avatar_dAb

[A3] Userfile 2022/23 - Allgemeine Diskussionen

Begonnen von dAb, 25. August 2022, 14:20:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alemania77

Zitat von: dAb am 28. Oktober 2022, 20:15:44Das File ist noch in Arbeit.

Weißt du ungefähr, wann das File fertig wird?
Wenn ich euch in irgendeiner Weise dabei unterstützen kann, gebt bitte Bescheid.

LG
Und ein schönes Wochenende :bier:

Homerclon

#91
Schau einfach dort rein.
Überall wo "frei" steht, wird noch jemand gesucht der die Daten bearbeitet. Wenn du eine Nation davon übernehmen willst, dann gib hier kurz Bescheid, und danach kannst du direkt anfangen.

Im verlinkten Thread aber auch die beiden Beiträge aufmerksam lesen. Es gibt nämlich ein paar Dinge zu beachten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Alemania77

Oje da gibt's ja einiges, gibts es die Möglichkeit sich mit jemand via Discord auszutauschen.

LG

dAb

#93
Zeitmäßig leider nicht möglich. Deswegen bitte einfach hier fragen falls du Fragen hast. :)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Alemania77

#94
Sehr Schade, es wäre für mich sehr viel einfacher. Dann muss ich mich irgendwie durchwurschteln.
Was genau muss da ggf. geändert werden?
Ich werd das erstmal mit England für mich testen, nur um zu sehn, ob ich's hinbekomm.

dAb

Zitat von: dAb am 10. September 2022, 18:50:08Hinweise zum Rohfile! Bitte beachten!

Alle Spieler sind bereits auf dem aktuellen Stand (9.9.). Die vergebenen Stärken und Talente wurden mit einer aufwendigen Formel automatisiert berechnet. Sollten euch dennoch grobe Unstimmigkeiten auffallen, so teilt sie uns bitte mit, sodass hier gegebenenfalls in Zukunft nachgesteuert werden kann.
Das File basiert insgesamt auf 21/22. Manche Vereine wurden bereits ersetzt.

Bitte keine Vereinsnamen ändern! Sollten neue Vereine angelegt werden, bitte die Namen entsprechend von Transfermarkt vergeben.

Was gibt es nun noch zu editieren?

- Grob die Stärken und Talente der Spieler kontrollieren, falls irgendwo etwas komplett nicht stimmt kann es manuell geändert werden. Aber bitte keine Länder oder Ligen komplett erhöhen oder senken
- Die zusätzlichen Daten der Spieler (sie wurden ebenfalls alle automatisiert erstellt, bei den Eigenschaften, Spezialitäten und dem Aussehen wurden diese anhand von bereits bekannten Merkmalen vergeben, heißt aber sie müssen nicht unbedingt stimmen)
- Trainer und Manager
- Vereinsdaten (beachtet in den restlichen nicht spielbaren Ländern braucht die Ewige Tabelle nicht editiert werden, sie wird eh nicht genutzt), vor allem bei den neuen Vereinen. Bitte die Wappen hier aus dem Forum nehmen.
- Die Ligenzusammensetzungen und Ausgangspositionen der Länder (bitte in allen auch den Meister, Vize, Pokalsieger etc. richtig setzen!)
- Alles sonstige was bei den Ländern noch anfällt (Jugendspieler, Schiris, Prominente und Co.)


Download: https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=383


Hmm, steht doch alles im Thread drin. Bitte genauere Fragen. ;)

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

@all
Habe mal die fertigen Länder grün gemacht. Ca. 1/3 ist geschafft. :bier:
Leider aber noch kein spielbares Land. :/
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

phys3t3r

Mal eine Frage zu den Positionen. A3 denkt natürlich noch mit Libero, den es heute de facto nicht mehr gibt. Oder anders, jeder Innenverteidiger ist im Grunde auch ein Libero, nimmt also die gleichen Aufgaben wahr. Wenn man nun in A3 mit Dreierkette spielen möchte, muss man leider eine Liberoposition besetzen, die aber im Datensatz niemand ausfüllen kann. Wäre es daher nicht sinnvoll, allen IVs auch den Libero als Nebenposition zu geben?

Homerclon

#98
Wäre eine Option.

Allerdings kann man in A3 eine Dreierkette nur mit IV aufstellen, ohne das einer davon Libero spielen muss. Der dritte IV steht dann lediglich nach links bzw. rechts versetzt. Sieht also nicht schön symmetrisch aus, geht aber.

Als Bild im Anhang.
Der linken IV auf dem Bild, hat ungefähr die Position, wenn man den mittleren IV nach links versetzt platziert, nur noch ein Stückchen weiter rechts, damit der linke IV links außen noch genug Platz hat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

deepcover

Wasserstandsmeldung. Banden und Sponsoren sind fertig.
Ich warte noch auf ein paar Entscheidungen.
 
- Wer wird Trikotsponsor bei Nottingham Forest?
- Bleibt Cazoo Sponsor bei Vereinen vom europäischen Festland?
- Haben sich einige Kryptoclowns verhoben?

Gruß und Dank an alle Editierer.


dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SGD-ULTRA

sorry Leute,

bei mir dauert es etwas, hab arge Probleme mit meinen Augen und kann daher am Laptop nichts machen,
hole es aber alles nach. Versprochen :bang:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SGD-ULTRA


GermanGold

Hi ihr Nerds,

wie bereits letztes Jahr habe ich mal wieder falsch gespeichert (ihr wisst schon, Bandengrafik usw auf "ok" geklickt) .. was muss man noch mal tun, um wieder den Editor nutzen zu können?  :bang:  :bang: