avatar_SvenBO

Update #40: Start der Betaphase und ANSTOSS Livestream inkl. Q&A Runde

Begonnen von SvenBO, 13. Mai 2022, 15:42:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SvenBO

Zitat von: Louis Lavendel am 20. Mai 2022, 21:31:45Wenn Du das Spiel hinzugefügt hast, dann mit Rechtsklick auf das Spiel und auf "Eigenschaften" klicken (das steht leider nicht in der Mail).
Dann in Eigenschaften kannst Du wieder Infos der Mail nutzen, also auf Beta klicken und in das untere freie Feld das Passwort kopieren und "Code prüfen" klicken. Dadurch wird das obere Feld aktualisiert und Du kannst die Eigenschaften schließen.
Dann wurde das ganze Spiel aktualisiert und los gehts  :pallino:

In der Mail steht es genau so drin... ;)

Nachdem Du das Spiel über den Steam-Key bezogen hast, öffnest Du mit einem Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek das Eigenschaften Menü und gehst dann auf BETAS.
Gib dort das Passwort wie hier im Bild im Betazugangscode Feld ein.
Drücke danach auf den Code überprüfen Button.
Damit sollte die Version für Dich freigeschaltet sein. Diese kannst Du nun im Beta-Dropdown auswählen um sie herunterzuladen.

Louis Lavendel

#46
Edith, sagt sorry und zieht zurück.
Dann verstehe ich allerdings auch nicht warum es nicht nachvollziehbar war, auch wenn Steam man nicht so einfach handhaben kann.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Dr. Zoidberg

Naja, hier steht es drin :duckundweg:

Zitatöffnest Du mit einem Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek das Eigenschaften Menü und gehst dann auf BETAS.
Hamburg Squirrels

Corns

Kann jemand ein Youtube-Video erstellen, in dem jeder einzelne Klick erläutert ist?

Waldi98

Zitat von: Louis Lavendel am 21. Mai 2022, 10:16:16Na eben anders herum, erst Eigenschaften und dann Beta...
Steht doch auch so im von Dr. Zoidberg zitierten Absatz der E-Mail von 2tainment  :kratz:

Erst Eigenschaften-Menü, dann Beta steht da.


EDIT:
Zum unwichtigen Thema Lautstärke in Video: Fand das auch zu laut und habe mich gewundert, dass die "Testgruppe" das alle nicht so empfanden. Waren wohl alle in ihrer Jugend zu oft in der Disco  :tuete:

Olbrany

Ich habe es hinbekommen. Mein Fehler war, dass ich Steam nicht installiert hatte. Kann man darauf kommen, aber als Anbieter, der etwas für (gutes) Geld verkauft, sollte man darauf achten, alle Schritte zum Erhalt des Spieles aufzulisten.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

#51
Zitat von: Corns am 21. Mai 2022, 10:30:34Kann jemand ein Youtube-Video erstellen, in dem jeder einzelne Klick erläutert ist?
gibt es schon

schleiswig

Zitat von: Corns am 20. Mai 2022, 15:46:37Arrogant finde ich nicht. Selbst auf meine Fragen geht er immer wieder ein, obwohl wir  bezüglich des Spiels und des Feedbackprozesses Meinungsverschiedenheiten haben. Was Du mit "arrogant" vielleicht meinst ist das sofortige Einordnen von Feedback ("aber die Vorab-Tester haben gesagt, dass..."), was hier der Stein des Anstoßes für die Diskussion war. Das würde ich nicht als Arroganz auslegen, sondern als unglücklichen Umgang mit Feedback und die fehlende Trennung zwischen professioneller Rolle (Community Manager) und eigenem Enthusiasmus für das Spiel (weshalb die eigene Meinung so oft ins Feld geführt wird).

Das glaube ich dir selbstverständlich. Ich gehöre eher zur Casual-Fraktion und bin da nicht so nah dran. Über das Wording lässt sich natürlich streiten. Auf mich macht das Auftreten - sowohl in Inhalt als auch in Form - einfach einen erhabenen Eindruck. Das trifft es vielleicht besser. Wenn das Gefühl rüberkommt, dass bestimmtes Feedback (wie in diesem Beispiel mit dem Ton im Video) nicht ganz ernst genommen wird, wird das einem Bindeglied zwischen Entwicklern und Community meines Erachtens nicht gerecht. Wichtig ist die Rolle (Bindeglied), nicht die Person. Wie schon geschrieben beschreibt das nur meinen persönlichen Eindruck und ich gehöre nicht zum harten Kern, sondern als Casual eher zum unteren Teil der Pyramide - der aber naturgemäß der breiteste ist.

Aber das will ich jetzt auch nicht zu hoch hängen. Wollte im letzten Post nur kurz meinen persönlichen Eindruck schildern - und dir jetzt nochmal kurz auf dein Feedback antworten. Im Großen und Ganzen ist alles gut und ich reibe mich an sowas nicht großartig auf. Ich freue ich auf den Release.

SvenBO

Zitat von: schleiswig am 22. Mai 2022, 12:35:54Das glaube ich dir selbstverständlich. Ich gehöre eher zur Casual-Fraktion und bin da nicht so nah dran. Über das Wording lässt sich natürlich streiten. Auf mich macht das Auftreten - sowohl in Inhalt als auch in Form - einfach einen erhabenen Eindruck. Das trifft es vielleicht besser. Wenn das Gefühl rüberkommt, dass bestimmtes Feedback (wie in diesem Beispiel mit dem Ton im Video) nicht ganz ernst genommen wird, wird das einem Bindeglied zwischen Entwicklern und Community meines Erachtens nicht gerecht. Wichtig ist die Rolle (Bindeglied), nicht die Person. Wie schon geschrieben beschreibt das nur meinen persönlichen Eindruck und ich gehöre nicht zum harten Kern, sondern als Casual eher zum unteren Teil der Pyramide - der aber naturgemäß der breiteste ist.

Aber das will ich jetzt auch nicht zu hoch hängen. Wollte im letzten Post nur kurz meinen persönlichen Eindruck schildern - und dir jetzt nochmal kurz auf dein Feedback antworten. Im Großen und Ganzen ist alles gut und ich reibe mich an sowas nicht großartig auf. Ich freue ich auf den Release.

Wo bitte habe ich es nicht ernst genommen? Ich habe es sogar direkt nach den ersten Feedbacks unter dem Video kommentiert, dass es intern nicht so aufgefasst wurde ubd es im nächsten Video anders sein wird. Ebenso habe ich das hier und auf dem Discord Server so kundgetan.
Also bitte einmal näher erläutern, wo ich das "nicht ganz ernst genommen" habe. Danke.

alesch

Zitat von: SvenBO am 22. Mai 2022, 14:53:11Wo bitte habe ich es nicht ernst genommen?
Och, nö, komm. Lass uns das bitte jetzt nicht nochmal aufrollen. Das wurde oben zur Genüge abgehandelt.
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

SvenBO

Zitat von: alesch am 22. Mai 2022, 19:39:21Och, nö, komm. Lass uns das bitte jetzt nicht nochmal aufrollen. Das wurde oben zur Genüge abgehandelt.

Nein, wurde es eben nicht. Es werden mir hier Dinge unterstellt, die einfach nicht den Tatsachen entsprechen. Denn ich habe "die Kritik" durchaus ernst genommen und sofort angekündigt, es in Zukunft zu berücksichtigen.

Und wie ich mit dem seitens 2tainment gewünschtem Feedback umgehe und ob ich auch meine Meinung kundtue, ist letztendlich auch meine Entscheidung. Denn ich war und bin selbst noch immer Unterstützer der ersten Stunde und somit teile auch ich meine Meinung mit und gebe mein Feedback ab. Ob nun als CM oder "Privatperson".
Das macht auch keinerlei Unterschied, denn jegliches Feedback wird trotzdem gesammelt und weitergegeben, sowie auch intern diskutiert. Das kann man nun finden wie man möchte, ändern werde ich das Vorgehen allerdings nicht. Denn selbst meine Meinung kundzutun hat normalerweise auch keinerlei Einfluss auf Meinungen anderer.
Jeder hat eine Meinung und das ist auch gut so. Aber diese sollte auch diskutiert und kommentiert werden können, ohne dass sich dadurch jemand seine eigene Meinung ändern lässt. Das geschieht nur wenn derjenige für sich meint, seine Meinung sei vielleicht doch nicht ganz so wie gedacht und eine andere Meinung hat denjenigen selbst überzeugt.

Also bleibt weiterhin meine Frage: Wo bitte habe ich es nicht ernst genommen?

Corns

Zitat von: SvenBO am 22. Mai 2022, 20:48:53Denn selbst meine Meinung kundzutun hat normalerweise auch keinerlei Einfluss auf Meinungen anderer.
Zitat von: SvenBO am 20. Mai 2022, 08:56:46VG Sven
Community Manager 2tainment GmbH

So hochoffiziell, wie Du hier auftrittst, beeinflusst Deine Meinung natürlich niemanden. Ist klar.  :lol:

Das schlimme ist, dass Du das anscheinend tatsächlich glaubst.

SvenBO

Zitat von: Corns am 22. Mai 2022, 21:03:23So hochoffiziell, wie Du hier auftrittst, beeinflusst Deine Meinung natürlich niemanden. Ist klar.  :lol:

Das schlimme ist, dass Du das anscheinend tatsächlich glaubst.

Du hast eine Meinung, die akzeptiere ich. Ich habe auch eine Meinung, die ist auch zu akzeptieren. Aber sich von anderen Meinungen beeinflussen zu lassen stellt eben auch die Frage: Wie überzeugt bin ich von meiner Meinung?

Wenn Du als Beispiel Deine Meinung sagst kann ich entscheiden: Ja, da ist etwas wahres dran, oder nein, da bleibe ich voll bei meiner Meinung. Letztendlich entscheidet das eben jeder für sich selbst.

Du meinst also weil ich als CM von 2tainment fungiere habe ich alle Meinungen und Aussagen zu akzeptieren und darf meinerseits meine Meinung nicht mehr sagen? Dann tut es mir leid, das werde ich sicher nicht tun.

Corns

Zitat von: SvenBO am 22. Mai 2022, 21:34:59Du meinst also weil ich als CM von 2tainment fungiere habe ich alle Meinungen und Aussagen zu akzeptieren und darf meinerseits meine Meinung nicht mehr sagen? Dann tut es mir leid, das werde ich sicher nicht tun.

Absolut nicht. Du musst nicht jede Meinung akzeptieren. Aber Du musst als Community Manager schon die Fähigkeit besitzen zwischen Situationen, in denen es um inhaltliche Diskussionen geht und solchen, wo Du als neutraler Moderator gefragt bist, zu unterscheiden.

In Deiner Rolle als Moderator musst Du (beinahe) jede Meinung erstmal akzeptieren. Es sei denn sie verstößt gegen die Community Regeln. Wenn Du jedes Mal Deine Meinung kundtust, schwächst Du Deine Position und schadest Dir und der Diskussion. Sieht man ja hier wieder.

SvenBO

Zitat von: Corns am 22. Mai 2022, 21:46:00Absolut nicht. Du musst nicht jede Meinung akzeptieren. Aber Du musst als Community Manager schon die Fähigkeit besitzen zwischen Situationen, in denen es um inhaltliche Diskussionen geht und solchen, wo Du als neutraler Moderator gefragt bist, zu unterscheiden.

In Deiner Rolle als Moderator musst Du (beinahe) jede Meinung erstmal akzeptieren. Es sei denn sie verstößt gegen die Community Regeln. Wenn Du jedes Mal Deine Meinung kundtust, schwächst Du Deine Position und schadest Dir und der Diskussion. Sieht man ja hier wieder.

Nein. Das Einzige was ich hier sehe ist, dass ich nicht DEINER MEINUNG eines CM entspreche. Das tut mir Leid, ist aber so. Und wird auch so bleiben.