avatar_Corns

[AJFM/Feature] Videotext-App

Begonnen von Corns, 12. Mai 2022, 21:23:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corns

Es gibt doch solche "Ich-klicke-mir-eine-App-zusammen"-Programme, wo man aus Bausteinen selber Apps zusammenkloppen kann, zum Teil sogar mit Android- und iOS-Export.

Wäre es möglich sowas an die AJFM-DB zu klöppeln und einen rudimentären Liveticker auszugeben? So wie früher den Videotext.

Features:

Es gibt genau zwei Screens.

1. Videotext
Der erste Screen. Hier werden die aktuellen Ergebnisse gezeigt. Wie im "alten" Videotext. Zu sehen ist der aktuelle Zwischenstand aller gerade laufenden Spiele und die Spielminute. Läuft gerade kein Spiel, werden die Ergebnisse des letzten Spieltags angezeigt. Die DB-Abfrage erfolgt alle 60s.

2. Push-Auswahl
Der zweite Screen. Man kann hier bis zu fünf Vereine auswählen, für die man Push-Mitteilungen bekommen möchte.

3. Push-Mitteilungen
Für die unter (2.) ausgewählten Vereine wird bei Tor, Platzverweis, Gelber Karte sowie An- und Abpfiff eine Push-Mitteilung generiert. Diese enthält Begegnung, Spielminute, Art des Ereignisses, Zwischenstand und den Namen des betroffenen Spielers und Vereins. Beim Klick auf die Push-Mitteilung landet man auf der Videotext-Seite.

Das würde erstmal reichen. Von da aus kann man dann ausbauen, z.B. Aufstellungen, Blitztabelle, Statistiken und Ticker implementieren, oder die Push-Mitteilung weiter differenzieren (Torchancen ja/nein, Gelbe Karten ja/nein, Wechsel ja/nein, ...). Aber alles nicht in Version 0.1.

Allein die Push-Funktion wäre ein super Mehrwert. Und die Teile der DB, die benötigt werden, sind frei zugänglich.