Wiedereinsteiger

Begonnen von nummer3, 28. September 2023, 20:48:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

22

Zitat von: nummer3 am 10. November 2023, 18:52:04ich benutze "meinen" thread hier jetzt auch mal für allgemeine Fragen, muss ja nicht jedesmal einen neuen starten, und einen Sammelthread der Art gibt es auch nicht.

1. Ich frage mich, ob die Spielstärkeberechnung Mannschaft <-> Gegner (ob man 10/20 Punkte besser ist) vor oder nach dem "Einsatz" stattfindet. Also wenn ich 9 Punkte besser bin und dann mit 150% Einsatz spiele, bekomme ich dann einen Siegeswillen Malus?

2. die Stimmung soll ja eher bei 15 als bei 20 optimal sein. Wie schafft man es die Stimmung zu senken?

3. Standardsituationen trainieren. Irgendwie kann ich keine Regel erkennen zwischen einer Trainingseinheit Ecken zb und der Stärke der Fähigkeit. Ich trainiere zb meistens alle 3 Standardsituation zusammen, dabei fällt dann auf, daß trotz gleichen Trainings unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden. Ich habe zb jetzt 6 (englische) Wochen am Stück 1-3 Mal Einwürfe pro Woche trainiert, und der Wert ist auf UNTERSTER STUFE. Wie kann das sein? Es scheint mir auch einfacher zu sein einen guten Wert zu halten, als halbherzig rumzudümpeln, also lieber einmal in den sauren Apfel beissen und alle Werte auf Top bringen und dann verwalten

Es gäbe dazu auch den Thread "Fragen und Antworten"...

Aber ich versuch mich gerne :-)

1. Finde ich im Grunde gar nicht so schlecht und ich kann es dir gar nicht beantworten.
Testen könnte man das evtl über die Ansprachen mit entsprechender Punktegrenze.
Nur soweit: Der Siegeswillen wird nicht durch die Stärke beeinflusst. Das ist ein eigener Wert.
Allerdings wird der Siegeswille immer v.a. dann herangezogen und sehr relevant, wenn die 10 Punkte-Schwelle überschritten wird.
Im Handbuch wird das soweit ich mich erinnern kann Überheblichkeitsfaktor genannt.

2.Ich schaue ab 13 eigentlich schon, dass ich die nicht mehr so füttere. V.a. nicht übers Training.
Ansonsten evtl Halbzeitansprachen oder Ereignisse, jedes Vereinsfest nach dem 4. und auch ungerechtfertigte Suspendierungen nutze ich gerne^^
Aber selbst wenn der Wert mal bei 20 ist, stört mich das eigentlich auch nicht sonderlich.

3.Auf solche Nebenkriegsschauplätze geh ich eigentlich gar nicht ein. Und so genau kenn ich mich da gar nicht aus. Ich hab nur die ähnliche Erfahrung gemacht wie du und meine es ist besser das erst mal mit Gewalt hochzubringen und eine Woche 12mal+x Ecken zu ballern^^