avatar_TopS

154. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von TopS, 18. Mai 2022, 07:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Willkommen zum 154. Anstoss Jünger Song Contest!

Der Ablauf ist ähnlich dem Eurovision Song Contest. Jeder vertritt ein Land. Anschließend folgen die Punkteverteilungen.


Zu den Regeln:

Jeder Teilnehmer meldet sich bei mir per PN für ein noch nicht vergebenes Land an.
Werden bis zum unten genannten Termin nicht genügend Länder eingereicht, kann pro Teilnehmer, kurzzeitig ein zweites Land angemeldet werden.

Der Titelverteidiger muss erneut mit seinem Land antreten. Alle anderen müssen ihr Land wechseln
Anschließend schickt mir jeder Teilnehmer per PN ein YouTube-Musik-Video seiner Wahl.

Der Interpret muss dabei aus der vertretenen Nation kommen. Ein deutlich erkennbarer Bezug zu einer Nation ist mitunter auch akzeptabel. Die Lieder müssen aber nicht zwangsweise in der jeweiligen Landessprache sein. Maximallänge der Videos ist 8 Minuten. Der Titel darf nicht bei einem bisherigen Contest angetreten sein (https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,553.0.html).
Nach Veröffentlichung der Lieder wird geheim über PN an mich von allen Teilnehmern abgestimmt.

Mögliche Zweitländer haben kein separates Stimmrecht; Für das eigene Zweitland, darf nicht gestimmt werden.
Das Finale ergibt sich natürlich mit einer großen Ergebnisauswertung samt Preisverleihung, der Sieger wird natürlich dann den nächsten Wettbewerb austragen!


Folgender Punkteschlüssel wird von jedem angewendet:

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0


Teilnehmer des 154. Anstoss Jünger Song Contest sind:
(Fett gedruckte Teilnehmer haben bereits einen Song eingereicht)

- Philippinen
- USA
- Jamaika
- Deutschland
- Australien
- Polen
- England
- Iran2
- Italien2
- Moldawien2
- Malaysia2

Anmeldeschluss (inkl. Zweitländer): 01.06.2022

Die Show beginnt sobald eine annehmbare Teilnehmerzahl vorliegt & es mir die Zeit erlaubt.
Reguläre Teilnehmer plus Zweitländer sollten schon min. 10 Teilnehmer ergeben!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#1
Wir melden uns für den 154. Contest einmal vom feinen Inselstaat der Philippinen.
Ganz fresh sind wir hier derzeit seicht bei etwa 30°C und genießen kühlende Regenschauer.
Ein Weilchen brauchte es um die geeignete Location zu finden, jetzt wo wieder alle Interpreten zusammenkommen und die Bühne rocken dürfen!
Aber dann... stießen wir auf ein kleines Highlight, dass uns sooofort in seinen Bann zog.
Also bauen wir Bühne und Fressbuden auf der kleinen Insel "Calayan Island" auf, genauer gesagt, direkt bei den "Bataraw Falls".
Das ist ein kleiner Tümpel mit Wasserfall. Unser Freund Rudolf ist mal reingeplitscht:

Die Anmeldefrist läuft zeitnah ab! Wenn also noch jemand mitmischen will - do it now!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Herzlich willkommen zum 154. Anstoss Jünger Song Contest! Wir mischen den eingestaubten AJSC-Alltag wieder auf und senden von den tropisch-warmen, aber Wasserfall-feuchten Philippinen.
Genauer gesagt von einer der nördlichen Inseln: Calaya! Die liegt ein bisschen weg von Minglanilla, Cebu, dem Geburtsort der Interpretin, die uns her gebracht hat.
Und genau dieser Interpret eröffnet unsere Show! Hier ist noch einmal Morissette, mit ihrem Welthit "Phoenix"!
Nun kann der Contest also starten.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#3


Dieser wundervolle Contest wird von Jamaika eröffnet! Sie schickten den Musiker Devano von ihrer Insel auf unsere. Als kleiner Junge hat Devon Levy noch ganz viel Oldschool-Musik gehört und sich Inspiration geholt.
Hier wollte er dann einfach mal wieder In This Jungle und performt genau das! Also los:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Als zweiter Starter sind die Staaten dabei. Der Countrymusiker Wheeler Walker Jr. hat sich mal ganz obszön gezeigt und für den Song Puss Boots nackelige Tänzerinnen mitgebracht.
Hätte zu unserer Location gepasst.. Aber konnten wir leider nicht so auf die Bühne schicken - gucken ja auch Kinder zu. Hier also in einer kindgerechten Version, der US-amerikanische Beitrag:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Jawoll, auch Deutschland hat's zum Contest geschafft. Hier wird gleich ein Zeichen gesetzt. Immer nur hinter diesen schnöden Betonwänden war zu langweilig.
Darum kommt auch direkt Betontod als Interpret auf unsere Wasserfall-Bühne. Ihr Liedchen Glück Auf! kommt als kleine Hymne auf den Alkohol daher. Ja. Jetzt können wir auch wieder gemeinsam einen heben!
Prost!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#6


Die polnische Musikgruppe Blade Loki gibt es schon seit 30 Jahren. Eigentlich machen die Punk-Rock, aber irgendwie auch ein bisschen hardcore, reggea und ska.
Für unseren Contest haben sie sich dann No pasaran ausgesucht. Das ist... na, hört selbst!

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Jetzt kommt der Gastgeber an die Reihe. Und der schickt mit Yeng Constantino ein kleines Multitalent ins Rennen.
Die 33-jährige macht neben der Musik auch noch ein bisschen was für's Fernsehen, ob Film oder Moderation - egal. Nach ihrem Auftritt darf sie übrigens auch weiter moderieren.
Doch erstmal wird ihr Song Feels Like gespielt:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Unser vorletzter regulärer Beitrag wurde aus Australien eingeflogen. Von der ganz großen Insel auf eine ganz kleine Insel ging es für LSD feat. Sia, Diplo, Labrinth was irgendwie nach Feature-Track aussieht. Aber eigentlich keiner ist.
Die drei Musiker nennen sich zusammen bloß LSD wurde uns gesagt. Aber ganz abgesehen davon freuen wir uns, dass sie alle da sind und uns von Thunderclouds berichten. Na hoffentlich kommen die nicht her. Wäre ja blöd, während wir hier planschen...

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Als letzter regulärer Teilnehmer hat sich England eingetragen. Hier wurde die 26-jährige Londonerin Dua Lipa geholt.
Das ehemalige Nachwuchsmodel macht jetzt recht erfolgreich Musik. In ihrem Song Love Again können wir ein bisschen was davon hören.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Eine erste Zweitvertretung kommt aus Moldawien. Hier spielen Lena Scissorhands feat. Vervain St. Project ein bisschen was für uns ein.
Und weil wir alle uns schön in den Tümpeln räkeln können, ganz fröhlich, feucht und frei, wird auch gleich der Song Free vorgetragen:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#11


Senza Una Donna geht's bei uns weiter. Ohne Frau, dafür aber trotzdem mit was ganz Süßem.
Zucchero bedeutet ja bekanntlich Zucker. Und der gute Adelmo Formaciari hat sich vielleicht selbst abgeleckt und ganz lecker gefunden, weshalb er sich dann auch so nannte.
Hier kommt ein Klassiker:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Unser nächster Extra-Starter kommt aus dem Iran. Arash kennt man mitunter auch noch. Der 45-jährige hatte schon ein paar kleine Hits und möchte nun den ganz großen Wurf landen.
Mit Tike Tike Kardi will er sich den AJSC Titel sichern! Bitte, ab auf die bebende Wasserfall-Bühne!

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS



Wir haben noch einen letzten Zusatzbeitrag erhalten. Dieser kommt aus dem, nicht weit enfernten, Malaysia.
Die 43-jährige Siti Nurhaliza hat sich Unterstützung von Sean Kingston geholt, der mit dem "beautiful girl" zusammen den Track Remember You performt.
Hier sind die beiden:

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#14
Nun darf jede Nation bewerten. Diejenigen, die als Bündnis aufgetreten sind, bewerten natürlich nur gemeinsam und nicht ihre jeweiligen Partner.
Bis zum Eingang aller Stimmen können wir ja nun alle in den tollen kleinen Wasserpfützen planschen und die kleinen Wasserfälle runter rutschen.
Viel Spaß dabei.

Damit wir nicht einschrumpeln sollten bis zum 12.06. etwa alle Beiträge eingegangen sein.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine