Startkapital ändern?

Begonnen von rotsuender, 22. Juli 2015, 21:25:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotsuender

Ist es irgendwie möglich das Startkapital hochzuschrauben (zB auf 150 Mio)? Ich persönlich finde ja nicht das es realistisch ist, wenn zB die Bayern ungefähr das gleiche Kapital haben wie Augsburg.

Frosch

Zitat von: rotsuender am 22. Juli 2015, 21:25:33
Ist es irgendwie möglich das Startkapital hochzuschrauben (zB auf 150 Mio)? Ich persönlich finde ja nicht das es realistisch ist, wenn zB die Bayern ungefähr das gleiche Kapital haben wie Augsburg.

Im Editor kann man das Startkapital einstellen, jedoch nur in der Spannweite von -20 Mio bis +10 Mio. Darüber hinaus kann man noch die Finanzkraft einstellen, die auch eine Änderung des Vereinsgeländes mit sich bringt. Eine bessere Finanzkraft bedeuten auch, dass sich teurere Gebäude im Vereinsbesitz befinden, und diese somit teurer verkauft werden können. Bei der Videowand ist es genau so (wobei die auch noch zusätzliche Werbeeinnahmen bringt und man daher nicht verkaufen sollte).

Am meisten Geld verdient man eh über die Champions League und über das steigern der Spielerstärken und damit der Marktwerte. Wenn man hier die Talente relativ gering hält, sind Steigerungen der Marktwerte gering. Möglichkeiten die großen Vereine finanziell besser da stehen zu lassen gibt es also genug.

rotsuender

War mir leider alles schon bekannt.

Die Spannweite lässt sich nicht höher verändern?


Eine weitere Frage die nicht ganz zum Thema passt.

Das Land "Schottland" könnte man vom Prinzip her mit dem Land "Schweiz" tauschen (umbennen) oder?
Und dann aus dem neuen Schottland sogar Belgien als spielbares Land machen?
Nationalitäten müssten wahrscheinlich bei jedem betroffenen Spieler geändert werden?!

Frosch

Zitat von: rotsuender am 23. Juli 2015, 18:11:15
War mir leider alles schon bekannt.

Die Spannweite lässt sich nicht höher verändern?

Nein, bisher hat keiner eine Möglichkeit gefunden. Auch nicht über den Texteditor.

Ich glaube, im originalen Datensatz (also der vorinstallierte mit den Fake-Namen) hat Bayern München allerdings 20 Mio voreingestellt. Sobald man den Wert versucht zu ändern, springt er jedoch direkt auf 10 Mio und man kommt nie mehr auf die 20 Mio. Man könnte also hingehen und den Datensatz im Editor re-initialisieren, die Fake-Bayern als Verein irgendwo speichern, den richtigen Datensatz einlesen und dort die Fake-Bayern einlesen, damit die 20 Mio haben. Man müsste bei den Bayern halt nur den Kader und alle anderen Sachen wieder manuell einstellen. die Originalen Spieler könnte man vorher beispielsweise irgendwo "parken". Wenn die 20 Mio nach dem einlesen überhaupt gefressen werden.

Aber an sich ist es egal ob die nun 10 Mio mehr oder weniger haben. Und da unsere Datensätze die finanziellen Möglichkeiten recht gut wiederspiegeln, passt das ja.

Frosch

Zitat von: rotsuender am 23. Juli 2015, 18:11:15
Eine weitere Frage die nicht ganz zum Thema passt.

Das Land "Schottland" könnte man vom Prinzip her mit dem Land "Schweiz" tauschen (umbennen) oder?
Und dann aus dem neuen Schottland sogar Belgien als spielbares Land machen?
Nationalitäten müssten wahrscheinlich bei jedem betroffenen Spieler geändert werden?!

Ich habe bisher keine Länder getauscht, aber im Prinzip ist das möglich. Irgendwer hat das glaube ich auch schon mal probiert um ein anderes Land als spielbares Land zu bekommen, ohne es als Bonusland einfügen zu müssen.

Warum willst du Schottland mit der Schweiz taschen? Die Schweizer haben zwar 12 Vereine, aber die haben nach der Doppelrunde den "Strich", wo die ersten 8 noch einmal eine Doppelrunde ausspielen und die letzten 4 zusammen mit 4 potentiellen Aufsteigern ebenfalls eine doppelrunde spielen - total konfus.

So habe ich für Schottland 12 Vereine ermöglicht:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1004.msg212650.html#msg212650

So fehlen dort lediglich 2 Spiele und es findet keine Trennung zwischen Platz 6 und 7 statt - abgesehen davon ist es wie in der Realität. :bier:

rotsuender

Zitat von: Frosch am 23. Juli 2015, 20:57:46
Ich habe bisher keine Länder getauscht, aber im Prinzip ist das möglich. Irgendwer hat das glaube ich auch schon mal probiert um ein anderes Land als spielbares Land zu bekommen, ohne es als Bonusland einfügen zu müssen.

Warum willst du Schottland mit der Schweiz taschen? Die Schweizer haben zwar 12 Vereine, aber die haben nach der Doppelrunde den "Strich", wo die ersten 8 noch einmal eine Doppelrunde ausspielen und die letzten 4 zusammen mit 4 potentiellen Aufsteigern ebenfalls eine doppelrunde spielen - total konfus.

So habe ich für Schottland 12 Vereine ermöglicht:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1004.msg212650.html#msg212650

So fehlen dort lediglich 2 Spiele und es findet keine Trennung zwischen Platz 6 und 7 statt - abgesehen davon ist es wie in der Realität. :bier:
Die Schweizer spielen ja quasi das Schottische System mit 10 Teams.

Das Schweizer System mit der Meister- und Abstiegsrunde finde ich dagegen nicht so toll. Und da ich gerne Belgien spielbar hätte und die dieses System ja spielen, würde ich es gern so tauschen. Auch wenn ich dann in Belgien nur eine 12er statt 16er Liga hätte.

Frosch

#6
Zitat von: rotsuender am 25. Juli 2015, 17:57:35
Die Schweizer spielen ja quasi das Schottische System mit 10 Teams.

Jein. Also in der Realität wird die 10er Liga der Schweizer als komplette 4er-Runde ausgespielt (4x9=36 Spiele). Die 12er Liga der Schotten wird hingegen als 3er-Runde mit anschließender 1er-Runde der jeweiligen ersten 6 und der letzten 6 gespielt (3x11+1x5=38 Spiele); dort spielen also nur die ersten Sechs 4x gegeneinander.

In A3 hat Schottland noch die 10er Liga nach oben genanntem Modus, wie sie heute in Österreich und in der Schweiz ausgespielt wird. Die Schweiz hat in A3 ein anderes 12er System als die Schotten es heute benutzen, da nach der Doppelrunde die letzten 4 mit den besten 4 Zweitligisten die Relegation ausspielen (in der Schweiz nennt man dies Barrage).

Zitat von: rotsuender am 25. Juli 2015, 17:57:35
Das Schweizer System mit der Meister- und Abstiegsrunde finde ich dagegen nicht so toll. Und da ich gerne Belgien spielbar hätte und die dieses System ja spielen, würde ich es gern so tauschen. Auch wenn ich dann in Belgien nur eine 12er statt 16er Liga hätte.

Die Belgier haben wierder ein anderes System. Aber du hast sicherlich recht: Wenn es dir um diese Playoffs geht, kommt von den in A3 vorkommenden Modi die Schweizer Liga am nächsten ran. Und wie du bereits richtig festgestellt hast, müsste man die Länder tauschen, da das bloße Ligensystemtauschen nicht zu 100% funktioniert, da die Anzahl der Spieltag und die Playoffs nicht übernommen werden. Dennoch empfehle ich dir, Belgien als gewöhnliches Bonusland mit einer 16er Liga zu erstellen, und halt auf die Playoffs zu verzichten. Ist einfacher umzusetzen als Länder zu tauschen. ;)