avatar_TopS

154. Anstoss Jünger Song Contest - Die Show

Begonnen von TopS, 18. Mai 2022, 07:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TopS

Nanu? Manche Nationenvertreter sind noch immer irgendwo im Tümpel und konnten scheinbar keine Verbindung zu ihren Stimmen-Auszählern herstellen.
Darum verlängern wir die Frist noch bis einschließlich 19.06.

Vielleicht klappt es ja bis dann.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

ACHTUNG: Verzögerung auf Grund von technischen Problemen.

Die letzte Wertung ist irgendwo auf dem Weg hängen geblieben - man vermutet sie im Pazifik. Näheres in Kürze!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#17
Jetzt sind die Wertungen endlich alle da. Wir mussten ausnahmsweise verlängern - weil es bei den Wasserfällen so schön gemütlich war. Dazu kam noch die kleine technische Störung - ein Bote hatte sich verflogen.
Doch nun ist alles da und nun startet er - der letzte Teil der großen Finalshow!


Wir beginnen auch sofort mit einem Länderzusammenschluss. Polen und Moldawien sind gemeinsam angetreten und haben ihre Punkte geschickt.
Das sah am Ende so aus:

Spoiler: ShowHide
12 - Iran
10 - Jamaika
8 - Malaysia

7 - Philippinen
6 - Deutschland
5 - England
4 - Italien
3 - Australien
2 - USA
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Wir machen direkt mal weiter mit einer Partner-Bewertung. Die Iraner haben sich mit den US-Amerikanern versöhnt und sich gemeinsam für diese Wertung entschieden:

Spoiler: ShowHide
12 - Moldawien
10 - Polen
8 - England

7 - Jamaika
6 - Malaysia
5 - Deutschland
4 - Italien
3 - Australien
2 - Philippinen
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Vor unserem ersten Zwischenstand hat sich ein Starter ganz allein gemeldet. Ja - die Stimmen aus Deutschland kamen nur aus Deutschland! Eine Brieftaube hat sie bis zu uns hergeflogen. War ja genug Zeit.

Spoiler: ShowHide
12 - Moldawien
10 - Polen
8 - Jamaika

7 - USA
6 - Australien
5 - Philippinen
4 - England
3 - Malaysia
2 - Italien
1 - Iran
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#20
Unser Zwischenstand zeigt drei Favoriten von denen zwei bereits bewertet haben. Dahinter ist das Feld noch recht eng beieinander.
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Bleibt es dabei, dass Polen, Moldawien & Jamaika hier den Titel unter sich ausmachen? Oder kommt noch ein Starter überraschend hinzu?

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Nach dem Zwischenstand machen wir wieder mit einem Länderzusammenschluss weiter. Australien und Italien haben sich hierfür zusammengetan.
Mal schauen ob die Favoriten-Tendenz hier auch vorherrschend ist:

Spoiler: ShowHide
12 - Iran
10 - Moldawien
8 - USA

7 - Philippinen
6 - Malaysia
5 - England
4 - Jamaika
3 - Deutschland
2 - Polen
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Neuer Spitzenreiter ist damit wohl Moldawien. Aber auch sonst gab es ein paar Verschiebungen im Tableau. Mal sehen was der nächste Starter dazu zu sagen hatte.
Es meldet sich mit England wieder ein Einzelstarter. Selbst im Mittelfeld bewertete man wie folgt:

Spoiler: ShowHide
12 - Deutschland
10 - USA
8 - Jamaika

7 - Polen
6 - Australien
5 - Moldawien
4 - Malaysia
3 - Philippinen
2 - Italien
1 - Iran
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Zu Vorderletzt wollte der Austrager ran, der den Titel wohl nicht verteidigen wird. Gemeinsam mit Malaysia wird man nicht das finale Urteil sprechen. Sondern lediglich die folgenden Punkte übermitteln:

Spoiler: ShowHide
12 - USA
10 - Iran
8 - Jamaika

7 - Italien
6 - Moldawien
5 - Australien
4 - England
3 - Deutschland
2 - Polen
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#24
Jetzt fehlt nur noch eine Wertung. Daher wollen wir uns noch einmal einen Zwischenstand vor dieser letzten Punktevergabe ansehen:
Spoiler: ShowHide
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Tatsächlich sind zwei der Favoriten aus dem ersten Zwischenstand auch jetzt noch oben zu finden! Und zwar punktgleich! Nur leider ist die letzte ausstehende Wertung die vom Zweitplatzierten aus Jamaika, die haben also keine Chance mehr auf den Titel.
Es bleiben also noch Moldawien und die USA. Verfolgerchancen rechnet sich noch der Iran aus. Alle anderen sind raus.

Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

#25
Wie geht es aus? Das hat nun allein Jamaika in der Hand.
6 Punkte trennen Moldawien und die USA. Das hieße also, wenn Moldawien mindestens 7 Punkte aus Jamaika erhält sind die die Sieger!
Mal sehen wie es ausging!

2 - Polen
3 - Italien
4 - Philippinen
5 - Australien
6 - Deutschland
8 - Iran
12 - England


Damit ist klar: Der Iran hat es nicht geschafft. Sie hätten dafür schon die 12 Punkte gebraucht.
Doch wem gaben die Jamaikaner nun die 10 Punkte? Wem die 1? Und hat Moldawien gar genau die benötigten 7 Punkte gekriegt?

Spoiler: ShowHide
  Nein! Jamaika fand den Philippinischen Partner-Starter gut genug für 7 Punkte

7 - Malaysia

So, nun wird sich zeigen ob Moldawien am Ende doch souverän den Titel einfahren konnte oder die USA vom zuerst letzten auf den ersten Rang springen können!

[spoiler]
1 - USA
10 - Moldawien

Ende aus!!! Zum Schluss also doch weniger knapp als es der Zwischenstand hergab! Jamaika wollte wohl Zweiter bleiben.

 [/spoiler]
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

TopS

Und der guten Ordnung halber, hier noch mal der finale Punktestand:
Spoiler: ShowHide


Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 

Glückwunsch an Bonstar und Moldawien!  :bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine