HHIILFFEE Anstoss 3

Begonnen von mahoney, 27. Juli 2022, 11:39:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mahoney

guten morgen.ich verzweifle grad.

ich hab mir bei GOG endlich nach einer ewigkeit mein geliebtes anstoss 3 gekauft. da ich gern den datensatz 21-22 spielen würde, hab ich allen anweisungen gefolgt. allerdings ist weder im editor noch im spiel dieser datensatz zu sehen, was mich wirklich zum verzweifeln bringt. wer weiß was ich flasch mache? bin doch bestimmt nicht der einzige der dieses problem hat.
beste grüße, manni

Homerclon

#1
Nicht unter C:\Programme\ bzw. C:\Programme (x86)\ installieren. Wenn doch, dann sowohl das Spiel und Editor, als auch den Installer des Userfiles mit Adminrechten ausführen.

Dazu Rechtsklick auf das Userfile bzw. die Verknüpfung von Spiel/Editor und "Als Administrator ausführen" wählen.

Seit Vista wird u.a. der Programme-Ordner Überwacht, so das nur Anwendungen mit Adminrechten Daten im Programme-Ordner ändern können.
Versucht es eine Anwendung ohne Adminrechte, werden die Daten stattdessen im VirtualStore abgelegt. Dabei kann es dann auch zu überschneidungen kommen, so das dann im falschen Ordner gesucht wird, was die Anwendung gar nicht mitbekommt weil der Zugriff von Windows umgeleitet wird.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77