Anstoss 2 Gold Trainer

Begonnen von Jungleboy, 01. Juli 2022, 15:15:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jungleboy

Hallo an alle,

im Downloadbereich findet sich der Trainer für Anstoss 2 Gold. Dieser funktioniert leider auf WIndows 10 nicht so richtig. Auch unter Kompatibilitätsmodus Windows XP oder Windows 98/ME hat der Trainer keine Funktion.

Habt ihr da vielleicht eine Lösung? Mich interessiert insbesondere das Cheaten der Spielerstärke.

Hammermolch

Öhm, wozu braucht man einen "Trainer"? Wozu "cheaten"? Bei Anstoss 2? :wand:

Also wenn man wirklich sich den Spielspaß verderben möchte, ginge das ganze auch ohne (Selbst-)Betrügereien am Spiel. Wie wäre es im Editor sein Team vor Spielstart mit haufenweise 7er Spieler mit super Eigenschaften und Fähigkeiten sowie das Spieleralter auf jeweils 17 Jahre hochzujubeln? Dazu noch die Bundesliga als Startliga? Das Stadion auf etwa 150.000 PLätze einstellen? Der Verein hat dazu noch 10 Mio. auf der hohen Kante? Und, starte das Spiel auf der einfachsten Stufe.

Und spiele mit mehreren Trainern, die ebenfalls eine so eine Megamannschaft und Voraussetzungen im Verein haben. Dann kann man auch z.B. beim Spielertransfer sich die Kohle von den Pseudo-Managern zu seinem eigentlichen Vereinsmanager scheffeln. Später die uninterssanten Manager zurücktreten lassen und so aus den Spiel nehmen.

Sorry das ich ein wenig emotional wirke, aber wer bei A2G bewusst cheatet, dem gönne ich keinen Spielspaß mehr. Zumal derjenige das Spiel eh nicht versteht.

Jungleboy

Zitat von: Hammermolch am 02. Juli 2022, 14:30:57Öhm, wozu braucht man einen "Trainer"? Wozu "cheaten"? Bei Anstoss 2? :wand:

Also wenn man wirklich sich den Spielspaß verderben möchte, ginge das ganze auch ohne (Selbst-)Betrügereien am Spiel. Wie wäre es im Editor sein Team vor Spielstart mit haufenweise 7er Spieler mit super Eigenschaften und Fähigkeiten sowie das Spieleralter auf jeweils 17 Jahre hochzujubeln? Dazu noch die Bundesliga als Startliga? Das Stadion auf etwa 150.000 PLätze einstellen? Der Verein hat dazu noch 10 Mio. auf der hohen Kante? Und, starte das Spiel auf der einfachsten Stufe.

Und spiele mit mehreren Trainern, die ebenfalls eine so eine Megamannschaft und Voraussetzungen im Verein haben. Dann kann man auch z.B. beim Spielertransfer sich die Kohle von den Pseudo-Managern zu seinem eigentlichen Vereinsmanager scheffeln. Später die uninterssanten Manager zurücktreten lassen und so aus den Spiel nehmen.

Sorry das ich ein wenig emotional wirke, aber wer bei A2G bewusst cheatet, dem gönne ich keinen Spielspaß mehr. Zumal derjenige das Spiel eh nicht versteht.

Muss das jetzt sein? Es geht um die Funktionsfähigkeit eines Trainers, welches von diesem Forum angeboten wird. Ja, ich kann Anstoss 2 auch ohne Cheats spielen. Mich hat lediglich die Funktion interessiert, ob es im laufenden Spiel möglich ist, die Spielerstärke durch diesen besagten Trainer zu modifizieren. Da ich lediglich einen Windows 10 Rechner besitze und die Umgebung nicht 1 zu 1 simulieren kann, war meine Idee, diese Frage in diesem Forum zu stellen. Das ich damit Menschen trigger, die das Cheaten missachten, als wenn ich im Online im Multiplayer-Modus spielen würde, konnte ich nicht erahnen. Dennoch ist die Aufregung nicht okay.

Vielleicht finden sich ja andere, die es auch ausprobiert haben.

dAb

Das Ding funktioniert nur auf den alten Betriebssystemen. Da hilft auch der Kompatibilitätsmodus nichts.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

Wie gesagt, Cheaten bei A2G ist eigentlich nicht vonnöten, wenn man die kleinen Schwächen des Spiels ausnützt. Einige Vorschläge hatte ich schon genannt.

Das ich jetzt Cheater allgemein verteufel, dass ist Schmu. Lediglich das Cheaten bei A2G finde ich  :crazy:  :rauf:

Zeus

Naja, die Winterauf- und Abwertungsrunde neuzustarten ist halt cheaten. Der hier gemeinte Trainer macht nichts anderes als das, nur halt automatisiert.

matze2305

Ich hab mal eine Frage.
Und da es hier ums "cheaten" geht, stell ich sie einfach mal hier...  :hui:

Gibt es ein Möglichkeit das eigene Alter zu ändern? Eine "Karriere" als Spielertrainer macht momentan halt überhaupt keinen Sinn. Vor allem nicht, wenn man neue Spielstände, wie ich es immer mache, grundsätzlich in Liga 3 beginnt...

Grüße und einen schönen Wochenstart euch allen...  :freu:

Yps

Soweit ich mich noch richtig erinnere, ging das nicht. Da wäre dann der Anreiz eher, zügig aufzusteigen mit Durchmarsch und dann mit 32 nochmal durchzustarten. Irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass jemand seinen Spielertrainer sogar auch 7er Stärke aufgewertet bekommen hat. Vermutlich wurden da aber auch sehr viele "legale" Spielmechaniken genutzt.

22

Zitat von: Yps am 04. Juli 2022, 08:48:19Soweit ich mich noch richtig erinnere, ging das nicht. Da wäre dann der Anreiz eher, zügig aufzusteigen mit Durchmarsch und dann mit 32 nochmal durchzustarten. Irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass jemand seinen Spielertrainer sogar auch 7er Stärke aufgewertet bekommen hat. Vermutlich wurden da aber auch sehr viele "legale" Spielmechaniken genutzt.

Ich weiß zwar nicht ob ich das hier geschrieben habe, aber ich habe es mehrere Male geschafft.
Soviel Trickserei is dazu aber gar nicht zwingend notwendig.
Wenn man mit 30 anfängt in L3 kann man sich den Kader drummherum relativ günstig mit 7ern aufpeppen und/oder die Konkurrenz gezielt schwächen und sich als einzige Spitze auflaufen lassen.
Damit ist man mit 32 fast sicher mindestens bei 5.

Trainingslager vielleicht noch cheaten und eventuell sich als Gegner mit Stärke 10, Brechstange, offener Schlagabtausch und 0,0er Torwart mindestens 6x die Saison anbieten, hilft auch sehr.
Und zu guter letzt (Spieler)-Karriereende oder Vereinswechsel bzw Rücktritt, damit man nicht altersbedingt abgewertet wird. Bei Wechsel fängt man wieder mit der Stärke an, die man zuletzt hatte und das Ligenunabhängig glücklicherweise.

Is halt echt gechillt den Verein zu wechseln und automatisch nen 7er im Kader zu haben^^

bibalinho23

Hi,

Hab den Trainer früher auf Windows 98 und XP gespielt und es hat ne Menge Fun gebracht mit 9 er und 10er Spieler jeden Gegner zu zerstören. Das Teil war der Hammer und ich habe das Game so gesuchtet.

Ohne Ende Rekorde aufgestellt, das war so geil.

Echt schade das er heute nicht mehr funktioniert, haette mal wieder voll Bock ne runde A2 mit dem Trainer zu daddeln.

Auch wenn es einige Leute gibt die es nicht mögen, lasst einfach die Leute ein Spiel zu spielen wie es einen auch Spass bringt ob mit Trainer, Geld cheats oder trainingsglitches.

In dem Sinne habt ein schönes Wochenende


strajk-

#10
Zitat von: bibalinho23 am 04. November 2023, 12:16:38Hi,

Hab den Trainer früher auf Windows 98 und XP gespielt und es hat ne Menge Fun gebracht mit 9 er und 10er Spieler jeden Gegner zu zerstören. Das Teil war der Hammer und ich habe das Game so gesuchtet.

Ohne Ende Rekorde aufgestellt, das war so geil.

Echt schade das er heute nicht mehr funktioniert, haette mal wieder voll Bock ne runde A2 mit dem Trainer zu daddeln.

Auch wenn es einige Leute gibt die es nicht mögen, lasst einfach die Leute ein Spiel zu spielen wie es einen auch Spass bringt ob mit Trainer, Geld cheats oder trainingsglitches.

In dem Sinne habt ein schönes Wochenende



Wenn es für dich geht die Stärke und andere Atribute zu editieren, kannst du das weiterhin mit meinem Trainer/Real Time Editor machen, funktioniert aber nur mit der GOG Version.
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,6260.0.html

Sonst gibt es als alternative das anwenden von dem Cheat Engine tables auf dem sich dieser Softwarestand sich basiert.

bibalinho23

Hallöchen,

Also ich habe eben mal den Real time Editor / Trainer getestet , das Teil ist ja der Wahnsinn ;) Der ist ja noch viel Besser als der Alte Trainer von früher.

Strajk Du bist der Oberhammer ;) Vielen Dank für deine Arbeit , hatte schon lang nicht mehr sooo viel Spass bei A2 Gold hihi

noch ne andere Frage gibt es auch für anstoss 3 so einen mega Trainer ? ;)

Viele Liebe Grüße

strajk-

Zitat von: bibalinho23 am 06. November 2023, 15:03:35Hallöchen,

Also ich habe eben mal den Real time Editor / Trainer getestet , das Teil ist ja der Wahnsinn ;) Der ist ja noch viel Besser als der Alte Trainer von früher.

Strajk Du bist der Oberhammer ;) Vielen Dank für deine Arbeit , hatte schon lang nicht mehr sooo viel Spass bei A2 Gold hihi

noch ne andere Frage gibt es auch für anstoss 3 so einen mega Trainer ? ;)

Viele Liebe Grüße

Nicht für A3, hatte mal angefangen eine Cheat Engine Tabelle aufzubauen aber dann die lust dafür verloren, mir war erstmal wichtiger es für A2G zu realisieren.