avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 71

Begonnen von Derian, 10. Juli 2022, 13:57:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PhiliF

Liga:
Ankommen, vllt am Aufstieg schnuppern

Europa:
Für die Anfängerliga nur eine Reise im Ticker

Pokal:
Brauche ich nicht, trinke meine Brause aus Gläsern

Kader:
Alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist, wird angesprochen

Finanzen:
Das letzte Hemd hat keine Taschen

Sonstiges:
Im Spiel ankommen und zurechtfinden
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Giessbock

Liga:
Da die Leistungsdichte immer höher wird, ist der Kampf um Platz 3-7 schon das große Ziel für die Colonia. Außerdem sollen es mal mehr wie 57 Pkt. werden, was eine gewisse Konstanz voraussetzt. Meisterschaft verteidigt Corns. Absteiger: Hainstadt, Hackebrett, Barons.
Aufsteiger: Daggi, Homer und ein glücklicher dritter.

Pokal:
Letztes Jahr im Hf, davor das Finale. Logisches Ziel- der Pokal soll endlich nach Damscheid. Ich habe der Losfee schon neue Titten spendiert, hoffe sie revanchiert sich.

KP:
Die Coloniacs dürfen wieder Europa bereisen und da möchte man so lange wie möglich dabei sein. Die Inselaffen dürfen ruhig gg. Corns oder Derian ran. Gleiches gilt für Pizza und Paella.

Kader:
Verschlankt, so dass auch wieder Platz für ein Talent auf der richtigen Position wäre, wo es auch Spielpraxis bekommt.
Der Stamm spielt und spielt.

Cash:
Dank einiger Abgänge siehe Kader wird es nicht knapp. Solange die Stars nicht unverschämt bei der Vertragsverlängerung werden im Winter- gell Kreuzer, Allemann und Jatta...

Sonstiges:
Ihr seid ne geile Crew und das Game macht immer noch viel Freude  :bier:
Angefixt von Tip-kick, gelernter Bundesliga Professionell und Eishockey Professionell Player und letzte Weiterbildung bei Hattrick bzw. Wochenendseminar beim DSF-Bundesligamanager 94/95.

Deutscher Meister S72
Deutscher Pokalsieger S78

DatStahl

Mit Verspätung aber immerhin:

Liga
Alles über Mittelfeld wäre zu viel des Guten.
Abstieg sollte aber auch kein Thema sein.

Europa
Deutschland ist um diese Zeit auch ganz schön.  :bundi:

Pokal
Hoffentlich weiter als letztes Jahr, also weiter als Runde 2.

Kader
So langsam wird der Kader älter.
Zwar hat man sich schon etwas verjüngen können, aber es wird mit der Zeit nicht besser.

Finanzen
Man kämpft nach den Verpflichtungen wieder um die schwarze 0.

Sonstiges
Mal wieder ein Derby gewinnen.

Meister
Wolfsburg

Pokalsieger
Devils Altmühltal  :pokal:

KP-Teilnehmer:
Devils Altmühltal
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
TSV Ziegelstein
FMC Jena
Traktor

KP-Sieger
Traktor

Überraschungsteam
Ziegelstein

Absteiger
Vierstein
Weissach
Hackbrettbeil

Aufsteiger
Hähne Dagersheim
Atome Sprungfeld
Virnsberg
Manager vom StahlFC

Titel: Manager des Jahre S64

iStrauss

AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 10. Juli 2022, 23:41:27Liga
Aufsteigen, idealerweise als Meister.
Mehr als enttäuschende Hinrunde. Nur 5., bereits 5 Niederlagen. Gott sei Dank schwächelnde Atome, ansonsten wäre der Rückstand auf Platz 3 wohl uneinholbar. Platz 2 (7 Punkte) und 1 (10 Punkte!) sind aber bereits etwas enteilt. Es darf in der Rückrunde nun keine Ausrutscher mehr geben.

Pokal
In Runde 1 in Sandhausen (RL), muss. Danach schauen, aber Viertelfinale wäre schon cool.
Leider "nur" wieder ins Achtelfinale geschafft, dort auch nur wegen mangelnder Effizienz an den Baronen gescheitert .

Kader
Bleibt bis auf minimal Veränderungen weiterhin beisammen. Hat sich gut eingespielt.
Im Sturm musste nachgerüstet werden, nachdem wir nur im unteren Mittelfeld der geschossenen Tore lagen. So wurde der altehrwürdige Thor Mössmer zurück an die Waldstrasse geholt. Irgendwie fehlt es an ordentlichen MS.

Finanzen
Minus, aber gut was auf dem Konto
Das muss besser werden! :peitsch:

Louis Lavendel

AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

spike-30

Zitat von: spike-30 am 10. Juli 2022, 14:19:09Liga
Platz 3 in der Liga und Platz 1 in der Fairplay-Tabelle verteidigen.
In der Liga stehen wir auf Platz 1 aber in der Fairplay-Wertung nur auf Platz 2
Pokal
In Runde 1 weniger als 6 Tore kassieren.
Das Ziel wurde letzten Endes deutlich verfehlt.
Verbandspokal
Ziel Finale
Aktuell Halbfinale also noch voll auf Kurs
Kader
Der Kader muss besser werden.
Kein Geld für 3.Liga taugliche Neuzugänge, jedoch für die RL reicht es
Finanzen
Derzeit wird mit einem Minus gerechnet.
Das Minus konnte in ein leichtes Plus gewandelt werden, aber ein mögl. Transfer steht bevor der wieder Minus verursachen würde
Absteiger
Verein Augsburg
Verein Braunschweig
Aktuell 1 von 2 mit Braunschweig aber Augsburg steckt auch voll im Abstiegskampf
Aufsteiger
Verein Mainz
Verein Frankfurt
Ebenfalls aktuell 1 von 2 mit Mainz hatte mit Mainz und Motzenbrunn 2 stärkere Teams erwartet. Motzenbrunn kam aber nicht runter.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

BashStar

#22
Zitat von: BashStar am 11. Juli 2022, 21:43:54Liga
Erste drei, am besten die ganze Saison wie die RR70 und ich bin zufrieden
Lol, guter Witz. Hinrunde so inkonstant wie letzte Saison. Endspurt hat aber Mut gemacht und immerhin mit Anschluss an die ersten 6 abgeschlossen. Mindestziel KP-Quali also noch gut machbar...

Europa
Mehr als Viertelfinale wäre wieder schön, aber die Konkurrenz in dem Pokal ist immer sehr groß, deshalb wäre ich damit am Ende auch zufrieden.
Alle Spiele gewonnen, meistens souverän. Auf Kurs :ok:

Pokal
Da muss mehr gehen als zuletzt! Halbfinale sollte es schon sein
Ziel bereits erreicht. Alle 4 Verbleibenden sind absolut auf Augenhöhe. Da geht was :peitsch:

Kader
Der Großteil der Mannschaft ist nähert sich dem Zenit. 2 Talente wurden schon in die Erste Elf integriert, einer soll im Winter folgen. Ein paar neue junge Talente brauch ich aber auch schön langsam.
Meine jungen Spieler kommen alle regelmäßig ran, allerdings hätte ich gern Nachschub. Der einzige, den ich auf der TL finden konnte, wurde mir weggekauft. :rauf:

Finanzen
Passt.

Sonstiges
PM-Schreiben und Derby-Siege beibehalten.
Da geht noch was
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

jeto

Zitat von: jeto am 12. Juli 2022, 08:37:30Liga
Einstellig wäre nach der fantastischen letzten Saison schon sehr stark.
Eher kämpfen bis zum Schluss..

Europa
Genießen und gucken, wie es gegen Split läuft in der Ersten Runde.
Ein ordentliches erstes Jahr europäisch, bis einschließlich Runde 3. Komplett anderes Gesicht als in der Liga.

Pokal
Ist immer eine Wundertüte, aber Viertelfinale wäre mal wieder ein Statement.
Gefällt mir nicht.

Kader
Perspektivisch muss ein Ersatz auf LS/RS-Position her, alles andere ist entwicklungsfähig und talentiert.
Aufwertungen sind super gewesen. Ein RS soll bald präsentiert werden. Einige andere werden auf dem TM zu Schnäppchenpreisen angeboten.

Finanzen
Wie immer auf Kante  :alk:
 :alk:  :alk:  :alk:

Sonstiges
Altona's Entwicklung mit Freude beobachten.
 :ok:  :peitsch:

Meister
Eagles
 :wave:

Pokalsieger
Alfberter Kickers
 :duckundweg:

KP-Teilnehmer
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
Barons
FC Shelby


Überraschungsteam
Die AlKis
 :duckundweg:

Absteiger
Vierstein
Weissach
Hackbrettbeil

Aufsteiger
Hähne Dagersheim  :duckundweg:
Atome Sprungfeld
FohlenELF
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Corns

Zitat von: Corns am 10. Juli 2022, 20:19:01Liga
Wenn Derian sich mit der KP-Quali begnügt... dann nehme ich die: Meisterschaft!
Derian begnügt sich nicht. Aber es ist eng. Auch Louis würde ich noch nicht abschreiben.
Europa
Halbfinale
Bisher bin ich noch nicht eingestiegen. Aber die Quote der Uservereine, die ausscheiden, steigt von Runde zu Runde bedrohlich.

Pokal
Spielpraxis sammeln.
Adler, Schotter, Eagles, Shelby. Extrem attraktive Lose in jeder Runde! Leider war gegen Shelby Schluss.

Kader
Meisterkader verstärkt. Letztes Jahr für Kapitän Schellin. Jetzt muss es nochmal klappen.
Die Doppelbelastung in der zweiten Saisonhälfte wird krass. Megatalent Neuville sammelt fleißig Einsätze.

Finanzen
Das Controlling rechnet mit 160 Mio. Verlust. Die müssen sich verrechnet haben...
Jetzt sind es 683 Millionen Gewinn. Haben die ihren Abschluss auf der Baumschule gemacht?

Sonstiges
Mal wieder ein Talent ergattern wäre schön.
Check.

Meister
BSG Wolfsburg - ich rechne aber fest damit, dass die Devils und Jena vorn mit dabei sein. Und Derian natürlich wie immer.
Bis auf die Devils ist die Spitzengruppe in dieser Besetzung vorn dabei.

Pokalsieger
FMC Jena
Sieht gut aus.

Kontinentalpokalsieger
Eagles
Zu früh für ein Urteil.

Überraschungsteam
TSV Ziegelstein
Überraschend ja, aber überraschend schlecht. Was ist los, Toasty?

Absteiger
Hainstadt
FC Shelby
Hackbrettbeil
1/3 - und Hainstadt mit auf Kurs Kontinentalpokal!


Aufsteiger
Hähne Dagersheim
Atome Sprungfeld
FohlenElf
1/3 - FohlenElf schon abgeschlagen, aber Dagersheim in Schlagdistanz.

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Derian

Zitat von: Derian am 10. Juli 2022, 13:57:35Liga
Qualifikation zum Kontinentalpokal
Absolut im Soll!
Europa
Achtelfinale
Läuft!
Pokal
Auch wenn es schwer wird, Titelverteidigung!
Die BSG war natürlich ein Hammerlos. Ausscheiden daher okay.
Kader
Umbruch - einige Leistungsträger haben den Verein verlassen und einige finden sich überraschenderweise auf der Bank wieder.Die
Die Jungs performen, mit Ausnahme gegen Damscheid :tuete:, echt top!
Finanzen
:reich:

Sonstiges
Nix

Meister
BSG Wolfsburg :kaffee:
Wir mischen mit, aber ich sehe die BSG weiterhin als Favorit.
Pokalsieger
FC Concord Eagles
Das war nix!
KP-Teilnehmer
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
TSV Ziegelstein
Ziegelstein :panik:
KP-Sieger
BSG Wolfsburg
Weiterhin moglich.
Überraschungsteam
Ziegelstein!
Absteiger
Hainstadt
Weissach
Hackbrettbeil
2/3, Hackbrettbeil mit Achtungserfolgen!
Aufsteiger
Hähne Dagersheim
Atome Sprungfeld
FohlenElf
1/3, Hähne können es noch schaffen. Fohlen eher nicht.

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 11. Juli 2022, 11:26:12Liga
Nichts mit dem Abstieg zu [tun] haben.
Den Saisonstart hab ich verbockt. Mittlerweile sieht es besser aus. Dennoch sind 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone nicht viel. Die Abwehr macht einen soliden Job (außer das letzte Spiel :tuete: ). Der Sturm müsste ein wenig öfter treffen :panik:

Pokal
Nach dem Pflichtsieg gegen Rostock sollte das Achtelfinale drin sein.
Gegen 10 Hainstädter in Runde 2 ausgeschieden.

Europa
:dab:

Kader
Die Kaderplanung ist weitestgehend abgeschlossen. Einer soll noch kommen, dann gibt es ein Einstellungsstopp.
Aus einem wurden dann doch zwei und die Truppe entwickelt sich weiterhin gut.

Finanzen
Eine Umschuldung bei der Bank verschafft etwas Spielraum :schwitz:
Wenn es so weitergeht, muss ich wohl ein, zwei Spieler verpfänden :schwitz:

Meister
Die Traktoren schaffen den Titel-Hattrick.
Immer noch möglich

Überraschungsmannschaft
Hainstadt qualifiziert sich für den Kontinentalpokal
Ebenfalls noch möglich :hui:

Absteiger
Sportfreunde Vierstein
EK Weissach
Halemannia Hackebrettbeil


Corns

Zitat von: jeto am 03. August 2022, 14:55:43Bitte wieviel Gewinn??? :panik:

Man darf nicht alles glauben, was Leute so in Foren schreiben.  :peitsch:

Hegsch

Zitat von: Corns am 03. August 2022, 15:38:30Man darf nicht alles glauben, was Leute so in Foren schreiben.  :peitsch: