avatar_Rizzo

Fähigkeiten trainieren

Begonnen von Rizzo, 01. Juli 2012, 22:53:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rizzo

Ich spiele 4-4-2 und meine Innenverteidiger haben immer die Fähigkeit "Viererkette". Bei den AVs achte ich immer auf Schnelligkeit, Zweikampf u. Flanken. Viererkette lasse ich meine AVs auch nie lernen.

Meine Frage, bringt es etwas wenn alle Spieler in der Abwehr die Fähigkeit "Viererkette" haben? Gibt es dadurch vielleicht einen Bonus?

mfg

Frosch

Nicht das ich wüsste, verkehrt ist es aber sicherlich nicht. Mir ist diese "Fähigkeit" Viererkette eh etwas suspekt, ich achte eher auf Kopfball und Zweikampf, evtl Laufstärke oder Schnelligkeit.

scooter

Doch, laut Handbuch gibt es einen Viererkettenbonus.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Skandalstürmer

Also ich finde das schon wichtig, das zumindest die Innenverteidiger diese Fähigkeit haben, nach Möglichkeit haben sogar alle vier Verteidiger diese Fähigkeit...bin damit immer super gefahren...

Sonst halte ich es auch so das ich bei den AVs auch einen Augenmerk auf die Offensiven Fähigkeiten lege...

HaraldP

In diesem Zusammenhang mal eine "doofe" Frage. In der Realität ist die Antwort einfach und eindeutig. Aber: Wenn ich mit Libero spiele, bringt es dann etwas, Abseitsfalle zu trainieren und profitiere ich dann bei der Punktezahl 20 in der Taktiv von einer aktivierten Abseitsfalle?

dAb

Würde sagen da macht es keinen Unterschied wie man spielt. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Thuram

Ich spiele regelmäßig auch mit Libero und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass ich mit Abseitsfalle spiele und das auch mit Erfolg.

Also JA - Libero + Abseitsfalle funktioniert

Rizzo

Zitat von: scooter am 01. Juli 2012, 23:05:04
Doch, laut Handbuch gibt es einen Viererkettenbonus.

Kann das jemand bestätigen? Ich habe sowohl das Handbuch als auch das Lösungsbuch kann diesbezüglich aber nichts finden.

mfg

HaraldP

Das steht so im Lösungsbuch. Durch die Abseitsfalle sollen demnach 20% aller Angriffe des Gegners nicht mehr zur Chance werden. Im Spiel bestätigen konnte ich das noch nie. Ich habe mit aktivierter Kette auch schon 33% mehr Treffer kassiert, weil das Training an anderer Stelle fehlte.

Thuram

ich glaube es ging um die fähigkeiten und nicht um die abseitsfalle. hab das mit den fähigkeiten noch nicht gelesen und auch noch keinen positiven effekt erkannt

Toto-77

Kann dann natürlich sein, dass es von Spieler zu Spieler unterschiedlich lange dauert.
Dann wäre das wohl per Zufall vergeben und nicht sichtbar im Spielerportrait.

So ähnlich wie bei den besonderen Fähigkeiten:
Hatte letztens einen DM, der von Anfang an als negative Fähigkeit "Ball halten" hatte.
Er "durfte" dann bei mir zunächst mal 2 positive Fähigkeiten lernen, dann sollte er die die negative Fähigkeit "weg lernen".
Da ging rein gar nix, der Balken bewegte sich kein bißchen vorwärts.  :rauf:

alesch

Das könnte aber an "falschem" Training liegen. So weit ich weiß, ist das Spezialfähigkeiten (v)erlernen abhängig von den Trainingseinheiten. Welche Einheiten sich allerdings genau wofür eignen, hab ich nicht im Kopf. Und das Buch, von dem ich glaube, dass es da drinsteht, hab ich nicht hier...
"Kalou ist kein Einzelfall." - Heiko Herrlich       "Es ist zum Haare raufen." - Sancho zu Akanjis Friseur.       "Ist das nun das Ende vom Anfang?" - Joshua Kimmich

Homerclon

Die Trainingseinheiten Zweikämpfe und Überzahlspiel wirken sich auf die Fähigkeit Ball Halten aus.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Toto-77

Zweikämpfe hatte ich auf jeden Fall drin, Überzahlspiel weiß ich nicht genau, aber eher weniger.
Zweikampf haben andere bei mir auch relativ schnell gelernt.
Und ich hatte relativ häufig Trainingsspiele im Programm, da dürfte das ja auch einen - wenn auch geringeren - Effekt geben.

Testen kann ich es aber nicht mehr, habe den Spieler dann verkauft.  :rot:

Toto-77

Das kann ich bestätigen.  :bier:
Die Balkenlänge ist relativ unabhängig von der Lerngeschwindigkeit.

Schnell zu lernen:   :ok:
Flanken
Schusskraft
Laufstärke
Fausten (TW)

Mittelschnell zu lernen:   :rolleyes:
Torinstinkt
Freistoss
Viererkette
Flanken fangen (TW)
Abwurf (TW)

Langsam zu lernen:   :rauf:
Kopfball
Schnelligkeit
Spielmacher
Spielübersicht
Zweikampf
Technik
Dribbling
Reflexe (TW)
Strafraumbeherrschung (TW)

Noch nicht ausprobiert:   :nein:
Ball halten (klappte einmal bei negativer Fähigkeit gar nicht)
Elfmeter
Ballzauberer
Elfmeterkiller (TW)
Schnelligkeit (TW)
Abschlag (TW)


Habe ich noch etwas vergessen?  :kratz:
Könnt ihr das bestätigen oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Auf jeden Fall lernen verschiedene Spieler unterschiedlich schnell. Wenn man zwei das gleiche lernen lässt, kommt es sehr häufig vor, dass einer viel schneller fertig ist damit.