avatar_dAb

Bugliste nach Update 15

Begonnen von dAb, 25. April 2022, 09:32:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mentality Machine

Zitat von: RetroTrainer am 24. Juni 2022, 19:17:24Wir sollten hier einen Schnitt machen. Alles andere wird nur zermürbend und führt nirgendwo hin.

Deswegen wieder eine technische Frage: zumindest in Deutschland ist es meines Wissens so, dass der Verein das Gehalt eines Spielers nach der 6. Verletzungswoche nicht mehr zahlen muss.
Wird das bei WaF umgesetzt?
Mir wäre das zumindest nicht aufgefallen.
Eine Umsetzung böte finanzielle Möglichkeiten, personelle Engpässe durch Leihverträge zu kompensieren.

Hallo Retro,

das wird derzeit noch nicht umgesetzt, ist aber eine gute Idee. Wir haben das aufgenommen und schauen mal, wie das umzusetzen wäre.

VG St.

angryflo

Zitat von: RetroTrainer am 24. Juni 2022, 19:17:24Wir sollten hier einen Schnitt machen. Alles andere wird nur zermürbend und führt nirgendwo hin.

Deswegen wieder eine technische Frage: zumindest in Deutschland ist es meines Wissens so, dass der Verein das Gehalt eines Spielers nach der 6. Verletzungswoche nicht mehr zahlen muss.
Wird das bei WaF umgesetzt?
Mir wäre das zumindest nicht aufgefallen.
Eine Umsetzung böte finanzielle Möglichkeiten, personelle Engpässe durch Leihverträge zu kompensieren.

Du meinst die allgemein Regel, das der Arbeitgeber nach mehr als sechs Wochen Krankheit den Lohn/Gehalt nicht mehr zahlen muss oder ?

Das hat ja dann was mit der Krankenversicherung der Spieler zu oder nicht ? Man bräuchte dann hier eine Auswahl, wie am Anfang von A3 wo man sich die Versicherung aussuchen konnte, das wäre jedenfalls schön.

RetroTrainer

Zitat von: angryflo am 27. Juni 2022, 12:31:58Du meinst die allgemein Regel, das der Arbeitgeber nach mehr als sechs Wochen Krankheit den Lohn/Gehalt nicht mehr zahlen muss oder ?

Das hat ja dann was mit der Krankenversicherung der Spieler zu oder nicht ? Man bräuchte dann hier eine Auswahl, wie am Anfang von A3 wo man sich die Versicherung aussuchen konnte, das wäre jedenfalls schön.

Ich habe dazu einen älteren, aber wohl noch gültigen Artikel der SZ gefunden: Artikel SZ

In Kürze:
Johannes Aumüller, Sportredakteur bei der SZ:

"Im Prinzip ist ein Fußballprofi in dieser Frage nichts anderes als ein ganz normaler Arbeitnehmer. Zumindest sobald er mehr als 200 Euro pro Monat verdient, was wir für den überwiegenden Teil der Spieler aus erster, zweiter und dritter Liga also einmal getrost annehmen dürfen.

Sollte sich ein Fußballer beim Training oder beim Spiel oder auf dem Weg dorthin verletzen, ist das ein ganz normaler Arbeitsunfall - und ein Fall für die gesetzliche Unfallversicherung. Für den Profisport zuständig ist die VBG. Die Vereine zahlen in die VBG ein, allerdings sind die Beiträge gedeckelt.

Angenommen wird, dass der Höchstverdienst eines Spielers bei 96 000 Euro pro Jahr liegt. Als Faustformel gilt derzeit, dass die Vereine etwa 20 000 Euro pro Profi einbezahlen. Dafür erhält der Spieler dann monatlich 6000 Euro Verletztengeld, wenn er wegen eines Arbeitsunfalles länger als sechs Wochen ausfällt.

Doch zumindest die Spieler der ersten und zweiten Liga verdienen deutlich mehr. Deswegen schließen die meisten von ihnen privat weitere Versicherungen ab."

In England wird meines Wissens das Gehalt auch im Falle eines längeren Ausfalls durch den Verein getragen.

Entsprechende Modelle müsste man dann den Ligen über den Editor zuordnen können. In jedem Falle schon mal herzlichen Dank, dass ihr eine Umsetzung prüft!  :schal:

dandandan

Hallo zusammen,
mir ist noch eine Kleinigkeit im Buchungsjournal aufgefallen! Es scheint so zu sein dass die Kategorie "Transfers" für die "vergangene Saison" nicht funktioniert - statt der Daten der vergangenen Saison werden hier die Daten der aktuell, laufenden Saison angezeigt.

LG

zebbhb

Moin!
Ich versuche meine Datenbank auf das Startspieljahr 2022 umzustellen, und erhalte immer wieder die Microsoft.NET Framework Fehlermeldung:
SQL logic error
no such table: transferhistory


Dann friert der Editor ein. Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

Dollar

In meinem Spielstand werden aufgenommene Kredite nurnoch in der Übersicht der "Bilanz" angezeigt.
Also im oberen Bereich, wo dann Bargeld, Kredite, Anlagen, Anleihen aufgelistet sind, da ist die SUmme drin.
Bei der Übersicht über Kredite steht allerdings garnichts drin :confused:

Harry_Hauser

Zitat von: SavRoyale am 21. Juni 2022, 15:52:35Dachte eigentlich es sei bereits behoben, aber das dachte ich beim Conference League Auslosungsbug auch. Scheinbar kam da nie ein Hotfix für raus.

Im Grunde aber ja, die verbuggte 5 Jahreswertung kommt durch den FMZ Patch zustande.

Das mit der eigenen Fehlermeldung auf fm-zocker ist mir irgendwie zu kompliziert.  :confused:
Solange also kein weitere Patch rauskommt spiele ich halt mit den falschen Daten.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass es Jugendcamps gibt, die man vollständig für lau bauen kann, z.B. in Angola.  :freu:  :ok:

SavRoyale

Zitat von: Harry_Hauser am 11. Juli 2022, 15:59:38Das mit der eigenen Fehlermeldung auf fm-zocker ist mir irgendwie zu kompliziert.  :confused:
Solange also kein weitere Patch rauskommt spiele ich halt mit den falschen Daten.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass es Jugendcamps gibt, die man vollständig für lau bauen kann, z.B. in Angola.  :freu:  :ok:

Du kannst sowieso nur warten bis da ein neuer Patch rauskommt oder es halt ignorieren. Die kostenlosen Jugendcamps kommen auch mit dem FM-Zocker Patch ins Spiel. Da können die FMZ Leute aber nichts dran ändern. Die betroffenen Länder habe ich bereits an Stefan weitergegeben, keine Ahnung ob dafür eine Lösung im nächsten Patch kommt.

Harry_Hauser

Zitat von: SavRoyale am 11. Juli 2022, 16:05:42Du kannst sowieso nur warten bis da ein neuer Patch rauskommt oder es halt ignorieren. Die kostenlosen Jugendcamps kommen auch mit dem FM-Zocker Patch ins Spiel. Da können die FMZ Leute aber nichts dran ändern. Die betroffenen Länder habe ich bereits an Stefan weitergegeben, keine Ahnung ob dafür eine Lösung im nächsten Patch kommt.

Alles gut. Das Spiel macht mir nach wie vor großen Spaß. Ich warte einfach ab, was da noch so an Änderungen und Verbesserungen kommt.  :bier:  :freu:  :ok:

psycho63

Hallo und guten Tag,

dank für ein tolles Game.

Aber bis einschließlich HEUTE hat der Gewinn des UEFA-Supercups KEINE AUSWIRKUNGERN.

Wäre toll das zu ändern

Grüße Frank

Corns

Was soll der für Auswirkungen haben? Dass einige Spieler Ausschlag bekommen, wegen der hohen Arschloch-Dichte auf der VIP-Tribüne? :kratz:

angryflo

Zitat von: Corns am 19. Juli 2022, 15:36:30Was soll der für Auswirkungen haben? Dass einige Spieler Ausschlag bekommen, wegen der hohen Arschloch-Dichte auf der VIP-Tribüne? :kratz:

Zu warm heute, was ? ;-)
Wie wäre es mit Zuschauereinnahmen, Oder sonstigen Prämien für den Gewinn, gibts da nichts ?

Corns

Ja, klar. Aber Du musst zugeben, ANSTOSS-mäßig wäre ein entsprechendes Ereignis schon.

 :bier:

angryflo

Jup, das stimmt. :bier: (gekühlt)

Danny.74




Ich spiele mit dem FMZ Patch deswegen weiss ich nun nicht obs an diesem liegt. Ist nicht so wild aber wollte es trotz allem kund tun.