/projects/we-are-football-community

50+1 schauen wir uns auch noch mal an. VG Stefan

huhu
Mein Savegame hat 326 MB das bekomme ich nicht angehängt

lukas-adrian

Zitat von: bigB am 09. Juni 2022, 16:34:13huhu
Mein Savegame hat 326 MB das bekomme ich nicht angehängt

Du könntest es komprimieren (7Zip,winzip,winrar etc). Wenn es immer noch zu groß ist, könntest du beim Komprimieren die Datei splitten.

Fischii

Zitat von: bigB am 09. Juni 2022, 16:34:13huhu
Mein Savegame hat 326 MB das bekomme ich nicht angehängt

Hier habe ich zwei Seiten gefunden wo du es Uploaden kannst und den link einfach hier Posten und Stefan kann es dann runterladen.

https://www.file2send.eu/de

https://www.filemail.com/de/share/upload-file

RetroTrainer

Ich habe einen englischen Viertligisten mit negativem Eigenkapital (circa - 5 Mio Euro) über einen längeren Zeitraum beobachtet. Sanktionen in Form von Punktabzügen oder sonstigem habe ich dabei nicht wahrgenommen. Sind diese Maßnahmen im Spiel denn überhaupt vorgesehen?

RetroTrainer

Zitat von: Mentality Machine am 07. Juni 2022, 11:06:01Hallo,

wir hatten damals nur 2 Optionen: wenn man selber Auswechslungen durchgeführt hat, wurde die Taktik/der Einsatz nicht mehr autom. angepasst
oder
wenn man selber Einsatz/Taktik verstellt hat, fielen die autom. Auswechslungen weg. Wir haben uns dann für die Variante 2 entschieden.

VG St.

Der Spieler bekommt diese Logik ja nicht rückgemeldet, was nach meinem Eindruck nicht optimal ist. In meinen ersten Stunden mit dem Spiel habe ich mich immer gewundert, weswegen meine Teams im konditionellen Bereich einbrechen. Der Grund war natürlich, dass ich am Einsatz geschraubt habe und mein KI-Co keine Auswechslungen vorgenommen hat, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass er sich kümmert.

Hier eine nachvollziehbarere Lösung zu finden, wäre technisch zu aufwändig?

devastator23

Im Spiel ist es Anfang September und ich will Spieler verpflichten, deren Verträge zum Saisonende auslaufen. Im Scouting-Bereich filtere ich dementsprechend und wähle einen Spieler an. Ich klicke auf "Vertragsgespräch" und wähle aus, dass ich mit dem Spieler sprechen will.

Ergebnis: "Lorient will diesen Spieler aber im Moment weder verkaufen noch verleihen." Unter der schnippischen Überschrift "Den hätten Sie wohl gerne..."

Ja, den hätte ich gerne und ich erwarte auch, dass ich ihn zum Saisonende bekomme, wenn ich ihm einen Vertrag nach seinem Geschmack vorlege und ggf. die Strafe bezahle. Dass sein aktueller Verein ein Veto einlegt, sollte ein klarer Bug sein.

Harry_Hauser

Ich habe bei der Übersicht der 5-Jahreswertung festgestellt, dass die Berechnung nicht stimmen kann, denn Tschechien hat z.B. ganze 41 (!) Punkte geholt. Ohne dabei einen Titel zu gewinnen. Selbst meine Färöer Inseln konnten 7,5 Punkte holen. Ich vermute stark, dass irgendwo eine Berechnung fehlt, wonach durch die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften geteilt wird. Wäre schön, wenn das behoben werden könnte.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.