avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 71

Begonnen von Derian, 10. Juli 2022, 13:57:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

TopS

Zitat von: TopS am 10. Juli 2022, 23:38:00Liga
Aufstieg. Bestenfalls wieder als Meister.
Durchweg im Soll. Zum HiRu-Abschluss gab's dann auch endlich den Platz an der Sonne.

VerbandsPokal
Runde 1 überstehen....
Überraschend souverän bis ins Halbfinale gerauscht. Dort wird es nun gegen den Dortmunder Bot schon knackig...

Kader
Junge Leute aufbauen. Stärke der Liga anpassen. Einzelne Stammkräfte entwickeln.
Stärke auf jeden Fall angepasst. Aber die Stamm-Elf hat sich recht stark verändert...

Finanzen
Am Ende über 1 Mio bleiben... langsam mal nen Mehrwert generieren...
Recht weit weg vom Ziel... immerhin nicht im Minus.

Sonstiges
Nüscht

Meister
Keine Ahnung.... vllt mal Colonia oder die Alfberter Kickers.
haha ha...

Pokalsieger
Hoffentlich jemand, der es verdient.
wird schon...!

Kontinentalpokalsieger
Deutsches Team!
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

XILEF

Zitat von: XILEF am 11. Juli 2022, 10:11:00Liga
Klassenerhalt
(was sonst...?)

Nicht aussichtslos - wird aber die erwartungsgemäß ganz enge Kiste...


Europa
:kaffee:


Pokal
Mit etwas Losglück wäre die dritte oder vierte Runde schön!

Lospech in Runde zwei - keine Chance


Kader
Um nicht vollkommen abgeschlagen und chancenlos zu sein, müssen dringend einige Verstärkungen her. Fragt sich nur, woher die kommen sollen...

Tja... Man konnte etwas investieren. Aber insgesamt war, ist und bleibt der Kader voraussichtlicht zu schwach für Liga 1.


Finanzen
Es muss investiert werden. Aber das Konto sollte am Ende immernoch im grünen Bereich sein.

Keine finanziellen Experimente - sieht gut aus!


Sonstiges
Die erste Liga einfach etwas ärgern...

Punktuell durchaus gelungen. Einige Spiele auch knapp verloren.


Meister
Die Trecker aus der Da-fährt-der-ICE-nur-durch-Stadt

Offenes Rennen - Tipp ist durchaus realistisch.


Pokalsieger
"Traum-"Finale zwischen den Eagles den und den Traktors

ups


KP-Teilnehmer
FC Concord Eagles
Shelby
FMC Jena
Devils Altmühltal
Colonia Damscheid
TSV Ziegelstein

naja...


KP-Sieger
:kaffee:


Überraschungsteams
EK Weissach und Halem. Hackebrettbeil schaffen den Klassenerhalt

Stand jetzt wird es wohl mindestens einen der beiden Aufsteiger erwischen - wahrscheinlich beide...?


Absteiger
Vierstein
Alfbert
Stahl

Wenn die Überraschungsteams nicht passen, kann hier natürlich auch nichts mehr hinhauen...


Aufsteiger
Hähne Dagersheim
Atome Sprungfeld
Roster Stern Rostock
Geheimtipp nach der letzten Rückrunde: NurDerOFC

Aktuell zwei von drei
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Florian Rauh

Zitat von: Florian Rauh am 11. Juli 2022, 09:31:20Liga
Erneut, irgendwie die Klasse halten!

Seit gestern Abend:
Check
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 10. Juli 2022, 23:41:27Liga
Aufsteigen, idealerweise als Meister.
Grandios gescheitert. Aber ich habe dann meinen taktischen Fehler doch irgendwann gefunden, leider zu spät. Aber immerhin aus den letzten 9 Spielen 22 Punkte geholt und noch auf Platz 5 hoch, der 9 Runden vor Ende noch 9 Punkte entfernt war.

Pokal
In Runde 1 in Sandhausen (RL), muss. Danach schauen, aber Viertelfinale wäre schon cool.
Leider "nur" Achtelfinale, dort gegen die Baronen ausgeschieden

Kader
BLeibt bis auf minimal Veränderungen weiterhin beisammen. Hat sich gut eingespielt.
Wird kommende Saison den nächsten Anlauf nehmen. :evil:

Finanzen
Minus, aber gut was auf dem Konto
Der Kader lässt sich in der 2. Liga nur durch Aktiengewinne und Rücklagen finanzieren.

Hegsch

Zitat von: Hegsch am 11. Juli 2022, 11:26:12Liga
Nichts mit dem Abstieg zu [tun] haben.
Den Klassenerhalt zwar geschafft, aber ich hätte lieber nach oben geschaut als nach unten.

Pokal
Nach dem Pflichtsieg gegen Rostock sollte das Achtelfinale drin sein.
Gegen 10 Hainstädter in Runde 2 ausgeschieden.

Europa
:dab:

Kader
Die Kaderplanung ist weitestgehend abgeschlossen. Einer soll noch kommen, dann gibt es ein Einstellungsstopp.
Ein weiteres Talent konnte verpflichtet werden.

Finanzen
Eine Umschuldung bei der Bank verschafft etwas Spielraum :schwitz:
Das Konto ist leer

Meister
Die Traktoren schaffen den Titel-Hattrick.
Check

Überraschungsmannschaft
Hainstadt qualifiziert sich für den Kontinentalpokal
Leider doch nicht

Absteiger
Sportfreunde Vierstein
EK Weissach
Halemannia Hackebrettbeil
3/3


iStrauss

Zitat von: iStrauss am 11. Juli 2022, 20:59:47Liga
Einstellig wäre ein Traum. Mal sehen ob es auch diese Saison klappt.
Im soll. Hatte ich nach der Hinrunde nicht mehr für möglich gehalten. Die Rückrunde wurde dafür mit 10 Siegen in Folgen beendet und mit Platz 8 das Ziel erreicht. :freu:  :kratz:

Pokal
2. Runde ist ein Muss. Danach hoff ich auf einen machbaren Gegner  :schal:
der machbare Gegner blieb aus. Minimalziel erreicht.
Kader
Sich finanziell schlanker machen und wettkampffähig bleiben.
ziel erreicht

Finanzen
Der Schuldenabbau geht munter voran. Die Spätfolgen der Insolvenz sind so gut wie überwunden  :cool:
weitere Kredite wurden abbezahlt. Es geht weiter bergauf.

Aufsteiger
FC Hähne Dagersheim
Rote Bullen
Atome
2/3
Absteiger
Verein Kaiserslautern
Verein Darmstadt
Verein Bochum
(Vorausgesetzt es gibt keine unvorhergesehene Insolvenzen  :peitsch: )
2/3. Leider hat es die Oldie-Truppe aus Wuppertal erwischt.
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Homerclon

#37
avatar_iStrauss: Wie kommst du bei Aufsteiger auf 2/3? Oder meinst du 2/3 falsch? Von deinen genannten steigen nämlich nur die Roten Bullen auf.



Zitat von: Homerclon am 11. Juli 2022, 20:54:36Liga
Einstellig
Ziel erreicht, auch wenn der Aufstieg drin gewesen wäre.

Zu dem absichtlichen Verbleib, eine knappe Anmerkung: Das sind alles nur böse Gerüchte!

Pokal
2. Runde erreichen, und dann hoffen das die Losfee gnädig ist.
Auch hier das Ziel erreicht. In der 2. Runde ging es zwar gegen einen erstligisten, aber mit dem nötigen Quäntchen Glück, wäre mehr drin gewesen.

Kader
Erfahrung sammeln steht im Vordergrund. Die nächsten Tage müssen noch ein paar Spieler verpflichtet werden.
Das konnte man ja quasi nicht verfehlen.

Finanzen
Nach dem Ausverkauf der "satten" Spieler - was unverständlich ist, wer gibt sich mit Achtelfinale im KP als größten Erfolg zufrieden? da wäre ein noch größerer Erfolg möglich gewesen -, ist die Kriegskasse wieder gut gefüllt, und die laufenden Kosten konnten deutlich gesenkt werden.
Was soll ich sagen? Am Ende steht ein Plus, egal ob mit oder ohne Transfers gerechnet.

Aufsteiger
FC Hähne Dagersheim - als Meister
Rote Bullen
FohlenELF
2/3 - Die Hähne haben bitter enttäuscht, von ihrem Kaderwert müssten sie eigentlich um die Internationale Plätze spielen, und nicht um den Wiederaufstieg.
Hoffentlich treibt sie der Kaderwert nicht in den Ruin, sonst dauert es noch länger mit der Rückkehr ins Oberhaus.

Absteiger
Verein Kaiserslautern
Verein Darmstadt
Verein Bochum
2/3 - Darmstadt hat sich deutlich besser geschlagen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

iStrauss

Zitat von: Homerclon am 21. August 2022, 20:21:03avatar_iStrauss: Wie kommst du bei Aufsteiger auf 2/3? Oder meinst du 2/3 falsch? Von deinen genannten steigen nämlich nur die Roten Bullen auf.



Oh, das war offensichtlich blödsinn... danke für die Korrektur
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

XILEF

Zitat von: XILEF am 11. Juli 2022, 10:11:00Liga
Klassenerhalt
(was sonst...?)

War mehr drin - viele Spiele auf Augenhöhe gestaltet, dumm verbaselt, etc.
Naja, kein Beinbruch, aber natürlich trotzdem schade.


Europa
:kaffee:


Pokal
Mit etwas Losglück wäre die dritte oder vierte Runde schön!

Lospech in Runde zwei - keine Chance


Kader
Um nicht vollkommen abgeschlagen und chancenlos zu sein, müssen dringend einige Verstärkungen her. Fragt sich nur, woher die kommen sollen...

Tja... Man konnte etwas investieren. Aber insgesamt war, ist und bleibt der Kader voraussichtlicht zu schwach für Liga 1. Nun kann man den Kader in der zweiten Liga entwickeln, um dann vielleicht bei einer etwaigen Rückkehr in Liga 1 nicht komplett chancenlos zu sein.


Finanzen
Es muss investiert werden. Aber das Konto sollte am Ende immernoch im grünen Bereich sein.

Hat grundsätzlich funktioniert. Nur für die kommende Saison eine Liga tiefer, muss der BWL-Praktikant in der Buchhaltung nochmal genau nachrechnen...


Sonstiges
Die erste Liga einfach etwas ärgern...

Ich glaube, ab und an konnte ich dem ein oder anderen Favoriten durchaus Paroli bieten...


Meister
Die Trecker aus der Da-fährt-der-ICE-nur-durch-Stadt

Check.


Pokalsieger
"Traum-"Finale zwischen den Eagles den und den Traktors

ups


KP-Teilnehmer
FC Concord Eagles
Shelby
FMC Jena
Devils Altmühltal
Colonia Damscheid
TSV Ziegelstein

vier passen


KP-Sieger
:kaffee:


Überraschungsteams
EK Weissach und Halem. Hackebrettbeil schaffen den Klassenerhalt

Es wäre ja auch in der Tat eine Sensation gewesen...


Absteiger
Vierstein
Alfbert
Stahl

Wenn die Überraschungsteams nicht passen, kann hier natürlich auch nichts mehr hinhauen...


Aufsteiger
Hähne Dagersheim
Atome Sprungfeld
Roster Stern Rostock
Geheimtipp nach der letzten Rückrunde: NurDerOFC

Ein korrekter Tipp - und der Geheimtipp ging leider nicht auf...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

spike-30

Zitat von: spike-30 am 10. Juli 2022, 14:19:09Liga
Platz 3 in der Liga und Platz 1 in der Fairplay-Tabelle verteidigen.
Platz 1 in der Liga und Platz 2 in der Fairplay-Wertung
Pokal
In Runde 1 weniger als 6 Tore kassieren.
Das Ziel wurde durch das 3:9 gegen Viernheim deutlich verfehlt.
Verbandspokal
Ziel Finale
3. Sieg in Folge zudem noch Sieger in der Amateurmeisterschaft
Kader
Der Kader muss besser werden.
Ziel konnte erfüllt werden, mal sehen wie es weiter geht.
Finanzen
Derzeit wird mit einem Minus gerechnet.
Am Ende konnte dank VP und AM ein deutliches Plus erzielt werden
Absteiger
Verein Augsburg
Verein Braunschweig
1 von 2 mit Braunschweig
Aufsteiger
Verein Mainz
Verein Frankfurt
Ebenfalls 1 von 2 mit Mainz
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Derian

Zitat von: Derian am 10. Juli 2022, 13:57:35Liga
Qualifikation zum Kontinentalpokal
Absolut im Soll!
Aber schon bitter so knapp gescheitert zu sein.
Europa
Achtelfinale
Halbfinale voll okay!
Pokal
Auch wenn es schwer wird, Titelverteidigung!
Die BSG war natürlich ein Hammerlos. Ausscheiden daher okay.
Kader
Umbruch - einige Leistungsträger haben den Verein verlassen und einige finden sich überraschenderweise auf der Bank wieder.Die
Die Jungs haben gut performt!
Finanzen
:reich:

Sonstiges
Nix

Meister
BSG Wolfsburg :kaffee:
Knapp, aber dennoch ungefährdet.
Pokalsieger
FC Concord Eagles
Das war nix!
KP-Teilnehmer
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
TSV Ziegelstein
Ziegelstein nicht
KP-Sieger
BSG Wolfsburg
Weiterhin moglich.
Überraschungsteam
Ziegelstein!
Absteiger
Hainstadt
Weissach
Hackbrettbeil
2/3, Hackbrettbeil mit Achtungserfolgen!
Aufsteiger
Hähne Dagersheim
Atome Sprungfeld
FohlenElf
1/3

AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

BashStar

Zitat von: BashStar am 11. Juli 2022, 21:43:54Liga
Erste drei, am besten die ganze Saison wie die RR70 und ich bin zufrieden
Ziel erreicht. Wieder einmal durch eine starke Rückrunde.
Der Abstand zu dem Topduo wird aber größer.

Europa
Mehr als Viertelfinale wäre wieder schön, aber die Konkurrenz in dem Pokal ist immer sehr groß, deshalb wäre ich damit am Ende auch zufrieden.
Bestes Abschneiden der Vereinsgeschichte. Im Finale aber chancenlos.

Pokal
Da muss mehr gehen als zuletzt! Halbfinale sollte es schon sein
Auch hier war gab es eine Finalniederlage. Somit wurde das Ziel zwar erreicht, doch die Art und Weise auf die ich das Finale verloren habe (Führung, Überzahl, Statistik), ärgert mich dann doch.

Kader
Der Großteil der Mannschaft ist nähert sich dem Zenit. 2 Talente wurden schon in die Erste Elf integriert, einer soll im Winter folgen. Ein paar neue junge Talente brauch ich aber auch schön langsam.
Zumindest eins hab ich bekommen. Außerdem mit der Rückkehr von Aldinger die Problemposition RM wieder besetzt.

Finanzen
Passt.
Dank der Prämien dickes Plus

Sonstiges
PM-Schreiben und Derby-Siege beibehalten.
:rauf:

Meister
Wolfsburg

Pokalsieger
FC Concord Eagles

KP-Teilnehmer
Devils Altmühltal
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles

TSV Ziegelstein
FMC Jena
Lipsia lions

KP-Sieger
Vllt mal wieder ein Manager

Überraschungsteam
Lions

Absteiger
Vierstein
Weissach
Hackbrettbeil


Aufsteiger
Hähne Dagersheim
Atome Sprungfeld

Rote Bullen
Zum Glück wurde ich nicht 2. in der Liga sonst hätte ich das unrühmliche Vize-Triple gehabt wie die Bayern 2012  :bang:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Corns

Zitat von: Corns am 10. Juli 2022, 20:19:01Liga
Wenn Derian sich mit der KP-Quali begnügt... dann nehme ich die: Meisterschaft!
Dritter Titel in Folge. War am Ende knapper als erwartet. Die Eagles haben einen langen Atem bewiesen!

Europa
Halbfinale
Soll mehr als übererfüllt. Die Würfel waren mir auch in den ausgeglichenen Spielen wohl gesonnen.

Pokal
Spielpraxis sammeln.
Supercup gewonnen, Derians Adler die Flügel gestutzt, aber gegen Altmeister und späteren Titelträgen Shelby war im Nat. Pokal kein Kraut gewachsen.

Kader
Meisterkader verstärkt. Letztes Jahr für Kapitän Schellin. Jetzt muss es nochmal klappen.
Nochmal eine sehr erfolgreiche Saison vor dem großen Umbruch.

Finanzen
Das Controlling rechnet mit 160 Mio. Verlust. Die müssen sich verrechnet haben...
Minus 60 Mio. am Ende, trotz sportlich fast maximalem Erfolg. Teuer erkaufte Titel.

Sonstiges
Mal wieder ein Talent ergattern wäre schön.
Neuville

Meister
BSG Wolfsburg - ich rechne aber fest damit, dass die Devils und Jena vorn mit dabei sein. Und Derian natürlich wie immer.
So war es. Aber auch erneut LoMa und die Colonia. Wird schwer, wenn die Meisterelf auseinanderbricht.

Pokalsieger
FMC Jena

Kontinentalpokalsieger
Eagles

Überraschungsteam
TSV Ziegelstein

Absteiger
Hainstadt
FC Shelby

Hackbrettbeil

Aufsteiger
Hähne Dagersheim
Atome Sprungfeld

FohlenElf

TopS

Zitat von: TopS am 03. August 2022, 16:26:00Liga
Aufstieg. Bestenfalls wieder als Meister.
Hat gepasst. Meister.  :bier:

VerbandsPokal
Runde 1 überstehen....
Finale! Wuhuuu...!

Kader
Junge Leute aufbauen. Stärke der Liga anpassen. Einzelne Stammkräfte entwickeln.
Stärke ist durchweg gestiegen. Die jungen Leute sind teilweise integriert worden. Insgesamt positiv. Das Grundgerüst kann auch in Liga 4 bleiben.

Finanzen
Am Ende über 1 Mio bleiben... langsam mal nen Mehrwert generieren...
Sollte passen

Sonstiges
Nüscht

Meister
Keine Ahnung.... vllt mal Colonia oder die Alfberter Kickers.
Huch.. verschätzt.. auch wenn die Colonia auf Platz 4 ganz ordentlich da steht.

Pokalsieger
Hoffentlich jemand, der es verdient.
Hab das gar nicht verfolgt... aber Shelby wird es schon verdient haben.

Kontinentalpokalsieger
Deutsches Team!
Yeah Baby! Glückwunsch an den Sieger aus Wolfsburg.
:bier:
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine