avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 70

Begonnen von Derian, 22. Mai 2022, 17:58:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Löwenfan

Zitat von: Löwenfan am 23. Mai 2022, 15:37:57Dann möchte ich mir auch mal wieder Ziele setzen

Liga
Auch wenn die Experten uns als Aufsteiger sehen, werde ich nichts unversucht lassen, nicht aufzusteigern, denn das käme immer noch zu früh. Ein einstelliger Tabellenplatz soll es werden.

Europa
--

Pokal
In der ersten Runde gegen die benachbarten, aber unterlegenen Reutlinger ist ein Weiterkommen Pflicht, was danach kommt, sieht man dann.

Kader
Kaum Veränderungen bzw. fast nur Abgänge. Der Kern besteht und entwickelt sich. Letzte Saison hauptsächlich auf wachsende Erfahrung gesetzt, soll sich diese Saison schon eine Stammelf entwickeln, dennoch hat die Entwicklung Prio vor Erfolg.

Finanzen
Wir haben was auf der hohen Kante.

Sonstiges
Mal schaun.
Anpassung:

Wir greifen in der Liga nochmal an. Sollte es nachher mit dem Aufstieg nicht klappen, wäre es kein Drama. Aber ein paar Spieler sind inzwischen am Trainerlimit. Und besser als 10,5 geht in Liga 2 halt nicht

Florian Rauh

#16
Zitat von: Löwenfan am 21. Juni 2022, 13:36:46Und besser als 10,5 geht in Liga 2 halt nicht
Ach es gibt noch ein Limit für die jeweiligen Ligen? Ich dachte es hängt nur vom Trainer und Talent ab? Oder steh ich aufm Schlauch :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

Löwenfan

Nein, ein Limit der Spieler gibt es prinzipiell nicht. Aber mein Trainer ist halt bei 10,5 und mehr geht in Liga 2 nicht, außer man ist abgestiegen.

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

XILEF

Zitat von: XILEF am 23. Mai 2022, 10:36:40Liga:
Eine Wiederholung von Platz sechs wäre eine Sensation und ist wohl nicht ganz realistisch - allzu viel schlechter soll es aber nicht werden!

Aufstieg in Liga 1! Erwartungen deutlich übertroffen!


Pokal
In Runde eins ist ein Weiterkommmen gegen den Drittliga-Bot aus Freiburg Pflicht. Mit etwas Losglück wollen wir endlich das erste Mal in die dritte Runde!

Finaleinzug! Wahnsinn!  :panik:


Kader
LM gesucht
RV gesucht
und alles andere auch
aber keine Kohle
bleibt, wie immer, spannend...

Wie geplant gab es (leider) keine Transferaktivitäten.


Finanzen
Inklusive eines bereits getätigten Transfers wird am Ende ein dickes Minus rauskommen - aber nach allen Abzügen soll der Kontostand im Plus-Bereich bleiben.

Durch die erfolgreiche Pokalsaison wurde deutlich mehr erwirtschaftet als gedacht!


Absteiger in die dritte Liga
Die Bots aus:
Kaiserslautern
Hamburg
St. Pauli


2 von drei Tipps richtig - kann ich mit leben.
Schade, dass gleich zwei neue Bots hochkommen...


Aufsteiger in die erste Liga
Turbine Berlin, wenn in der Kaderbreite noch etwas kleines passiert...
ansonsten:
Roter Stern Rostock
Hähne Dagersheim 07
Stabil Schotter Mainz


1 von 3 richtig - aber gegen die Ländle-Power aus dem Raum Böblingen/Stuttgart war diese Saison kein Kraut gewachsen!

Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil
Erste Liga
Rekord-Amateurmeister: S63, S64
Verbandspokalsieger Süd: S63, S64
Meister: S60 (VII), S61 (VI), S62 (V), S64 (IV), S67 (III)
Aufstieg: S70 (I)

Florian Rauh

Zitat von: Florian Rauh am 23. Mai 2022, 09:14:14Irgendwie die Klasse halten!!  :peitsch:

Check!
Es war wie erwartet knapp, aber am vorletzten Spieltag gab's die Rettung  :schal:  :schal:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland
Sieger Verbands-Pokal Ost: S67
Sieger Amateurmeisterschaft: S68
Aufstieg: S65/Liga 6; S66/Liga 5; S67/Liga 4; S68/Liga 3; S69/Liga 2

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 24. Mai 2022, 10:41:08Liga
Einstelliger Tabellenplatz.
Rang 15 und damit das Ziel verfehlt.

Pokal
Mindestens Achtelfinale sollte drin sein.
Leider nur die zweite Runde und da keine Chance gegen die Eagles gehabt.

Europa
Dabei sein ist alles, bla bla bla
Nix da! Wir wollen so viele englische Wochen wie möglich, aber nicht durch Friendlies :nein:
Aus in der zweiten Runde mit 1:4 und 4:2. Den Eurotrip hätte ich gerne etwas verlängert.

Kader
Mit Horstmar Anselm kommt das nächste Talent aus dem Saarpfalz-Kreis. :hui:
Zudem stoßen "Schießt kaum" Maldrüber und Jori Grübl zum Team.
Reichlich Fluktuation im Kader. Da haben einige viel Potenzial.

Finanzen
Gewinn wird erwartet :reich:
Wegen vieler Transfers dann doch Minus gemacht. :duckundweg:

Meister
Eagles
Da habe ich mich vertippt


Überraschungsmannschaft
Die Lipsia Lions qualifizieren sich für den Kontinentalpokal.
Herzlichen Glückwunsch an jeto. Und auch LoMa. Zum zweiten Mal jetzt schon :hui:  :bier:

Absteiger
Sportfreunde Vierstein
FohlenELF
Rote Bullen
2/3

AJFM
Spvgg Alfberter Kickers, Liga 1 (S71)
Meister: S54/Liga 7, S55/Liga 6, S56/Liga 5, S57/Liga 4, S68 Liga 2
Aufstieg: S59/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S56, S57
Amateurmeister S57

Homerclon

#22
Zitat von: Homerclon am 22. Mai 2022, 21:32:28Liga
Einstelliger Tabellenplatz
Klassenerhalt :rauf:
Während der Hinrunde weit weg vom einstelligen Tabellenplatz. Das zwischenzeitlich korrigierte Saisonziel des Klassenerhalts sah dann auch nach der Hinrunde schon schlecht aus. Weil die vermeintlichen Top-Spieler scheinbar keine Lust mehr hatten, wurde ein Schlussstrich gezogen und für die Rückrunde den Talenten die Chance gegeben sich zu beweisen.
Das der Abstieg damit praktisch besiegelt ist, wurde akzeptiert.


Pokal
Das übliche: 2. Runde und dann sehen was die Losfee bringt.
Ziel erreicht, immerhin ein Erfolg.

Kader
Auf gut Glück 2 Spieler für die linke Außenbahn verpflichtet, mal sehen ob sie die Erwartungen erfüllen. Aber beide sind keine sofortige Verstärkung, sondern brauchen noch Training und etwas Erfahrung.
Der Kader ist aber komplett.
Der Kader hat auf ganzer Linie enttäuscht.

Finanzen
Die Transfersummen sorgen dafür das ich Minus mache. Leider gibts diese Saison keine EP-Prämien. So muss ich hoffen das es im Aktienmarkt besser läuft als in der abgelaufenen Saison.
Da ja nun der halbe Kader gehen wird, und davon die 10 teuersten, wird es am Ende auf jeden Fall ein Plus geben.
Ich hatte allerdings damit gerechnet das ein oder zwei Spieler abgeworben werden würden ...


Sonstiges
Diese Saison geht das AKW-Derby aber an die Atome!
Kein Kommentar!

01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der Regionalliga Süd/West, S44
EP: Achtelfinale, S69

Wolle_OFC

Saison 70 also:

Ziel:
Klassenerhalt...Check  :hui:

Pokal:
Erste Runde überstehen...Check
Zweite Runde überstehen...Fail. Gegen einen Drittliga Bot ausgeschieden  :palm:  :wand:

Finanzen? Scheiß Kredithaie.

Saisonverlauf:
Zweitschwächster Kader der Liga nach Fallersleben.
Ausgerechnet die gewinnen ihr einziges Ligaspiel gegen mich am 17. Spieltag.
Nach der Hinrunde Platz 16....Absteiger
Und dann ging die wilde Fahrt in die Rückrunde los!!!
13 Siege in der Liga, 17 Punkte Vorsprung auf Platz 16...ERSTER der Rückrunde  :panik:  :panik:  :panik:
Da kann ich mir zwar nix für kaufen...aber HEY ...hat Spaß gemacht  :schal:

Ich freu mich auf Saison 71  :bier:


Derian

Liga
Qualifikation zum Kontinentalpokal
Check!

Europa
Viertelfinale
Das war nix. ManU war zu stark.:tuete:

Pokal
Der Titel!
Check! :pokal:

Kader
Ordentlicher Umbruch

Finanzen
:reich:

Sonstiges
Nix

Meister
BSG Wolfsburg mit großem Vorsprung
So ist es!

Pokalsieger
FC Concord Eagles
Check!

KP-Teilnehmer
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
FC Shelby
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
Shelby kommt irgendwie nicht mehr hoch. :kratz:

KP-Sieger
BSG Wolfsburg
Nope!

Überraschungsteam
Greifswald kommt ins Viertelfinale des Kontinentalpokals
Nee, hat nicht geklappt.

Absteiger
Hainstadt
StahlFC
FohlenElf
1/3.

Aufsteiger
Bärstadt
Adlerfront
Turbine Berlin
1/3
AJFM: Meister S68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S70, 67, 65, 50 | Meister der 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S38 & 40 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 2016/2017, 2017/2018, 2018/2019 & 2021/2022; 1.Platz WM 2018

Corns

Zitat von: Corns am 23. Mai 2022, 15:31:28Liga
Derian wird nicht nochmal fünf Spiele trotz Überzahl abgeben. Und nach der enttäuschenden Vorsaison wird der KP-freie FC Shelby wieder ein Wörtchen mitreden. Auch die Kicker aus Jena und dem Altmühltal sollte man nie abschreiben. Daher ist das Ziel "Top 3 mit Blick nach oben". Oder wie Louis es immer ausdrückt: "Klassenerhalt". Wenn sich doch wieder eine Chance ergibt, wollen wir da sein.
Die Chance kam, wir waren da.

Europa
Endlich mal wieder das Finalturnier erreichen wäre schön. Zuletzt war immer viel zu früh Schluss.
Minimalziel erreicht. Trotzdem unglücklich ausgeschieden gegen die englischen Userkiller aus dem Glashaus.

Pokal
In der ersten Runde nicht gegen Hamburg rausfliegen und im Pokal überwintern.
Peinliches Aus in Mannheim. An der Chancenverwertung müssen wir arbeiten.

Kader
Kaum Veränderungen. Ein paar Jungs sind diese Saison im besten Alter. Davon werden bestimmt nicht alle ihren Vertrag verlängert bekommen.
Harakiri im Winter. Wolfsburg II ist gut ausgestattet. Bei mir war die Stimmung nicht so dolle...


Finanzen
Dickes Minus aktuell. Ziel ist eine schwarze Null. Und endlich mal die dämlichen Kredite abstottern, die wegen meiner schlechten Liquiditätsplanung noch so rumgeistern. Das Controlling ruft ständig an.
Ich gehe einfach nicht mehr ran.

Sonstiges
Weniger eigene Meinung.
Geografiepanne souverän kaschiert. Hat keiner gemerkt.

Meister
Ich tippe auf den E FC Shelby als Meister. Einen Punkt vor den punktgleichen Eagles und Traktoren.
Elenor, was ist los???

Pokalsieger
Colonia Damscheid
Fast. Sie flogen gegen den späteren Sieger Derian raus.

KP-Teilnehmer
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg

FC Shelby
FC Concord Eagles
München Barons
FMC Jena (via Lucky Loser Regelung)

KP-Sieger
Athletic Valencia

Überraschungsteam
Hainstadt schafft den Klassenerhalt
München qualifiziert sich für den KP.

Absteiger
Vierstein
FohlenElf
Rote Bullen


Aufsteiger
Turbine Berlin
Dagersheim
Fallersleben (!!!!!!)


BashStar

Zitat von: BashStar am 23. Mai 2022, 19:48:35Liga
Erste 3. Allerdings mit dem Anspruch im Meisterschaftskampf mitzuspielen.
Dafür muss ich aber dieses Jahr auch besser gegen die kleinen Punkten. Daran mangelte es bisher immer wieder.

Hinrunde war einfach Mist. da hat nix geklappt und ganz besonders nicht das, was ich mir hier als Ziel gesetzt hab.
In der Rückrunde hab ich das Ziel sogar tatsächlich erreicht. Zudem hat Greifswald einfach eine bomben-Saison gespielt - das muss man auch anerkennen.

Europa
Viertelfinale. Die letzten 2 Jahre war bereits davor Schluß.
2. Einzug ins Halbfinale. Leider war da wieder Schluss :(

Pokal
Um den Titel mitspielen
 :-)))  :rofl:

Kader
Für die Zweite Reihe setze ich mit den Neuzugängen Brehme und dem eigentlich überragenden Wörns auf erfahre Leute. Die jungen Verteidigertalente Simons und Gaus sollen in dieser Saison langsam an die Erste 11 rangeführt werden.

Finanzen
Der Kader wurde etwas ausgedünnt, sodass mir diese Saison glücklicherweise mal keinen Verlust prognostiziert wird. Hoffentlich schaffe ich durch Prämien ein kleines Plus und erreiche zur nächsten Saison wieder den Nobelverein-Status
Mit dem KP gut verdient. :ok:

Sonstiges
Sieg in Frankenderbies und Landkreis-Duellen
Paar PMs schreiben falls mir was einfällt und ich dazu komm

Hat ganz gut geklappt :ok:

Meister
BSG Traktor Wolfsburg

Pokalsieger
Der Pokal soll nach Franken. Falls ich es nicht pack, drück ich Toasty die Daumen.


KP-Teilnehmer
Devils Altmühltal
FC Shelby
FC Concord Eagles
TSV Ziegelstein :(
FMC Jena
Colonia Damscheid
Lions und Greifswald :anbet:

KP-Sieger
BSG Traktor Wolfsburg

Überraschungsteam
Stahl bleibt wieder drin
Ja, aber das war Greifswald

Absteiger
Hainstadt
FohlenElf
Rote Bullen

2/3

Aufsteiger
Turbine Berlin
Dagersheim
Bärstadt
Was hast du mit der Kohle gemacht?!

AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59
Nat. Pokalsieger S68
Supercup-Sieger S60

spike-30

Liga
Platz 5 oder 6 wär schon super
Endstand war Platz 3 somit Ziel übererfüllt.

Pokal
In Runde 1 weniger als 10 Tore kassieren.
Konnte mit 5 Toren erreicht werden

Verbandspokal
Ziel Halbfinale wenn möglich die Titelverteidigung
Titel konnte verteidigt werden somit Ziel erfüllt.

Kader
Der Kader muss kleiner werden.
Kaum Änderungen am Kader.

Finanzen
Derzeit wird mit einem gewaltigen Minus gerechnet.
Das Minus konnte dank Friendlies in ein Plus gewandelt werden.

Absteiger
Verein Dortmund
Jinie Drakes CF
0/2
 
Aufsteiger
SK Sturm Graz
Verein Frankfurt
1/2
AJFM
Bexbach Tigers, Regionalliga Süd/West (S71)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4
Verbandspokalsieger West: S69; S70

Löwenfan

Zitat von: Löwenfan am 23. Mai 2022, 15:37:57Dann möchte ich mir auch mal wieder Ziele setzen

Liga
Auch wenn die Experten uns als Aufsteiger sehen, werde ich nichts unversucht lassen, nicht aufzusteigern, denn das käme immer noch zu früh. Ein einstelliger Tabellenplatz soll es werden.
Das Ziel eigentlich mit Platz 9 erreicht. Im Winter wurde ja nochmal ein Angriff auf den Aufstieg gewagt, der auch anfänglich super lief. Nach 27 Spielen hatten wir nur noch 4 Punkte Rückstand nach 8 Siegen und 2 Niederlagen. Dann kam es zu einem nicht erklärbaren Einbruch mit 3 nicht zu verstehenden Niederlagen. Damit war das Thema durch, so dass man nur noch auf Erfahrung ging.

Europa
--

Pokal
In der ersten Runde gegen die benachbarten, aber unterlegenen Reutlinger ist ein Weiterkommen Pflicht, was danach kommt, sieht man dann.
In der dritten Runde gegen Damscheid raus, kann passieren.

Kader
Kaum Veränderungen bzw. fast nur Abgänge. Der Kern besteht und entwickelt sich. Letzte Saison hauptsächlich auf wachsende Erfahrung gesetzt, soll sich diese Saison schon eine Stammelf entwickeln, dennoch hat die Entwicklung Prio vor Erfolg.
Habe ich so weiter fortgesetzt.

Finanzen
Wir haben was auf der hohen Kante.
Sieht gut aus.

Sonstiges
Mal schaun.
Ich möchte nicht meckern. Dennoch hätte ich mich über nen Aufstieg gefreut.

Eddy1887

Liga:
Platz 3-5 wäre super
Meisterschaft

Pokal
Mehr als Runde 1 wird es nicht werden, aber ich freue mich riesig über die Prämie;-)
1.Runde, allerdings denkbar knapp gegen einen Zweitligisten

Verbandspokal
Das Triple wäre schön, ist aber nicht zu erwarten
VP Sieger

Kader
Einen Linken Stürmer könnte ich noch gut gebrauchen. Alternativ 1-2 aussichtsreiche Talente.
LS wird nach wie vor gebraucht

Finanzen
Momentan ganz gut aufgestellt. Ein kleines Plus sollte am Ende der Saison möglich sein.
Es wird ein Plus

Absteiger
Schwer zu sagen, daher Enthaltung

Aufsteiger
Hamburg Squirrels (klarer Aufstiegsfavorit)
New Berlin Patriots
Altona 1887 - 3.Liga
Meister Verbandsliga Nord S68
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69