avatar_dAb

Bugliste nach Update 15

Begonnen von dAb, 25. April 2022, 09:32:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SavRoyale

Zitat von: Danny.74 am 19. Juli 2022, 20:04:24


Ich spiele mit dem FMZ Patch deswegen weiss ich nun nicht obs an diesem liegt. Ist nicht so wild aber wollte es trotz allem kund tun.

was denn genau?

Danny.74

na der Name des ersten Spielers oben

Zeus

Wo ist dɘnn das Problɘm da?

SavRoyale

#93
Zitat von: Danny.74 am 19. Juli 2022, 22:54:40na der Name des ersten Spielers oben

die umgedrehten e? Das schreibt man in Aserbaidschan wohl teilweiße so soweit ich das verstehe.

ZitatMit Wiedereinführung lateinischer Schreibungen für einige Turksprachen nach dem Zerfall der Sowjetunion wurde der Buchstabe für das Aserbaidschanische wieder in die lateinische Schrift zurück übertragen und von dort in einige Minderheitensprachen in Aserbaidschan übernommen.

im Aserbaidschanischen repräsentieren Ə und ə den ungerundeten fast offenen Vorderzungenvokal �[⁠æ⁠]� (dem kurzen offenen ä im Deutschen ähnlich).

kenn mich da aber nicht aus und lass mich gerne korrigieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C6%8F#:~:text=Das%20%C6%8F%2C%20Kleinbuchstabe%20%C9%99%20(Handschrift,B.

RetroTrainer

Zitat von: Corns am 19. Juli 2022, 15:59:44Ja, klar. Aber Du musst zugeben, ANSTOSS-mäßig wäre ein entsprechendes Ereignis schon.

 :bier:

Wo hier schon mal das Spiel gelobt wird: die Halbzeitansprachen mit Dag Winderlich sind auch richtig klasse geworden und wecken A3-Nostalgie.  :schal:

Ich hoffe wirklich, dass Transfermarkt und Editor noch richtig Feinschliff bekommen, dann passt das.  :bier:

devastator23

Ich habe eben zu Saisonbeginn meinem Co-Trainer gesagt, er soll die Aufgaben (Freistoß-Schützen etc.) verteilen. Wofür bezahle ich den Mann schließlich?

Das Ergebnis ist beachtlich, außer beim Elfmeterschützen ist der Stellvertreter identisch mit dem zuständigen Spieler.

Wenn ich die Liste nun manuell verändere, bekomme ich das gleiche Ergebnis.

Das hat doch bisher immer funktioniert!?

Ein möglicher Grund: Ich habe direkt zuvor Aufstellung und Bank gelöscht und nicht wieder neu besetzt. Nachdem wieder Spieler aufgestellt sind, funktioniert die Anzeige.

Vielleicht fehlt hier einfach nur ein "Ausweich-Bild" für "kein Spieler aufgestellt". Ich will es vorsichtshalber dennoch melden.

devastator23

Der neue Jugendspieler und ich, wir sind schon ein tolles Trio...äh...Quartett!

Ich habe zweimal seinen Charakter ausgetauscht, eigentlich in der Hoffnung, dieses Icon durch eine Fähigkeit zu ersetzen. Das ist alt so nicht vorgesehen, aber vielleicht für die Reproduzierbarkeit von Bedeutung.

Danach habe ich irgendeinen Skill - Antritt oder was auch immer - ausgetauscht, um das Talent des Spielers zu steigern. Und es sollte gelingen, statt schnöder drei Sterne hat der Spieler nun satte drei Sterne!

Ich bin kein Mathematiker, aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Ich habe den Spieler "spaßeshalber" so genommen und er hat tatsächlich drei Sterne. Ich bin mir sicher, das drei Sterne auch gleich zu Beginn angezeigt waren. Es scheint also kein Anzeigefehler vorzuliegen.

displaced

Halten wir mal fest: Heute ist es ein Vierteljahr her, dass das letzte Mal eine _Verbesserung_ veröffentlicht wurde.

devastator23

Leider ohne Screenshot, aber in meine Jugend ist gerade ein Torhüter aufgerückt und ich durfte den einarmigen Banditen betätigen.

Er hatte drei Talentsterne, voreingestellt waren in dieser Reihenfolge zwei "-"-Fähigkeiten, eine "+"-Fähigkeit und Talentstufe 4. Ich habe nur die "-"-Fähigkeiten verändert und drei- oder viermal zurückgesetzt (ich meine, dreimal). Eine "-"-Fähigkeit wurde am Ende durch ein leeres Feld ersetzt, die andere "-"-Fähigkeit durch einen Stärke-Punkt.

Das völlig unangetastete Talent mit vier Sternen aus dem vierten Slot hat es aber leider nicht geschafft, übernommen zu werden, der Spieler hat weiterhin nur drei Talent-Sterne. Das ist nicht das erste Mal und passiert nie mit Fähigkeiten wie "Fausten" oder "Lange Pässe", aber gelegentlich mit dem Talent.

Worauf ich nicht geachtet habe ist der Stärke-Punkt oder - bei anderen Spielern - der Charakter (den ändere ich an sich nicht oder nur, wenn ich mal wieder vergesse, dass man stattdessen keine Fähigkeit bekommt).

Fletz

Zitat von: displaced am 25. Juli 2022, 19:47:37Halten wir mal fest: Heute ist es ein Vierteljahr her, dass das letzte Mal eine _Verbesserung_ veröffentlicht wurde.

Um ehrlich zu sein, halte ich das eigentlich für ein positives Zeichen in Kombination mit den laufenden Kommentaren von Gerhard auf Steam, dass sie eh mit vollen Einsatz dabei seien.

Ich habe einfach die Hoffnung, dass ein großes Update-Paket viel mehr nachhaltige Verbesserung (in fundamentalen Bereichen des "Balancing") bringen kann als die vielen kleinen Updates, die neben netten Gimmicks eher versuchten die groben Fehler abzustellen.

Ich bin jedenfalls gespannt was da kommt.

devastator23

Und wieder eine Kleinigkeit.

Ich habe gerade den dritten (von drei) Torwart meiner Reserve verkauft, am Deadline Day wollte mir dann jemand für den alternden (und einzigen) Ersatzkeeper meiner A-Elf noch Geld in die Hand drücken. Ich habe mal angenommen. Jetzt fehlt mir ein Schlussmann und ich schaue mal bei den Spielern ohne Vertrag dabei.

Gleich drei Torhüter jenseits der 35 Lenze sagen mir, dass sie am Saisonende ihre Karrieren beenden wollen und daher nicht für Vertragsverhandlungen zur Verfügung stehen.

Ich habe ja nichts dagegen, einen davon bis zum Saisonende zu verpflichten und dann kann er meinethalben sein Leben auf dem Golfplatz verbringen, aber genau das, was der Spieler wollen müsste, geht nicht.

Also entweder sollten diese Spieler ihre Karriere JETZT beenden oder noch dazu bereit sein, bis Saisonende zu unterschreiben.

Mentality Machine

Hallo,

da stimme ich dir zu devastator, das diese Spieler dann nur im Schaufenster stehen, ohne verpflichtet werden zu können, macht wenig Sinn. Wir haben dazu schon eine eigenen Eintrag in der Datenbank, aber ich schieb den nochmal nach oben. VG St.

devastator23

Wenn am 12. Spieltag der um drei Sterne stärkere Tabellenführer (und Serienmeister, 30 Punkte - darunter eine forciert herbe Niederlage am ersten Spieltag, um auch mal die "Mega-Aufholjagt" hinzubekommen) zum Vorletzten (sieben Punkte) reist, stellt sich dem Live-Ticker nur eine Frage: Gelingt dem Spitzenreiter heute die Sensation?

P.S.: Unnötig zu erwähnen, dass am Ende Pauli die Punkte im hohen Norden behalten hat. Aber ich glaube nicht daran, dass das eine absichtliche Ankündigung war, also ein Easter Egg. Vermutlich wurde hier einfach nur bei der Abfrage des Namens ein kleiner Fehler eingebaut.

CkrackBVB

Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo angemerkt worden ist (kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es noch niemandem aufgefallen ist):
Wenn ich einen Spieler verpflichte, dann geht sein Gehalt in mein Budget mit ein (ist auch absolut korrekt).
Wenn ich einen Spieler verkaufe, geht sein Gehalt aber nicht positiv in mein Budget mit ein. Ich denke das würde aber absolut Sinn machen.

Mentality Machine

#104
Zitat von: CkrackBVB am 28. Juli 2022, 13:54:49Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo angemerkt worden ist (kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es noch niemandem aufgefallen ist):
Wenn ich einen Spieler verpflichte, dann geht sein Gehalt in mein Budget mit ein (ist auch absolut korrekt).
Wenn ich einen Spieler verkaufe, geht sein Gehalt aber nicht positiv in mein Budget mit ein. Ich denke das würde aber absolut Sinn machen.

Korrektur: Das eingesparte Gehalt sollte bereits seit einem frühen Update (ich meine es war Update 4) dem Transferbudget wieder zugerechnet werden.

Es wird jedoch nicht auf dem Verhandlungsscreen bzgl. der Ablöse mit angezeigt. In der Zentrale/bei den Finanzen solltest du den Zuwachs per Einsparung aber dann sehen.