avatar_SvenBO

Update #41: 3D Modus, Screenshots und nächster ANSTOSS Livestream inkl. Q&A Runde

Begonnen von SvenBO, 29. Juni 2022, 13:49:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Hallo liebe Anstoss Fans,

heute haben wir ein paar News & neue Screenshots für Euch. Alle News & Screenshots sind im neuen Let´s Play Anstoss 2022 Video zu finden.


Wie immer zeigen wir Euch was seit dem letzten Update passiert ist und woran wir aktuell arbeiten. Das Ganze veranschaulichen wir wieder mit ein paar neuen Screenshots. Themen sind unter anderem die Jugendbereich und der Bereich 3D Modus.

Hier der Link zum neuen Video: Let´s Play Anstoss 2022 #06


SAVE THE DATE
Nächster Livestream inkl. Frage und Antwortrunde:


Am Montag, den 04.07.2022 um 20.00 Uhr findet der nächste YouTube Livestream statt. Unter anderem mit ersten Infos und Szenen des 3D Modus. Außerdem beantworten wir Euch wieder live Eure Fragen. Hier schon einmal der Link zum Stream: ANSTOSS LIVE #02: 3D Modus & Frage - Antwort Runde


Teilt uns gerne wieder Eure Meinung mit und diskutiert über das Gezeigte. Sehr gerne auch auf unserem Anstoss 2022 Discord Server oder den Social Media Kanälen.

Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch einen tollen Start in den Juli!

VG Sven
Community Manager 2tainment GmbH

Corns

Vielen Dank für das Video, Sven! Toll, dass Du Dir immer so viel Mühe gibst.

Schade, dass die Icons so dröge und langweilig sind. Ich hatte gehofft, dass damit der ANSTOSS-Humor einzieht. Erinnert leider alles irgendwie mehr an die PowerPoint-Standardformen als an ANSTOSS.  :heul:

Gerade in Verbindung mit dem mausgrauen und rechteckig-langweiligen Kalender (06:29), ist das einfach nur trist.

lukas-adrian

Eine Sache zum Kalender, ich bin Anstoss 3 gewohnt. Koennte man eine Art Listenansicht auch machen? So dass man ggf. ueber 2 Monate einen Ueberblick hat, die Tage halt untereinander. Ggf. umschalten zwischen Monats- und Listenansicht (oder gar Quartal).
Nur als Idee.

Sonst bin ich gespannt, wie es weiter geht. Zufrieden bin ich aber schon.

Louis Lavendel

Bestes Video bis jetzt, strukturiert und flüssig vorgetragen mit vielen Informationen  :ok:

Ich habe jetzt allerdings nichts davon gehört, dass am "Speichern" gearbeitet wird, ist aber für viele hinsichtlich des Testens der Vorabversion wichtig. Wann ist damit zu rechnen?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

SvenBO

Zitat von: Louis Lavendel am 30. Juni 2022, 11:12:51Bestes Video bis jetzt, strukturiert und flüssig vorgetragen mit vielen Informationen  :ok:

Ich habe jetzt allerdings nichts davon gehört, dass am "Speichern" gearbeitet wird, ist aber für viele hinsichtlich des Testens der Vorabversion wichtig. Wann ist damit zu rechnen?

Daran wird natürlich auch gearbeitet. Aber es gibt noch nichts konkretes zu sagen, da dass Thema Serialisierung sehr eng auf die Arbeiten an der Datenbank aufbaut. Sobald dort etwas angepasst wurde, muss auch das Thema Serialisierung wieder geprüft / angepasst werden. Daher ist das ein fortlaufender Prozess für den ich noch kein "Enddatum" nenn kann.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Vielleicht liegt es an der Gewöhnung, vielleicht liegt es an dem Publisher im Rücken oder an den zugeschalteten Zuschauern. Der aktuelle Stream ist viel authentischer und wirkt nicht so gestellt wie zuvor, weiter so :schal:

Usai

Zitat von: köpper am 04. Juli 2022, 21:06:06Vielleicht liegt es an der Gewöhnung, vielleicht liegt es an dem Publisher im Rücken oder an den zugeschalteten Zuschauern. Der aktuelle Stream ist viel authentischer und wirkt nicht so gestellt wie zuvor, weiter so :schal:

Ja man merkt die gute Stimmung im Team. Die Jungs haben alles aufm Schirm, haben immernoch den Enthusiasmus und das Know How (sind selber Fans). Und jeder Publisher ist besser als Kalypso (meine Meinung). Besser kanns nicht laufen.

Und wer hätte damals gedacht das es jemals nochmal ein Anstoss geben könnte unter Kalypso? Wie oft haben wir angefragt.

Hm solangsam komme ich in Hypestimmung  :freu:  :hui:

SvenBO

Zitat von: köpper am 04. Juli 2022, 21:06:06Vielleicht liegt es an der Gewöhnung, vielleicht liegt es an dem Publisher im Rücken oder an den zugeschalteten Zuschauern. Der aktuelle Stream ist viel authentischer und wirkt nicht so gestellt wie zuvor, weiter so :schal:

Mit was vergleichst Du das jetzt? Mit den Updatevideos oder mit dem letzten Livestream?

köpper

Es ist allgemein dem Empfinden nach professioneller geworden ohne dabei an Seriosität zu verlieren.
Hat einfach Spaß gemacht dabei zu sein :ok:

P.S.: Die Updatevideos sind weniger unterhaltsam daher wurden die nicht beachtet

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Hab die Trikots nicht alle erkannt. Chemnitz war eindeutig. Aber was hatten die andere beiden an?

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 04. Juli 2022, 18:25:05Stream heute Abend nicht vergessen. :wave:
Ich habe es vergessen bzw war im Garten  :tuete:
Das kann man sich dann noch mal nicht live auf YouTube anschauen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

köpper

Eine Frage war ob es internationale Ligen (außer Bundesliga, ESP, ENG, ITA...) zu Beginn zu Spielen gibt, wie Schottland, Türkei etc, die Antwort war vorerst wohl nicht zu Beginn, aber man will es spätestens nach Release in Angriff nehmen :ok: