avatar_SvenBO

Update #43: Releasetermin, Betaupdate, Gamescom Award Nominierung & Gewinnspiel!

Begonnen von SvenBO, 22. August 2022, 17:52:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenBO

Hallo ANSTOSS Fans,

kurz vor der Gamescom haben wir noch ein paar brandheiße News für Euch.

Gamescom Award Nominierung & Gewinnspiel
Mittwoch startet die Gamescom in Köln und wir sind für Euch dabei! Ihr findet uns hier: Halle 10.2, E-010g – D-021g.

ANSTOSS 2022 wurde von der Gamescom Jury für den GAMESCOM AWARD 2022 im Bereich "Bestes Sport-/Rennspiel" nominiert. Mit dem prestigeträchtigen Preis, der in den letzten Jahren z.B. an Riders Republic oder Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 ging, werden die Highlights der Veranstaltung in insgesamt 20 Kategorien gekürt.

,,Wir fühlen uns geehrt, dass die internationale Jury Anstoss 2022 für den gamescom Award im Bereich ,Sport' nominiert hat", so Matthias Wünsche, CEO Toplitz Productions. ,,Das Projekt von 2tainment ist u.a. durch die Nähe zur Community beispielhaft für unser Credo ,Games with Heart and Soul'.  Wir freuen uns, dass diese Leidenschaft, die für alle unsere Spiele enorm wichtig ist, auch im Neustart der ruhmreichen Anstoss-Serie zu spüren ist!"

Stefan Weyl, CEO 2tainment GmbH, ergänzt: ,,Wir sind sehr stolz, dass wir mit dieser Nominierung eine Bestätigung für den eingeschlagenen Weg erhalten haben. Wir freuen uns darauf, weiter so intensiv mit der Community und Toplitz zusammenzuarbeiten, um den hohen Erwartungen gerecht zu werden, die Fans an die Marke haben."

Im Zuge der Gamescom verlosen wir 3 Steam Keys, welche bereits für den Zugriff auf die aktuelle Betaversion beinhalten. Somit könnt Ihr sofort nach Erhalt des Keys losspielen. Was Ihr dafür tun müsst? Schreibt uns eine Mail mit dem Betreff GAMESCOM an a22gamescom@online.de und nennt uns Euer Must Have Feature für einen Fußballmanager bzw. für ANSTOSS. Der Einsendeschluss ist Sonntag, 28.08.2022 um 20.00 Uhr.

Unter allen Teilnehmern, welche die Bedingungen korrekt erfüllt haben, verlosen wir die 3 Steam Keys. Die Gewinner werden im Laufe der nächsten Woche per Mail benachrichtigt.


Update der Betaversion
Im Zuge der Gamescom werden wir auch etwas größeres Update der Betaversion freischalten. Dieses wird durch Steam automatisch installiert.

Hier ein paar Auszüge aus den Änderungen:

- Integration Spielmodus "Echte Managerkarriere"
- Integration 3D Szenenmodus
- Integration neuer spielbarer Ligen und Länder: GER, ENG, ITA, FRA
- Integration von U23 (zweite Mannschaft) und Jugend (bisher ohne Simulation der Spiele und Ligen)
- Integration Spielerportraits
- Integration Statistikbereich
- Integration privater Bereich
- Integration Icons für Mitarbeiterfähigkeiten
- Laden/Speichern-Funktion (noch nicht 100% final)
- diverse optische Anpassungen
- diverse Bugs behoben:
  - Sponsorenverhandlungen können nun auch scheitern
  - diverse Abstürze behoben


Die komplette Liste und eine aktuelle "Bugliste" bekommt Ihr weiterhin auf unserem Discord Server, also unserem Diskussionsforum. Wer dort noch nicht dabei sein sollte, hier nochmal der Link zum "Forum": ANSTOSS 2022 Discord Server


Releasetermin Early Access
Allzu lang müsst Ihr alle nicht mehr ausharren, bis die Stadien geöffnet werden, die Saison beginnt und damit die Jagd auf Tore, Punkte und Meisterschaften losgehen kann: Anstoss 2022 wird am 13. Oktober 2022 in den Early Access starten.

Zeitgleich werden wir gemeinsam mit Toplitz eine Roadmap veröffentlichen, die darüber informiert, welche Features und Inhalte in den darauffolgenden Wochen und Monaten auf dem Weg zur Version 1.0 in Anstoss 2022 integriert werden. Darunter finden sich u.a. die Möglichkeit, passend zur Weltmeisterschaft sein Glück als Nationaltrainer zu versuchen sowie der mit Spannung erwartete Online-Modus.

Teilt uns gerne wieder Eure Meinung mit und diskutiert mit uns. Sehr gerne auch auf unserem Anstoss 2022 Discord Server oder den Social Media Kanälen.

Wir freuen uns auf Euer Feedback und wünschen Euch weiterhin einen tollen August!

VG Sven

Usai

Zitat von: SvenBO am 22. August 2022, 17:52:38Releasetermin Early Access
Allzu lang müsst Ihr alle nicht mehr ausharren, bis die Stadien geöffnet werden, die Saison beginnt und damit die Jagd auf Tore, Punkte und Meisterschaften losgehen kann: Anstoss 2022 wird am 13. Oktober 2022 in den Early Access starten.

Können wir da nochmal dran feilschen und sagen wir nehmen den 30.09. das passt dann in genau in meine Urlaubswoche  :deutschland:

Bald isses da, Juchhu! :freu:

lukas-adrian

Das Spiel sieht schon gut aus. Vieles was ich mir noch wünschen würde wurde bereits erwähnt. Immer weiter so. Dass die Community Einfluss hat, ist super wichtig und genau richtig.

Corns

Zitat von: Usai am 22. August 2022, 23:14:59Können wir da nochmal dran feilschen und sagen wir nehmen den 30.09. das passt dann in genau in meine Urlaubswoche  :deutschland:

Bald isses da, Juchhu! :freu:

Du kannst die Beta schon spielen. Falls Du noch keinen Zugang hast, mach beim Gewinnspiel mit. Vielleicht klappt es ja!

ProfMi

Wird es möglich sein, sein eigenes Bild als Managerportrait zu platzieren??

köpper

Da man schon beim Fragen sammeln ist reichht es schon fast aus für die nächste FA&Q: :evil:
-Kann man es schon allumfassend auf der Gamescon probespielen
-Wird es einen neuen Trailer zur Gamescon geben
-Welche Änderungen stehen als nächstes an / Worauf kann man sich demnächst gefasst machen
-Sind die Portraits usw. Final und wie viel mehr kann man A22 noch lebendiger machen
-Spieletester dürfen schon vor der öffentlichen Gamescon probespielen, wie viel wird noch geheim gehalten zur Beta, siehe erste Frage
-Wie ist es mit dem Interesse an dem Spiel

SvenBO

Zitat von: köpper am 23. August 2022, 19:03:01Da man schon beim Fragen sammeln ist reichht es schon fast aus für die nächste FA&Q: :evil:
-Kann man es schon allumfassend auf der Gamescon probespielen
-Wird es einen neuen Trailer zur Gamescon geben
-Welche Änderungen stehen als nächstes an / Worauf kann man sich demnächst gefasst machen
-Sind die Portraits usw. Final und wie viel mehr kann man A22 noch lebendiger machen
-Spieletester dürfen schon vor der öffentlichen Gamescon probespielen, wie viel wird noch geheim gehalten zur Beta, siehe erste Frage
-Wie ist es mit dem Interesse an dem Spiel

Kann man es schon allumfassend auf der Gamescon Probe spielen?
Im letzten Livestream habe ich im Grunde fast 1zu1 die Gamescom Version gezeigt. Es ist die Version, die die Betauser heute erhalten habe. Sie hier: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5807.0.html

Wird es einen neuen Trailer zur Gamescon geben?
Nein, wird es nicht.

Welche Änderungen stehen als nächstes an / Worauf kann man sich demnächst gefasst machen?
Als nächstes steht die Finalisierung der EA Version, sowie Performancetuning an. Unter Anderem wird der Screen Spieltagskader / Aufstellungsscreen finalisiert.

Sind die Portraits usw. final und wie viel mehr kann man A22 noch lebendiger machen?
Welche Portraits meinst Du? Die der Spieler? Die der Verhandlungspartner?

Spieletester dürfen schon vor der öffentlichen Gamescon Probe spielen, wie viel wird noch geheim gehalten zur Beta (siehe erste Frage)?
Siehe erste Frage. ;)

Wie ist es mit dem Interesse an dem Spiel?
Das ist natürlich schwer zu beantworten. Es gibt einige Steam Wishlister, Interesse in Social Media, auf Youtube, etc. definitiv vorhanden; übrigens auch international. Teilnehmer am seit gestern laufenden Gewinnspiel am ersten Tag immerhin bereits etwa 180 Interessenten.

VG Sven

köpper

Zitat von: SvenBO am 23. August 2022, 21:22:13Welche Portraits meinst Du? Die der Spieler? Die der Verhandlungspartner?
Was P schon sagte. Hauptsächlich die modbarkeit von Managerbild sowie mehr Abwechslung bzw. Hingucker beim :pallino:

dAb

Bin ja mal auf die Roadmap gespannt und in wie weit sie sich vom alten Plan noch unterscheiden wird. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

avatar_SvenBO Im Titel steht was von "Releasetermin". Im Text finde ich dazu leider nichts. Early Access startet im Oktober 2022, okay. Aber wann ist der offizielle Release der 1.0-Version?

Viper73

Zitat von: Corns am 25. August 2022, 15:48:05avatar_SvenBO Im Titel steht was von "Releasetermin". Im Text finde ich dazu leider nichts. Early Access startet im Oktober 2022, okay. Aber wann ist der offizielle Release der 1.0-Version?

Ich denke er meinte den EA Release Termin. Der 1.0 Release Termin kann jetzt noch niemand einschätzen bzw. das wäre ein Spiel mit dem Feuer diesen jetzt schon zu nennen...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Corns

Ich will auch keinen Stichtag wissen, dachte nur, dass es angesichts der Überschrift neben dem EA Tag auch eine grobe Tendenz für das Release gibt. Geht es um 3, 4 Monate Early Access oder um etwa 1 Jahr (also 9 bis 15 Monate), oder wird dem Spiel richtig lange Zeit zum Reifen gegeben, 2 bis 3 Jahre?

Drudge09

Zitat von: Corns am 26. August 2022, 09:27:37Ich will auch keinen Stichtag wissen, dachte nur, dass es angesichts der Überschrift neben dem EA Tag auch eine grobe Tendenz für das Release gibt. Geht es um 3, 4 Monate Early Access oder um etwa 1 Jahr (also 9 bis 15 Monate), oder wird dem Spiel richtig lange Zeit zum Reifen gegeben, 2 bis 3 Jahre?

Das wird uns vermutlich wohl die Roadmap verraten.
Die kommt mit dem EA

ProfMi

Wird es im September oder Anfang Oktober noch ein Livestream vor dem EA geben ?

SvenBO

Zitat von: Corns am 26. August 2022, 09:27:37Ich will auch keinen Stichtag wissen, dachte nur, dass es angesichts der Überschrift neben dem EA Tag auch eine grobe Tendenz für das Release gibt. Geht es um 3, 4 Monate Early Access oder um etwa 1 Jahr (also 9 bis 15 Monate), oder wird dem Spiel richtig lange Zeit zum Reifen gegeben, 2 bis 3 Jahre?

Mit dem Releasetermin war der EA Termin gemeint, denn ab dann wird jeder das Spiel erwerben können. Wie lange diese Phase dauern wird, lässt sich noch überhaupt nicht seriös einschätzen. Das wird auch die Roadmap nicht beantworten. Neben den Punkten die wir auf der Map haben kommt es ja auch, wie bisher schon, auf das Feedback der Community an, welches wir uns intensiv ansehen und umsetzen. Das soll natürlich während der EA Phase so weitergehen.