avatar_dAb

Whisky

Begonnen von dAb, 01. Juli 2012, 01:35:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Toto-77

Irgandwie habe ich diesen Thread komplett aus den Augen verloren.  :bang:
Und bin jetzt über Google mit dem Stichwort "Whisky Tasting Bewertungsbogen" wieder darauf gestoßen - genauer gesagt auf meinen eigenen Beitrag  :tuete:

Habe in der Zwischenzeit den ein oder anderen mal probiert.
Wer da mal was ganz exquisites ausprobieren will - und noch nicht mal zu teuer:
Glenmorangie Quinta Ruban
Ist ein 12jähriger Glenmorangie mit einem Finishing im Port-Fass.  :hui:
Ich hatte den im Trinkgut Markt aufgetrieben. Ist leider schon leer.
Der normale 12j Glenmorangie ist schon wirklich gut, aber noch kein Vergleich.

Demnächst steht unser zweites Whisky-Tasting an, vielleicht besorge ich den dafür.  :cool:

dAb

Hab erst am Donnerstag irgend sowas aufem Geburtstag getrunken. Sollte ein milder sein, hat mir trotzdem gereicht. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Toto-77

Ist er zu stark, bist Du zu schwach!   :effe:

Toto-77

Gestern mal wieder ´ne neue Flasche aufgemacht.
Ardbeg ten.
:anbet: Mein Gott, was geht der in die Nase! Heavily peated!  :ok:
Wohl eher nichts für Whisky-Einsteiger, bei dem Torfmonster!

Battigoal

Zitat von: Wohlstandsradler am 12. März 2013, 19:55:45
Glefiddich sollte jeder Single Malt Freund mal getrunken haben. Der steht am Anfang der Skala.

Hab jetzt den 12, 15 und 18 jährigen vom Weihnachtsmann bekommen :)

Hier fehlt glaube ich immer noch deine ausführliche Expertise :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



dAb

Na dann hau die drei gleich mal weg.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BorussenZwerg

Da Radler keine Expertise abgegeben hat,hab ich mir ein Buch unter den Weihnachtsbaum legen lassen.
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

dAb

Ich habe doch Lumpi letztes Jahr eins geschenkt. :kratz:
Da hätte er ja mal nachschlagen können. :peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Lupito

Was willst du denn wissen? :effe:

Toto-77

Ich habe aktuell mal was anderes aufgemacht: einen Korn.
Aber moment... Korn? igitt!

Nee: den "Cigar Special" von der Feinbrennerei Sasse im münsterländischen Schöppingen kann man schon mal mit einem (guten) Whisky verwechseln.
Dafür wird der in Holzfässern gereifte Lagerkorn (siehe unten) genommen und in Holzfässern mit unterschiedlicher Vornutzung endgereift.
Er wurde 2010 beim IWSC in London als bester Whisky Kontinentaleuropas prämiert.

Tolles Zeug!  :ok:

Und wer´s etwas günstiger mag, nimmt den Lagerkorn von Sasse. Ebenfalls kein Vergleich mit dem, was man allgemein so als Korn kennt. Im kleinen Laden direkt an der Brennerei gibt´s den dann auch in der 5 l Glasblase mit Holzgestell drumrum für ca. 110 € (allerdings plus 50€ Pfand für die Glasblase). Wir hatten den auf unserer Hochzeit. Ist sehr gut angekommen.

Beide, Lagerkorn und Cigar Special, sind sehr mild, beim Cigar Special natürlich mit etwas mehr Tiefe, sprich mehr verschiedenen Geschmacksnuancen.

Wen´s interessiert: schaut mal auf www.sassekorn.de

Battigoal

Ins Land des Whisky haben wir einen milden 10 jährigen Glenfarclas mitgenommen. Der mich hier das doppelte Kosten würde :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe:



Ueberflieger

Haben wir Radlers Bericht eigentlich hier schon bekommen? :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BorussenZwerg

Zitat von: Ueberflieger am 12. Mai 2015, 12:53:44
Haben wir Radlers Bericht eigentlich hier schon bekommen? :D

Das ist wie mit Sunnys Wichteln. :D
Teamweltmeister Saison 5 - Team Cassanova

Wohlstandsradler

Zitat von: Wohlstandsradler am 03. Juli 2012, 01:19:14
ich schreib hier demnächst mal was rein
ich glaub, ich komme erstmal nicht dazu :alk:

Battigoal

Gestern die Glengoyne Destillerie angesehen und dabei den 12,15,18 und 21 jährigen probiert...und das zweimal :D
Ding Jeseech un minge Aasch künnte Bröder sin. :effe: