Anstoss 3 - Computerbild Version / Grafikprobleme

Begonnen von Lkaya89, 20. Mai 2022, 17:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lkaya89

Hallo zusammen,

ich habe A3 neu installiert und das aktuelle Userfile installiert. Soweit so gut, Grafikeinstellen Standard mit 3D. Spiel startet ohne Probleme jedoch im Fenstermodus. Im 3D Setup dann Auflösung geändert, dann startet Spiel nicht mehr und gibt einen SGL Fehler.

System: WIN 10

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Lkaya89

Zitat von: Lkaya89 am 20. Mai 2022, 17:48:55Hallo zusammen,

ich habe A3 neu installiert und das aktuelle Userfile installiert. Soweit so gut, Grafikeinstellen Standard mit 3D. Spiel startet ohne Probleme jedoch im Fenstermodus. Im 3D Setup dann Auflösung geändert, dann startet Spiel nicht mehr und gibt einen SGL Fehler.

System: WIN 10

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Ok ich habe A3 neu installiert, es startet auch unter OpenGL / jedoch springt das Menü hin und her / habe alle Einstellungen laut der Installationsanleitung befolgt. Habe A3 installiert, patch 1.4 installiert, und alle weiteren Einstellungen vorgenommen. Auch Komp.-modus. Win 7, XP Service Pack 2 und Win 98/ME getestet ohne Erfolg. Bitte helft mir ;)

Lkaya89

Ohne 3d Einstellungen startet das Spiel ordentlich und ohne Fehler. Natürlich hätte ich gerne die "Oldschool-Animationen"

Homerclon

Patch 1.4 ist bei der ComputerBild-Version soweit ich weiß nicht nötig.

Klappte bei mir Jahrelang auch nur ohne 3D, dann ohne irgendwas besonders beachtet zu haben klappte es wieder. Das war noch unter Win7, oder sogar WinXP. A3 ist da manchmal etwas zickig. Dementsprechend ists ewig her, aber ich meine ich hatte lediglich ein neueren Grafiktreiber installiert - könnte aber auch ein neuer PC gewesen sein, denn in der Regel deinstalliere ich A3 nicht mehr nachdem ich es einmal auf einem PC installiert habe, es sei denn Windows musste neu installiert werden, und da ich nur Textmodus und FensterModus spiele, kann ich auf 3D verzichten.

Idee ohne große Zuversicht:
Hast du die anstoss3.exe aus dem hiesigen Downloadbereich installiert?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

dAb

Zitat von: Lkaya89 am 20. Mai 2022, 22:40:07Ok ich habe A3 neu installiert, es startet auch unter OpenGL / jedoch springt das Menü hin und her / habe alle Einstellungen laut der Installationsanleitung befolgt. Habe A3 installiert, patch 1.4 installiert, und alle weiteren Einstellungen vorgenommen. Auch Komp.-modus. Win 7, XP Service Pack 2 und Win 98/ME getestet ohne Erfolg. Bitte helft mir ;)


Für das hin- und herspringen steht aber auch was in der Installationsanleitung, wie man das beheben kann.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: