avatar_dAb

3D-Modus?

Begonnen von dAb, 23. Mai 2022, 11:39:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nersd

Zitat von: dAb am 25. Mai 2022, 11:11:18Ist halt die Frage. Laut https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4568.0.html würden "nur" 15% den 3D-Modus bevorzugen.

15,7% und immerhin die zweithäufigste Antwort ;)


nersd

Zitat von: spike-30 am 25. Mai 2022, 11:21:36Da glaube ich noch nicht daran, denn ich denke es wird noch mehr Menschen wie mich geben für die ein 3D-Modus absolut keine Priorität hat bzw. kein Kaufargument ist. Ich persönlich habe in keiner der bisherigen Anstoss Versionen jemals einen 3D-Modus genutzt. Ich sehe da einfach keinen Mehrwert darin und es ist mir auch nicht klar warum von vielen so ein Drama darum gemacht wird.

Persönliche Meinung.

Und meine ist exakt gegenteilig zu deiner, deswegen wäre ich aber niemals gegen einen Textmodus parallel zum 3D-Modus. Ich gönne den denjenigen, die ihn mögen. Ich aber finde einen Textmodus unsäglich grausig und ein Spielohne 3D-Modus ist für mich schlicht unkaufbar.

angryflo

Zitat von: nersd am 25. Mai 2022, 11:23:0215,7% und immerhin die zweithäufigste Antwort ;)



Jetzt nur noch 15,6% also Tendenz eher abnehmend  :rofl:

Louis Lavendel

Ich habe in A05 gerne mit 20 % Szenenmodus den Spieltag angeschaut.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Homerclon

Zitat von: slave1337 am 25. Mai 2022, 09:03:18Also das glaub ich eher weniger, es gab einige Titel zuletzt wo eine Portierung nicht mal eben gemacht wurde und teilweise in einer Katastrophe endete. Beispiel Cyberpunk 2077, generell schlechter Zustand, aber die Portierung auf Konsole war ein reinster Betriebsunfall.
Oder anderes Beispiel GTA 5 oder RDR2, da hat sich Rockstar sehr viel Zeit gelassen mit der Portierung von der Konsole auf den PC um ein gutes Ergebnis zu erreichen.
Gut, ein Anstoss wird jetzt nicht so komplex sein, aber es ist nicht nur mal eben zwei Codezeilen anpassen ;)
"Relativ Einfach" wäre die passendere Formulierung gewesen, verglichen mit den Anpassungen die für Mobile-Geräte, die Switch oder ältere Konsolen wie PS3 nötig gewesen wäre.

Cyberpunk, GTA und RDR sind aber auch ganz andere Kaliber. Für A22 braucht es keinen hoch-optimierten Code, und auch muss keine Grafik aufpoliert werden da sowieso nur eine minimalistische Grafik vorgesehen ist die weit weg davon ist ein halbwegs modernes System an die Grenzen der Leistungsfähigkeit zu bringen.
Cyberpunk ist allgemein ein schlechtes Beispiel, das kam zu früh auf den Markt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Schappi

Zitat von: angryflo am 25. Mai 2022, 12:22:26Jetzt nur noch 15,6% also Tendenz eher abnehmend  :rofl:
15,3% :D

köpper

#36
Anstoss mit 3D hat noch nie funktioniert, ist ein Fakt!

P.S.: A22  einanhalb Monate was zum Teufel 3D

nersd

Zitat von: köpper am 25. Mai 2022, 18:29:45Anstoss mit 3D hat noch nie funktioniert, ist ein Fakt!

Wohl eher Fake ;)

Also bei funktioniert es in 3D seit 21 Jahren. Okay, am Anfang (dank der Bugs) natürlich nicht, aber das lag nicht am 3D ;)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

angryflo

Zitat von: dAb am 02. Juni 2022, 11:43:13https://www.gamestar.de/videos/anstoss-2022-auf-das-allererste-gameplay-zum-3d-modus-musstet-ihr-lange-warten,105861.html?jwsource=cl

Hier gibts erste Szenen zum 3D-Modus zu sehen. :panik:

Bei mir im Browser (Brave + Opera + chrome) kann das Video nicht abgespielt werden, nur die Werbung davor.

SvenBO

Zitat von: angryflo am 02. Juni 2022, 14:37:41Bei mir im Browser (Brave + Opera + chrome) kann das Video nicht abgespielt werden, nur die Werbung davor.

Seltsam. Bei mir kommt keine Werbung vor dem Video. Weder auf dem Handy, noch am PC. Chrome oder Firefox egal.  :kratz:

Fischii

Zitat von: SvenBO am 02. Juni 2022, 14:54:08Seltsam. Bei mir kommt keine Werbung vor dem Video. Weder auf dem Handy, noch am PC. Chrome oder Firefox egal.  :kratz:

Bei mir geht es ganz normal über den Firefox auf dem PC...

Nicht schlecht was man da sieht, aber ich Offentlicht das die Szenen abwechslungsreich sind.

dAb

Zitat von: angryflo am 02. Juni 2022, 14:37:41Bei mir im Browser (Brave + Opera + chrome) kann das Video nicht abgespielt werden, nur die Werbung davor.

Bei mir gehts auf Arbeit mit Chrome.

Zitat von: Fischii am 02. Juni 2022, 15:39:54Nicht schlecht was man da sieht, aber ich Offentlicht das die Szenen abwechslungsreich sind.

Grafik sage ich mal ausreichend für einen FM. Finde aber, dass die Bewegungsabläufe der Spieler noch etwas flüssiger sein könnten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Davos

Ich finde die Szenen sehen schon ganz gut aus für einen FM. Aber die Frage ist, was ein vorberechneter Szenen-Modus wirklich bringt. Wenn dann müsste immer eine Szene ausgewählt werden, die zum jeweiligen Spielgeschehen/taktischen Vorgaben passt (bspw. Außenverteidiger überläuft, flankt auf den zweiten Pfosten, wo der eingelaufene ZM steht und ein Tor schießt). Wenn man eine Million Szenen zur Verfügung hat, dann würde man definitiv eine solche Szene finden und könnte die dann live rendern. Aber wie soll die korrekte Szene ausgewählt werden (das ginge ja nur über Maschine Learning) und das Rendering wäre auch viel zu aufwendig.
Damit bleibt das einfach nur ein vorberechneter Szene-Modus der mit dem eigentlichen Spielgeschehen wenig zu tun hat. Das ist ein bisschen witzlos...

nersd

Das wird, wie bei BuMaPro damals sein. Ein paar duzend vorgefertigter Szenen, die dann zufällig ausgewählt werden. Von jeder Szene gibt es dann verschiedene Varianten (Tor, gehalten, daneben z.b.).
Beim BuMaPro gab es ja sogar noch eine Erweiterung, die ausschließlich ein paar neue Szenen dazu brachte. Weil egal wie viele Szenen auch immer man macht, man hat sich extrem schnell dran satt gesehen, selbst 1991.

Das hatte 1991 noch seinen Charme, aber heutzutage wäre das wirklich übel. Warum man den 3D-Modus nicht einfach wie bei A3 macht, ist mir schleierhaft. Hat man ja schließlich schon 2000 hin bekommen. Jetzt, 22 Jahre später, soll das zu schwer sein?