avatar_Schappi

Frauenfussball

Begonnen von Schappi, 16. August 2022, 22:54:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

finde ich richtig gut :ok: gerade die Aussage "wir wollen keinen subventionierten Fußball"

Anders als andere Bundesligavereine hat Borussia Dortmund im Frauenfußball keine Lizenz eines Profivereins erworben, sondern ist in der Kreisliga gestartet. In der aktuellen Folge von "FE:male view on football" erklärt Hans-Joachim Watzke, warum sich der Verein für den langen Weg von ganz unten entschied.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/912447/artikel/warum-die-bvb-frauen-nur-bezirksliga-spielen

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk


Homerclon

#1
Richtig so, anderen den Verdienst ihres Erfolges abzukaufen, ist unsportlich.

Wie man aber sehen kann, hat allein der Name Borussia schon ausreichend Strahlkraft um für eine ungewollte (temporäre) Unsportlichkeit zu sorgen, indem sie sich gar nicht bemühen müssen gute Spielerinnen zu finden um schnell in höhere Ligen aufzusteigen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Corns

Wenn man gemein ist, unterstellt man ihnen ein sehr cleveres Sparmodell und eine bewusste Verlängerung der Geringschätzung. Eine Profilizenz und ein Profiteam kosten schließlich Geld. Mit dem Kreisliga-Ansatz kann man sich dieses 'Pflichtthemas' erstmal auf Jahre hin mit wenig Geld entledigen. Der Name allein zieht, die Kosten sind gering, man kann jede Menge Applaus dafür einsammeln, weil es zur BVB-Marke 'Wa(h)re Liebe' passt (ich weiß, dass es 'Echte Liebe' heißt) und die Öffentlichkeit bemerkt noch nicht mal den Twist der Geschichte, dass der BVB damit Ungleichbehandlung und Geringschätzung noch viel weiter in die Länge zieht als wenn sie direkt 'all-in' gegangen wären.

Aber das wäre natürlich alles eine gemeine Unterstellung und sehr unfaire Interpretation.

dAb

Es gibt übrigens schon einen Thread, sogar ohne Rechtschreibfehler...

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,247.0.html

:peitsch:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Der ist tot :effe:

Führe diese doch gerne zusammen :bier:

dAb

Du hast den Mist doch verursacht. :effe:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: