avatar_SvenBO

Update #39: Halbzeitansprachen, Personal + Let's Play #05 - "News & Screenshots"

Begonnen von SvenBO, 27. April 2022, 13:19:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Hallo Anstoss Fans,

wir hoffen Ihr hattet ein paar schöne und erholsame Ostertage. Heute haben wir ein paar News & neue Screenshots für Euch. Alle News & Screenshots sind im neuen Let´s Play Anstoss 2022 Video zu finden.

Kurz und knapp (etwa 5 Minuten) und in einem neuen Format / Design zeigen und erklären wir Euch dieses Mal, was seit dem letzten Update passiert ist und woran wir aktuell arbeiten und veranschaulichen das mit ein paar neuen Screenshots. Themen sind unter anderem die Halbzeitansprachen und der Bereich Personal.

Hier der Link zum neuen Video: Let´s Play Anstoss 2022 #05

Teilt uns gerne wieder Eure Meinung mit und diskutiert über das Gezeigte. Sehr gerne auch auf unserem Anstoss 2022 Discord Server oder den Social Media Kanälen.

Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch einen tollen Start in den Mai!

Euer Anstoss 2022 Team

Louis Lavendel

Mensch Sven, wozu braucht es Hintergrundmusik, welche Dich übertönt?
Wozu es überhaupt ein Video braucht, wenn es auch mit den Textinfos und Screenshots gereicht hätte, ist sicherlich wieder zu einfach aus Sicht des alten Mannes gedacht  :kaffee:
Gibt es eigentlich noch eine Beta?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SvenBO

Zitat von: Louis Lavendel am 27. April 2022, 13:35:21Mensch Sven, wozu braucht es Hintergrundmusik, welche Dich übertönt?
Wozu es überhaupt ein Video braucht, wenn es auch mit den Textinfos und Screenshots gereicht hätte, ist sicherlich wieder zu einfach aus Sicht des alten Mannes gedacht  :kaffee:
Gibt es eigentlich noch eine Beta?

Lustig. Ich fand die Musik nicht zu laut. Hatte sie schon extra leiser gedreht. Auch die "Testgucker" haben das nicht bemängelt. Naja, nächstes mal dann leiser. ;)

Zitat von: dAb am 27. April 2022, 13:44:25Ist die Hintergrundmusik aus dem Spiel?

Die ist im Original aus Anstoss 3.  :hui:

Corns

Danke Sven für das Update.

Zur Musik: Wird es neben der A3-Musik auch Neues auf die Ohren geben? Würde mich freuen. Denn natürlich haben die alten Hits ihren Charme. Aber ein bisschen frischer Wind(erlich) wäre super!

Zur Beta: Aktuell läuft noch die "Blick-hinter-die-Kulissen"-Phase, oder? Gibt es schon einen neuen Termin für die Beta-Phase? Dann würde ich gern mal wieder rein schauen.

Zur Release: Wie ist der aktuelle Fahrplan?

Würde mich zu allem über eine Antwort an dieser Stelle freuen. Bin zwar Backer, aber (schon länger) nicht (mehr) auf Discord. Ein Verweis auf Discord hilft daher nicht.

SvenBO

Zitat von: Corns am 27. April 2022, 15:26:13Danke Sven für das Update.

Zur Musik: Wird es neben der A3-Musik auch Neues auf die Ohren geben? Würde mich freuen. Denn natürlich haben die alten Hits ihren Charme. Aber ein bisschen frischer Wind(erlich) wäre super!

Zur Beta: Aktuell läuft noch die "Blick-hinter-die-Kulissen"-Phase, oder? Gibt es schon einen neuen Termin für die Beta-Phase? Dann würde ich gern mal wieder rein schauen.

Zur Release: Wie ist der aktuelle Fahrplan?

Würde mich zu allem über eine Antwort an dieser Stelle freuen. Bin zwar Backer, aber (schon länger) nicht (mehr) auf Discord. Ein Verweis auf Discord hilft daher nicht.

Hallo Corns,

Antworten auf alle Deine Fragen findest Du auf dem Discord Server.  :duckundweg:

Spaß beiseite. Tatsächlich ist das die aktuell beste Infoquelle, da ich dort alle Infos gebündelt sammle und teile. Alles andere macht keinen Sinn, da es zu viel Aufwand ist. Discord, Social Media, Steam Diskussionen, diverse Foren. Daher Discord als Sammelstelle.

Soweit ich aktuell weiß sind auch neue Musiktitel geplant. Die Vorabversion für alle Backer ist noch nicht gestartet, wird aber wohl nicht mehr lange dauern. Release ist derzeit geplant für Herbst diesen Jahres.

VG Sven

Corns

Danke Dir für die Infos. Damit sind meine Fragen erstmal geklärt.

Zu Discord: Dann ist das so. Hab eigentlich nach wie vor keine Lust zurück auf den Discord zu kommen. So richtig willkommen habe ich mich da nicht gefühlt. Und ich denke, beim Thema Screen-Design geraten wir aus inhaltlichen Gründen früher oder später wieder aneinander.

Bis Herbst ist noch hin. Da gibt es über Youtube und Kickstarter bestimmt auch die wichtigsten Infos. Ansonsten frage ich einfach hier. Du antwortest ja schnell und umfassend.  :bier:

slave1337

Zitat von: SvenBO am 27. April 2022, 16:08:05Release ist derzeit geplant für Herbst diesen Jahres.

"Herbst" ist ein sehr dehnbarer Begriff. ^^
Der kalendarische Winteranfang ist am 21.12., ich glaub aber das der Winter für die meisten Menschen schon im November beginnt.
Und von dem was ich bisher gesehen habe und wo noch diverse Baustellen sind, glaube ich leider auch nicht an einem Release vor Ende 2022, sprich Winter :/

Aber das wäre auf jedenfall in Ordnung! Ich möchte bitte ein Spiel haben was fertig ist, und nicht ein zweites WAF was nach diversen Updates immernoch Probleme hat... :)

angryflo

"When it's done" finde ich auch wesentlich besser als ein unter Hochdruck "zusammengezimmertes" Gebilde, das am Erscheinungstag bereits den ersten Patch bekommt...

SvenBO

Zitat von: angryflo am 06. Mai 2022, 15:22:01"When it's done" finde ich auch wesentlich besser als ein unter Hochdruck "zusammengezimmertes" Gebilde, das am Erscheinungstag bereits den ersten Patch bekommt...

Aber ein DAY ONE PATCH ist doch heutzutage eigentlich Pflichtprogramm, oder?  :hui:

Micha2954

Uff das Video anzugucken ist echt anstrengend. Die Musik ist halt einfach viel zu laut....
Donington....... viel zu schön für die Formel 1

BvB du wirst nie Untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

SvenBO

Zitat von: Micha2954 am 06. Mai 2022, 19:38:06Uff das Video anzugucken ist echt anstrengend. Die Musik ist halt einfach viel zu laut....

Wie ich schon unter dem Video als Kommentar geschrieben habe:
So unterschiedlich Meinungen sind so unterschiedlich ist auch wohl auch die Wahrnehmung für Lautstärke. 😉 Sowohl ich, als auch die "Testgucker" empfanden das ganz und gar nicht so.   :faszinierend:

Corns

Zitat von: SvenBO am 07. Mai 2022, 14:16:33Wie ich schon unter dem Video als Kommentar geschrieben habe:
So unterschiedlich Meinungen sind so unterschiedlich ist auch wohl auch die Wahrnehmung für Lautstärke. 😉 Sowohl ich, als auch die "Testgucker" empfanden das ganz und gar nicht so.   :faszinierend:

Dann nimm jemanden aus der "zu laut"-Fraktion mit in die Runde der Testgucker auf. Je größer die Meinungsvielfalt während des Testens desto weniger fasziniert bist Du hinterher über die Reaktionen.

TheEqualizer

Hallo,


ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Das einzige Manko ist das es in diesem Spiel kein 3-D Spiel gibt. Schade, so wie in FM 2022 wäre toll gewesen mit ein bisschen Lustige Futures. z. B Schiri gibt Gelb für Trainer.
Trotzdem bin ich gespannt - Wo würde man das Spiel denn kaufen können??

Gruß
TheEqualizer :schal: