avatar_SvenBO

Update #40: Start der Betaphase und ANSTOSS Livestream inkl. Q&A Runde

Begonnen von SvenBO, 13. Mai 2022, 15:42:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudberg und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

SvenBO

Hallo Anstoss Fans,

heute haben wir gleich zwei Neuigkeiten für Euch: Start der Betaphase und Livestream inkl. Frage und Antwort Runde!


Start der Betaphase
Lange habt Ihr auf den Start der Betaphase gewartet, nächste Woche ist es so weit. Dann beginnen wir mit dem Versand des Keys an Eure bei Kickstarter hinterlegte Mailadresse. Beachtet bitte hierzu die untenstehenden Informationen.


Wichtige Infos zum Betastart

  • Bitte beachtet, dass in der aktuellen Version noch nicht alle Features final implementiert sind. Sie dient lediglich dazu, dass Ihr Euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt. Es ist daher vorerst nur eine Saison in den ersten drei deutschen Ligen spielbar.
  • Aufgrund aktuell stattfindender Änderungen an der Datenbankstruktur, haben wir für diese Version die Funktion Speichern / Laden entfernt.
  • WICHTIG: Die Beta unterliegt einem Non Disclosure Agreement (Geheimhaltungsvereinbarung). Weitergabe der Keys an Dritte, Veröffentlichung von Videos oder Screenshots, streamen des Spiels auf jeglichen Plattformen usw. ist strengstens verboten. Anfragen zu diesem Thema stellt gerne per Mail an sven.otto@2tainment.com.
  • Natürlich interessiert uns Euer Feedback und wir möchten sehr gerne mit Euch über Inhalte etc. diskutieren. Um dieses konstruktiv und geordnet beantworten und sammeln zu können, findet all das ausschließlich in einem Forum statt, nämlich auf unserem Discord Server im Channel #beta-feedback. Wer sich noch nicht dort registriert hat ist herzlich eingeladen das hier zu tun: https://discord.gg/N3GnzQEj4D  Bitte verknüpft anschließend Euren Discord-Namen / Discord-Tag mit Eurer Kickstarter Mailadresse, und zwar über diesen Link: https://anstoss.2tainment.com/
  • Auf dem Discord Server findet Ihr auch einen Channel #known-issues. In diesem Channel findet Ihr immer aktuelle Bugs / Probleme in der zur Verfügung stehenden Version.
  • Die in  Kickstarter Update #27 und  Kickstarter Update #28 angekündigten Roadmaps bleiben weiterhin gültig, auch wenn sich hier das ein oder andere Feature dann in einem anderen Beta Update finden kann / wird. Die genauen Inhalte findet Ihr am Ende dieses Posts.


ANSTOSS Livestream inkl. Q&A Runde
Da wir auch bereits mehrfach nach einem Livestream gefragt wurden, möchten wir diesem Wunsch gerne nachkommen. Und zwar ebenfalls am Montag, 16.05.2022 um 20 Uhr. Während des Streams bzw. im Anschluss stehen wir Euch für eine kleine Frage und Antwort Runde zur Verfügung. Hier gelangt Ihr zum Stream: LIVESTREAM AUF YOUTUBE

Somit haben auch all diejenigen die Chance einen ersten Einblick in das neue ANSTOSS zu bekommen, welche sich nicht für den Betazugriff berechtigt haben.


Zu guter Letzt noch der Inhalt der aktuellen Beta-Version:

(Work In Progress = Feature hinsichtlich Benutzerführung, Inhalt und Design noch nicht final)


Spielmodus: Spiel mit festem Verein (wählbar), eine Saison spielbar

● Team

  o Aufstellung (Spieltagskader, Gegenüberstellung) (Work In Progress)

  o Taktik (Spielsysteme, Anweisungen)

  o Training (Langfristig, kurzfristig, individuell, Statistiken) (Work In Progress)

  o Medizinischer Bereich

● Transfer (Work In Progress)

  o Kader (Work In Progress)

  o Transfermarkt & Suche (Work In Progress)

  o Scouting (Work In Progress)

  o Netzwerk (Work In Progress)

● Verhandlungen (Work In Progress)

● Finanzen, Sponsoren (Work In Progress)

● Trainingslager

● Manager-Progression (Work In Progress)

  o Erste Eindrücke vom Level- und Talente-System (Work In Progress)

● Wochenablauf, Zentrale, Kalender (Work In Progress)

● Postfach / Nachrichten (Work In Progress)

● Klassische Büroansicht

● Match Day

  o Spielankündigung (Work In Progress)

  o Taktik Board mit ersten Eindrücken vom Textmodus (Work In Progress)

  o Halbzeitansprachen

  o Spielbericht und Auswertung (Work In Progress)

● Vereinsgelände (Work In Progress)

● Stadion (Work In Progress)

● Fanartikel


Wir freuen uns auf Euer Feedback und tolle Diskussionen, besonders auf dem Discord Server.

VG Sven
Community Manager 2tainment GmbH
VG Sven
Community Manager 2tainment GmbH

dAb

Na endlich gehts los (auch für andere). :hui:

Stream fällt bei mir flach, bin dienstlich unterwegs.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Fischii

Das sind ja mal gute Nachrichten von euch Sven.. :freu:

Dann bin ich mal gespannt und werde auch bei dem Livestream dabei sein..

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 13. Mai 2022, 16:28:11Na endlich gehts los (auch für andere). :hui:

:zwerg:
Pfff, jetzt ist Sommer, da bin ich draußen im Garten und setze mich nicht vor den Rechner  :rolleyes:
Über ein halbes Jahr später als neu geplant und dann immer noch nicht echte Beta, sondern weiter erster Eindruck, dann lasst euch doch Zeit bis zum Herbst  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Viper73

Bekommen auch die Kickstarter "Supporter" einen beta key. oder nur die mit "Exklusiver Zugang Vorabversion" in der Beschreibung, also ab "Ultra"?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

SvenBO

Zitat von: Louis Lavendel am 13. Mai 2022, 21:34:38:zwerg:
Pfff, jetzt ist Sommer, da bin ich draußen im Garten und setze mich nicht vor den Rechner  :rolleyes:
Über ein halbes Jahr später als neu geplant und dann immer noch nicht echte Beta, sondern weiter erster Eindruck, dann lasst euch doch Zeit bis zum Herbst  :kaffee:

Wo steht denn etwas von "nicht echter Beta, sondern erster Eindruck"?
Es ist die Version, die seit Anfang an bei Kickstarter angekündigt wurde.  :kratz:

VG Sven
Community Manager 2tainment GmbH
VG Sven
Community Manager 2tainment GmbH

SvenBO

Zitat von: Viper73 am 13. Mai 2022, 21:45:03Bekommen auch die Kickstarter "Supporter" einen beta key. oder nur die mit "Exklusiver Zugang Vorabversion" in der Beschreibung, also ab "Ultra"?

Den Key gibt es ab der Backerstufe Ultra aufwärts, genau.

VG Sven
Community Manager 2tainment GmbH
VG Sven
Community Manager 2tainment GmbH

Louis Lavendel

#7
Ist irgendwie mühsam mit Dir, wenn Du nicht mal deinen eigenen Text von oben kennst, also ein paar Zitate anbei.
Übrigens war das nicht speichern/laden können damals der Grund, dass es keine "Beta" gab.
PS: sorry, dass ich dich immer mit Fakten verwirre.

Zitat von: SvenBO am 13. Mai 2022, 15:42:26Wichtige Infos zum Betastart

  • Bitte beachtet, dass in der aktuellen Version noch nicht alle Features final implementiert sind. Sie dient lediglich dazu, dass Ihr Euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt. Es ist daher vorerst nur eine Saison in den ersten drei deutschen Ligen spielbar.
  • Aufgrund aktuell stattfindender Änderungen an der Datenbankstruktur, haben wir für diese Version die Funktion Speichern / Laden entfernt.
    Somit haben auch all diejenigen die Chance
einen ersten Einblick in das neue ANSTOSS zu bekommen, welche sich nicht für den Betazugriff berechtigt haben.


   o Taktik Board mit ersten Eindrücken vom Textmodus (Work In Progress)


VG Sven
Community Manager 2tainment GmbH

[/list]
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

SvenBO

    Zitat von: Louis Lavendel am 14. Mai 2022, 09:49:08Ist irgendwie mühsam mit Dir, wenn Du nicht mal deinen eigenen Text von oben kennst, also ein paar Zitate anbei.
    Übrigens war das nicht speichern/laden können damals der Grund, dass es keine "Beta" gab.
    PS: sorry, dass ich dich immer mit Fakten verwirre.
    [/list]

    Dann zitiere bitte aber auch richtig und nenne korrekte Fakten. Denn ich habe nirgendwo die Worte "Echte Beta" im Text geschrieben. Und ja, es ist eben nur ein "erster Eindruck", denn eine "Echte Beta", wie Du es so schön nennst, erscheint normalerweise erst etwa 4 Wochen vor Release und ist im Grunde Feature final. Dort sind wir noch nicht angekommen, daher kann man erst von einem ersten Eindruck sprechen.

    Und ja, laden/speichern war damals ein Grund, aber eben nur einer von vielen. Es hatte zwischenzeitlich sogar funktioniert. Allerdings haben wir seitdem viel verändert, auch aufgrund Rückmeldung aus der Community. Sehr vieles spielt sich gerade "unter der Haube" ab, was auch das Thema Datenbankstruktur betrifft. Und so lange wir hier immer wieder Dinge anpassen, ist das Thema Serialisierung (laden/speichern) immer wieder mal Thema und nicht funktional.
    Das ist aber übrigens in der aktuellen Entwicklungsphase vollkommen normal und auch bei anderen Entwicklungen so.

    VG Sven
    VG Sven
    Community Manager 2tainment GmbH

    Stormin82

    Zitat
    Zitat von: SvenBO am 13. Mai 2022, 15:42:26ANSTOSS Livestream inkl. Q&A Runde
    Da wir auch bereits mehrfach nach einem Livestream gefragt wurden, möchten wir diesem Wunsch gerne nachkommen. Und zwar ebenfalls am Montag, 16.05.2022 um 20 Uhr. Während des Streams bzw. im Anschluss stehen wir Euch für eine kleine Frage und Antwort Runde zur Verfügung. Hier gelangt Ihr zum Stream: LIVESTREAM AUF YOUTUBE

    Es wird einen Livestream aus einem lauffähigen Spiel herausgeben für jeden? Da wäre ich wirklich beeindruckt, sollte das wirklich klappen. Also da bin ich am Montag um 20:00 vor dem Rechner.

    Ansonsten teile ich die Meinung von Louis Lavendel, der Marketing Mensch hier im Forum hat da wirklich eine Mammutaufgabe das ganze noch irgendwie schön zu Reden,aber es hat schon einen gewissen Unterhaltungswert.

    Mir soll es egal sein, sollte da tatsächlich ein Spiel mit der Anstoss Philosophie ohne Bugfestival erscheinen hole ich es mir, sofern ich bis zum Release nicht zu alt bin um eine Maus noch bedienen zu können. Wenn es nichts wird war diese ganze Nummer,"wir machen da mal eben ein neues Anstoss" in den letzten 2 Jahren zumindest den einen oder anderen Lacher wert.

    SvenBO

    Ja, der Livestream wird den aktuellen Stand der Entwicklung in gebau der Version zeigen, für die die Kickstarter Backer den Key bekommen werden.
    Du bist herzlich eingeladen, Dir den Stream anzuschauen.

    VG Sven
    Community Manager 2tainment GmbH
    VG Sven
    Community Manager 2tainment GmbH

    Stormin82

    Habe mir den Stream angeschaut und ja besser als gedacht. Sehr nah an A3 dran mit zusätzlichen Scouting und interessanten Textmodus, nicht schlecht. Leider noch sehr steril, es fehlt an Charme und WITZ, aber da kann man sicher was machen. Es ist zumindestens schonmal ein Spiel, ich werde das weiter im Auge behalten.

    SvenBO

    Zitat von: Stormin82 am 16. Mai 2022, 21:45:47Habe mir den Stream angeschaut und ja besser als gedacht. Sehr nah an A3 dran mit zusätzlichen Scouting und interessanten Textmodus, nicht schlecht. Leider noch sehr steril, es fehlt an Charme und WITZ, aber da kann man sicher was machen. Es ist zumindestens schonmal ein Spiel, ich werde das weiter im Auge behalten.

    Danke. Es freut uns sehr, wenn es Dir gefallen hat!
    Wir bleiben weiter am Ball!  :schal:

    VG Sven
    VG Sven
    Community Manager 2tainment GmbH

    Boekelzwerg

    Ich habe mir den Stream auch angesehen (leider mit ein paar kleinen Unterbrechungen)
    Sehr gut dass ihr vorhabt das Spiel als EA herauszubringen. So muss man nicht mehr ganz so langen warten und mit Nachbesserungen kann ich sehr gut leben. Wer das nicht kann, wartet eben bis Das Spiel komplett soweit ist.
    Sehr schade finde ich es allerdings, dass es keinen 3D Modus geben soll.
    Ansonsten habe ich einen guten Eindruck vom Spiel bekommen.

    Morle82

    Habe den Key erhalten, kann aber auf Steam noch nichts downloaden oder ???