avatar_SvenBO

Update #42: News, Nationalmannschaft, neue Screenshots und ANSTOSS Live #03

Begonnen von SvenBO, 10. August 2022, 13:01:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Hallo ANSTOSS Fans,

aufgrund von Urlaub und Krankheit folgt das Juli Update ein paar Tage später. Heute haben wir ein paar News & neue Screenshots für Euch. Alle News & Screenshots sind das ist wieder kurz und knapp im neuen Let´s Play Anstoss 2022 Video zu finden.
Wie immer zeigen wir Euch was seit dem letzten Update passiert ist und woran wir aktuell arbeiten. Das Ganze veranschaulichen wir wieder mit ein paar neuen Screenshots. Thema ist unter anderem der Bereich Nationalmannschaft.
Hier der Link zum neuen Video: Let´s Play ANSTOSS #07[/url]

SAVE THE DATE #1: ANSTOSS auf der Gamescom:
Vom 24.08.2022 bis 28.08.2022 sind wir für Euch mit ANSTOSS auf der ***GAMESCOM in Köln*** vertreten. Hier könnt Ihr selbst spielen und Euch einen ersten Eindruck verschaffen. Wir freuen uns über jeden Besucher und auf spannende Gespräche mit Euch!

SAVE THE DATE #2: Nächster Livestream inkl. Frage und Antwortrunde:
Am Montag, den 15.08.2022 um 20.00 Uhr findet der nächste YouTube Livestream statt. Unter anderem mit einem aktuellen Blick in die Gamescom Version des Spiels und Einblicke in den erweiterten 3D Modus. Außerdem beantworten wir Euch wieder live Eure Fragen.
Hier schon einmal der Link zum Stream: ANSTOSS Live #03[/url]

Teilt uns gerne wieder Eure Meinung mit und diskutiert über das Gezeigte. Sehr gerne auch auf unserem Anstoss 2022 Discord Server oder den Social Media Kanälen.
Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch einen tollen Start in den August!

VG Sven
Community Manager 2tainment GmbH

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns


SvenBO


Davos

Bin noch nicht dazu gekommen, mir den Stream anzuschauen, deswegen meine Frage: Wie war denn der Stream so und wurde irgendetwas neues mitgeteilt?

Der erste Kommentar darunter
Zitatwow sven, du bringst das spiel echt mega lust- und lieblos rüber.
das hat mich wirklich zum kauf animiert! 🙃
hält mich aber ein bisschen davon ab, mir den Stream anzuschauen :duckundweg: 

SvenBO

Zitat von: Davos am 16. August 2022, 15:18:49Bin noch nicht dazu gekommen, mir den Stream anzuschauen, deswegen meine Frage: Wie war denn der Stream so und wurde irgendetwas neues mitgeteilt?

Der erste Kommentar darunter hält mich aber ein bisschen davon ab, mir den Stream anzuschauen :duckundweg: 

Das ist "der Witzbold" der unter jedem Video und jedem Stream ein wenig schlechte Stimmung verbreiten möchte.  :rot:

SvenBO

Das Feedback im Discord ist da schon etwas aussagekräftiger:

"Übrigens wieder mal ein großes Lob and die Livestream Moderation! Ist wirklich immer kurzweilig und angenehm zum anschauen.
Wirkt sehr professionell 👌"

"Kann mich den lobenden Worten nur anschließen.
Ihr solltet höchstens über ein Laufband mit den zu häufig gestellten Fragen nachdenken :D"

"Habe mir so eben das Q&A von gestern angesehen, da ich gestern leider nicht teilnehmen konnte. Wieder mal super gemacht!"

Also los, schau es Dir einfach selbst an. ;)


ProfMi

Der 3 D Modus müsste noch abwechslungsreicher sein. Was in 2000 bei Anstoß 3 ging, geht hier mit Sicherheit auch  :bier:
Eine Szene war 4 oder 5 mal zu sehen in dem gleichen Spiel.
Gefällt mir von der Grafik und den Animationen aber recht gut.

creatief

Das Spiel sieht oberflächlich betrachtet schon sehr vielversprechend aus. Von den gezeigten Bereichen her erwarte ich allerdings nicht, dass es schon wie in Steam angegeben 2022 erscheint. Das sieht noch nach viel Arbeit aus.

Was ich bisher nicht gesehen habe, ist ein Prestigesystem für die Klubs, über welches das Finanzpotential und potentielle Transfers gesteuert werden auch über Jahre hinweg ein realistisches Spielerlebnis garantiert.

Bsp:
Internationale Topklubs (Bayern, Juventus, Real,...)
Sichere CL-Klubs (Dortmund, Leipzig, Atletico,...)
Gehobene Erstligaklubs (Frankfurt, Freiburg, West Ham, ...)
Mittelfeld Bundesliga (Köln, ...)
Unteres Mittelfeld Bundesliga (Schalke, ...)
Fahrstuhlmannschaft Bundesliga (Hamburg, ...)
...

Ein Mbappe würde nur zu Klubs ab Internationaler Topklub wechseln. Ein Schlotterbeck nur zu sicheren CL-Clubs oder besser. Ein Terodde nur zu gehobenen Zweitligaklubs oder besser.

Je nach Land müsste es dann Abstufungen geben und Erfolge auch mal temporäre Boni, sodass eine EL-Teilnahme von Augsburg auch Vorteile bringt ohne dauerhaft zu bleiben. In der Türkei, den Niederlanden, ... ist der Serienmeister maximal sicherer CL-Klub, außer man spielt das Land nach oben. In der Schweiz, Österreich ist der Serienemeister maximal gehobenes Bundesliganiveau usw. bis zum Meister von Luxemburg, der maximal unteres Zweitliganiveau erreicht.

Idealerweise mit im Editor feststellbaren Grenzen, die man nur als Manager übertreffen kann und bei Übertreffen im Spiel auch für das Spiel so angepasst bleiben. So würde ich einstellen, dass Bayern mindestens Internationaler Topklub bleibt. Bei Dortmund würde ich für die KI die Flexibilität von gehobener Bundesligaklub bis sicherer CL-Teilnehmer stellen. Bei Vereinen wie Eintracht Trier oder Sportfreunde Siegen mittlerer Zweitligaklub bis mittlerer Viertligaklub. Schalke hingegen hat das Potential wieder sicherer CL-Teilnehmer zu werden und kann sich so über die Jahre mit der KI hocharbeiten oder bleibt Fahrstuhlklub. Also quasi Prestige-Caps einbauen, die Abwechslung bieten ohne unrealistisch zu werden.

Bei Managerspielen leidet einfach immer die Immersion sehr, wenn plötzlich Mbappe in Köln unterschreibt oder nach neun Jahren die Bayern absteigen, während Fürth Meister wird und nach 15 Jahren die Bundesliga nur noch aus Zweit- und Drittligateams besteht.

benaldo

Mal eine Frage wie ist das mit den Spieler/Vereinsnamen im fertigen Spiel? Früher hatte es viel Charme mit Huhn, Butthäus und Co zu zocken. Kann man die Spieler/Vereine ebenfalls wieder zuordnen? Danke.

Ansonsten sieht man gute Ansätze in den bisherigen Streams und ich hoffe auf einen würdigen A3 Nachfolger :ok:

SvenBO

Zitat von: creatief am 20. August 2022, 11:47:23Das Spiel sieht oberflächlich betrachtet schon sehr vielversprechend aus. Von den gezeigten Bereichen her erwarte ich allerdings nicht, dass es schon wie in Steam angegeben 2022 erscheint. Das sieht noch nach viel Arbeit aus.

Was ich bisher nicht gesehen habe, ist ein Prestigesystem für die Klubs, über welches das Finanzpotential und potentielle Transfers gesteuert werden auch über Jahre hinweg ein realistisches Spielerlebnis garantiert.

Bsp:
Internationale Topklubs (Bayern, Juventus, Real,...)
Sichere CL-Klubs (Dortmund, Leipzig, Atletico,...)
Gehobene Erstligaklubs (Frankfurt, Freiburg, West Ham, ...)
Mittelfeld Bundesliga (Köln, ...)
Unteres Mittelfeld Bundesliga (Schalke, ...)
Fahrstuhlmannschaft Bundesliga (Hamburg, ...)
...

Ein Mbappe würde nur zu Klubs ab Internationaler Topklub wechseln. Ein Schlotterbeck nur zu sicheren CL-Clubs oder besser. Ein Terodde nur zu gehobenen Zweitligaklubs oder besser.

Je nach Land müsste es dann Abstufungen geben und Erfolge auch mal temporäre Boni, sodass eine EL-Teilnahme von Augsburg auch Vorteile bringt ohne dauerhaft zu bleiben. In der Türkei, den Niederlanden, ... ist der Serienmeister maximal sicherer CL-Klub, außer man spielt das Land nach oben. In der Schweiz, Österreich ist der Serienemeister maximal gehobenes Bundesliganiveau usw. bis zum Meister von Luxemburg, der maximal unteres Zweitliganiveau erreicht.

Idealerweise mit im Editor feststellbaren Grenzen, die man nur als Manager übertreffen kann und bei Übertreffen im Spiel auch für das Spiel so angepasst bleiben. So würde ich einstellen, dass Bayern mindestens Internationaler Topklub bleibt. Bei Dortmund würde ich für die KI die Flexibilität von gehobener Bundesligaklub bis sicherer CL-Teilnehmer stellen. Bei Vereinen wie Eintracht Trier oder Sportfreunde Siegen mittlerer Zweitligaklub bis mittlerer Viertligaklub. Schalke hingegen hat das Potential wieder sicherer CL-Teilnehmer zu werden und kann sich so über die Jahre mit der KI hocharbeiten oder bleibt Fahrstuhlklub. Also quasi Prestige-Caps einbauen, die Abwechslung bieten ohne unrealistisch zu werden.

Bei Managerspielen leidet einfach immer die Immersion sehr, wenn plötzlich Mbappe in Köln unterschreibt oder nach neun Jahren die Bayern absteigen, während Fürth Meister wird und nach 15 Jahren die Bundesliga nur noch aus Zweit- und Drittligateams besteht.

Na das Thema Balacing findet immer im Hintergrund statt, wird final allerdings noch gegen Ende der Entwicklung angegangen. Aber das Mbappe zu Köln wechselt kann Dir bei uns nicht passieren, da es Mbappe bei uns nicht gibt... ;)  :duckundweg:

SvenBO

Zitat von: benaldo am 21. August 2022, 14:33:36Mal eine Frage wie ist das mit den Spieler/Vereinsnamen im fertigen Spiel? Früher hatte es viel Charme mit Huhn, Butthäus und Co zu zocken. Kann man die Spieler/Vereine ebenfalls wieder zuordnen? Danke.

Ansonsten sieht man gute Ansätze in den bisherigen Streams und ich hoffe auf einen würdigen A3 Nachfolger :ok:

Natürlich wird man die Vereine wieder zuordnen. Einen Feuer, Haarrand oder Zeus wird es dieses Mal so nicht geben. Wir gehen da einen anderen Weg.

benaldo

Zitat von: SvenBO am 22. August 2022, 08:04:27Natürlich wird man die Vereine wieder zuordnen. Einen Feuer, Haarrand oder Zeus wird es dieses Mal so nicht geben. Wir gehen da einen anderen Weg.
Danke für die umgehende Antwort :ok:
Zum Weg muss ich aber doch nochmal nachhaken. Ist es möglich die Spieler zuzuordnen oder sind es reine Fantasie Kreationen? Ich frage so explizit, da es mit reiner Fantasie keinen Spaß macht. Man will ja Wunschspieler in einem Managerspiel zusammen stellen... Bei den Originalfiles besteht die Gefahr, dass die Spielbalance zerstört wird, weswegen zumindest eine Form der Zuordnung wünschenswert wäre. Wenn schon kein Buchstabenaustausch^^ Danke.