Schrift verschoben

Begonnen von Rajko, 05. Juni 2022, 00:30:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rajko

Hallo, ich habe dass Problem das die Schrift nach rechts verschoben ist und ich dadurch nicht spielen kann.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.     

LG Rados

BONSTAR

GOG Version oder das alte Anstoss über CD?
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Rajko

Es ist die GOG Version.

Hammermolch

Hast du etwas an der Schrift manipuliert? Denn es ist nicht die Originalfont, daher ist das halt krumm und schief bzw. verschoben. Mangels GOG-Version kann ich dir aber nicht sagen, wie sowas zustande kommt. Vielleicht irgendwas mit der GOG-Software? Kann man dort die Schrift ändern?

Rajko

Ich habe nur den Europatch installiert sonst nichts.

BONSTAR

#5
Zitat von: Rajko am 05. Juni 2022, 20:41:55Ich habe nur den Europatch installiert sonst nichts.
Auch den richtigen? Gibt einen für GOG und einen für die "Nicht-GOG Verion".

Edit. Bei dir wird auch kein € in der Bilanz (Siehe Bild) angezeigt. Bei mir dagegen schon, wo ich das mal kurz angetestet habe.


Edit²: Die beiden Versionen: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5155.msg378036.html#msg378036
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Rajko

Ja es ist der richtige. Ich habe das Spiel deinstalliert und wieder installiert. Ich habe nichts dazu installiert. Und trotzdem ist die Schrift verschoben. Ich muss dazu auch noch sagen dass Windows 10 neu draufspielen musste. Davor hatte ich die Probleme nicht.

BONSTAR

#7
Hm. Dann hab ich leider keine Idee. Scheint bei dir die RESDLL auch gar nicht komplett zu laden. Wie gesagt, fehlt die bspw. die Änderung vom DM zu €. Aber wenn es vor der Neuinstallation von Win10 funktioniert hatte, muss es an irgendwas anderem liegen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Rajko

Selbst wenn ich das Spiel ohne alles Spiele haben ich das Problem mit der Schrift.

Hammermolch

Eine Theorie, fehlt die A2G-Schriftart, bzw. die Schriftart, mit der das Spiel läuft? Könnte es daran liegen, dass Windows zur Schriftendarstellung eine andere einsetzt? Ist die dargestellte Schriftart bei dir im Font-Ordner gespeichert? Oder gibt es Schriftenprobleme bei der GOG-Software?

Wie gesagt, nur eine Theorie...

Rajko

Ich glaube dass das Problem ist, das bei der Skalierung die ich ja durchführen muss die Schrift nicht mit skaliert wurde.