Gesucht: Der beste Anstoß2gold-Spieler der Welt!

Begonnen von Luis Zugo, 08. Juli 2022, 21:03:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luis Zugo

Hallo liebe Anstoßspieler,

mich würde folgendes interessieren: wer spielt nach 24 Jahren noch regelmäßig Anstoß 2 Gold ? Wer spielt sogar regelmäßig im Multiplayermodus mit einem menschlichen Konkurrenten? Wer hält sich für extrem gut und wie hoch sind eure Siegesquoten bei sehr langen Spielständen?

Hiermit rufe ich die Suche nach dem besten Anstoß2gold-Spieler der Welt aus!  :cool:

Bin gespannt auf eure Antworten...

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Zeus

Ganz klar Euphoniac. Mehr Spielwochen als er kann man kaum auf dem Buckel haben.

dAb

Ich bin ja für Waldi98. Sympathischer und seine ganzen Tests haben dem Forum einen super Mehrwert gegeben. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Ich hätte genau die beiden auch genannt.

 :bier:

Aber, wer weiß - vielleicht gibt es hier auch stille Mitleser, die ähnlich tief drin stecken?

Hammermolch

#4
Da ich mich eher als sporadischer Mitleser, Mithelfer und Wappenverrückter hier sehe, kann ich die Ausgangsfrage nicht beantworten.

Für mich sind ALLE A2G-Spieler, die diesem über 20 Jahre alte Computerspiel weiterhin die Treue halten, die "Besten"!!! :schal:  :pokal:  :pallino:

22

Das kriegen wir nur in einem Meeting heraus. 4 Spieler, ein Tag, festgelegte Regeln, z.b. Zeitbegrenzung, 20 Saisons, Termin machen, los gehts :-)

Von den Posts her hat man natürlich hier Favoriten, aber ich glaube auch nicht so Aktive könnens praktisch drauf(er) haben.

Zu guter Letzt spielen natürlich noch die Umstände mit rein. Der eine is der bessere Powergamer, der andere is top mit verschuldeten Regionalliga-Teams, der nächste händelt die Situation mit spontan übernommenen 1.Liga-Teams in Krisensituationen besser...

Von der reinen Spielzeit her würde ich schon behaupten mindestens 1 Jahr meines Lebens nur mit A2G verbracht zu haben, ich zock ja immer noch mehrere Stunden pro Woche...


Yps

Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Jeder hat in A2(G) ja irgendwo sein Steckenpferd, Paradedisziplin oder einfach nur den absoluten Optimierungsfetisch - jede Herangehensweise ist auf ihre eigene Art  :faszinierend:

Für ein Single-Player-Offline-Spiel halten sich bestimmt sehr viele für die jeweils Besten  :cool:

Ich selbst habe um die Jahrtausendwende auch sehr exzessiv A2+Verlängerung gespielt. Auf den A2G-Zug bin ich erst zu meiner persönlichen Rückkehrzeit am Corona-Beginn 2020 gestoßen.
Damals habe ich mit m. E. maximal Schwierigkeitsstufe 3 auch reihenweise Titel abgeräumt, Finanz-Bugs missbraucht  :tuete: oder auch einfach mal mit dem Editor das Dreamteam mit Durchschnittsalter 17,0 und toller Arena direkt hingezimmert. Hier stieß ich dann auf die richtig "Verrückten" und konnte sehr viel ungesundes Halbwissen weglesen und tatsächlich von den Hardcore-Insidern profitieren für das eigene Spiel. So konnte ich mich auch einmal an Schwierigkeit 5 herantrauen. Da muss man auch mal wirklich in sich gehen und ein paar Sekunden mehr über die relativ routinierten Klicks nachdenken. Das Schwierigste ist für mich das Eisernbleiben bei negativen Ergebnissen - bin da nicht so auf der Powergaming Schiene unterwegs :D

Am Ende seid Ihr alle, die das hier mit Leben befüllen die Besten!

Waldi98

Wenn man alle Tricks (inkl. Bugs) nutzt, die A2G hergibt, wird man so gut wie jedes Spiel gewinnen. Die wichtigsten:

– Mittelfeldstärke entscheidet Spiele (also 0-8-2, 0-9-1 oder 0-7-3 spielen)
– Manndeckung-Bug ausnutzen (vorm Spiel Manndeckungen einstellen, direkt nach Anpfiff entfernen, damit nur die Gegenspieler an Stärke verlieren)

Selbst in der RL kann man sich im ,,3. Liga"-Ausland recht günstig einige starke Spieler kaufen. Geld kommt über Freundschaftsspiele wieder rein. Und die Kondition/Frische, die die kosten, bekommt man mit dem richtigen Training auch wieder rein.

Das könnte schon reichen. Ansonsten noch vor Anpfiff die Spieler auf falsche Positionen schieben und direkt nach Anpfiff wieder umsortieren, um dem Programm eine schlechte Mannschaft vorzugaukeln.



Wer kein Bugusing betreiben will, ist eben nicht der beste A2-Spieler in puncto ,,Maximalen Erfolg rausholen", sondern der beste A2-Spieler in puncto ,,Maximalen Spielspaß rausholen".

Luis Zugo

Ich persönlich bin ja für den Vorschlag von 22, stimme aber allen Vorrednern zu. Leider ist das Meeting schwer umzusetzen, auch wenn es online machbar wäre. Zu zweit brauchen wir für ne Saison schon ca. 5 Stunden. Ein absoluter Profi kristallisiert sich in meinen Augen aber erst nach ca. 20 Saisons heraus, wenn alle Editorspieler verschwunden sind und richtig gute Spieler selbst ausgebildet werden. Nichts desto trotz: vielleicht gibt es ja irgendwann Mal ein solches Turnier. Ein Riesenspaß wäre es allemal. 😄