avatar_dAb

[A3] Userfile 2022/23 - Übersicht

Begonnen von dAb, 25. August 2022, 14:34:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Hallo zusammen,

auch für die kommende Saison soll es natürlich wieder ein aktuelles Userfile für Anstoss 3 geben. Wer also Interesse daran hat mitzuwirken, kann sich gerne hier melden. Die Editierer vom letzten Jahr haben natürlich erstmal Vorrecht auf ihr Land, aber das bekommen wir schon geklärt. :)

Als Editiergrundlage bitte dieses Rohfile nutzen: https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=383 und die Hinweise im nachfolgenden Beitrag beachten!!!





Grün Markiertes ist bereits fertig
Rot Markiertes ist noch frei
Rest ist in Arbeit

Aktueller Fortschritt: 27 von 37 Ländern sind fertig -> 73%

Download:


5 Hauptländer

[tt]
Land              21/22                    22/23
                 
                 
Deutschland      GermanGold            GermanGold
England              GermanGold            frei
Frankreich          SGD-Ultra                SGD-Ultra
Italien                  Ratinger                  Torrio
Spanien              emmha                    frei
[/tt]                   


6 weitere spielbare Länder

[tt]
Land              21/22                    22/23

Niederlande        GermanGold            frei
Österreich            emmha                  SGD-ULTRA
Portugal              emmha                  frei
Schottland          SGD-ULTRA              SGD-ULTRA
Schweiz                SGD-ULTRA            SGD-ULTRA
Türkei                  engin20                  frei
[/tt]


26 nicht-spielbare Länder mit nur 8 Vereinen

[tt]
Land              21/22                    22/23

Belgien            emmha                    emmha
Bosnien            SGD-ULTRA              SGD-ULTRA
Bulgarien        SGD-ULTRA              SGD-ULTRA
Dänemark        emmha                    Bolero78
Finnland          SGD-ULTRA              SGD-Ultra
Griechenland    robby_rick88/dAb    emmha
Irland                dAb                          dAb
Island              SGD-ULTRA              SGD-ULTRA
Israel                SGD-ULTRA              SGD-ULTRA
Kroatien          GermanGold              emmha
Luxemburg      SGD-ULTRA              SGD-ULTRA
Malta                dAb                          dAb
Nordirland        dAb                          dAb
Norwegen        emmha                      emmha
Polen                emmha                      Bolero78
Rumänien        SGD-ULTRA              SGD-ULTRA
Russland          emmha                    emmha
Schweden        emmha                    frei
Serbien            Ratinger                    emmha
Slowakei          Ratinger                    emmha
Slowenien        Ratinger                  frei
Tschechien        emmha                    frei
Ukraine            emmha                    emmha
Ungarn            SGD-ULTRA              SGD-ULTRA
Wales                dAb                          dAb
Zypern              SGD-ULTRA              PAOKTSIS1981

Banden            deepcover                deepcover
Wappen          Hammermolch          Hammermolch[/tt]





Sonstiges:
5-Jahreswertung + Rubrik ,,Kleinigkeiten" + europäische Schiedsrichter + Rubrik ,,Beste Spieler der Welt" + Nationaltrikots + Euro-Update


Ich bin fertig! Wohin mit meinen editieren Daten?

Ihr könnt die Dateien entweder irgendwo hochladen und dAb den Downloadlink per PN schicken oder ihr fragt ihn nach seiner E-Mail-Adresse per PN.


Folgende Daten brauche ich, wenn ihr eines der 11 spielbaren gemacht habt:
Sucht euch im Data.a3-Ordner die entsprechende LandXXXX.sav und alle LigaYXXX.sav.


Beispielsweise wäre das für England:
LandEngl.sav

Liga1Eng.sav
Liga2Eng.sav
Liga3Eng.sav
liga4eng.sav

Außerdem werden die dazugehörigen Wappen gebraucht (findet ihr im Ordner ,,Wappen"):

In der Not schickt ihr mir einfach euren kompletten Data.a3-Ordner ;)
Der ist ungepackt auch nur paar MB groß.


Wenn ihr eines der 26 Nicht-spielbaren Länder editiert habt:

Dann einfach über den Editor im Vereinsmenü auf ,,Verein speichern" ? aussagekräftigen Namen wählen und am Ende alle 8 VEREINSNAME.ven-Dateien und die 8 Wappen an dAb.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Hinweise zum Rohfile! Bitte beachten!

Alle Spieler sind bereits auf dem aktuellen Stand (9.9.). Die vergebenen Stärken und Talente wurden mit einer aufwendigen Formel automatisiert berechnet. Sollten euch dennoch grobe Unstimmigkeiten auffallen, so teilt sie uns bitte mit, sodass hier gegebenenfalls in Zukunft nachgesteuert werden kann.
Das File basiert insgesamt auf 21/22. Manche Vereine wurden bereits ersetzt.

Bitte keine Vereinsnamen ändern! Sollten neue Vereine angelegt werden, bitte die Namen entsprechend von Transfermarkt vergeben.

Was gibt es nun noch zu editieren?

- Grob die Stärken und Talente der Spieler kontrollieren, falls irgendwo etwas komplett nicht stimmt kann es manuell geändert werden. Aber bitte keine Länder oder Ligen komplett erhöhen oder senken
- Die zusätzlichen Daten der Spieler (sie wurden ebenfalls alle automatisiert erstellt, bei den Eigenschaften, Spezialitäten und dem Aussehen wurden diese anhand von bereits bekannten Merkmalen vergeben, heißt aber sie müssen nicht unbedingt stimmen)
- Trainer und Manager
- Vereinsdaten (beachtet in den restlichen nicht spielbaren Ländern braucht die Ewige Tabelle nicht editiert werden, sie wird eh nicht genutzt), vor allem bei den neuen Vereinen. Bitte die Wappen hier aus dem Forum nehmen.
- Die Ligenzusammensetzungen und Ausgangspositionen der Länder (bitte in allen auch den Meister, Vize, Pokalsieger etc. richtig setzen!)
- Alles sonstige was bei den Ländern noch anfällt (Jugendspieler, Schiris, Prominente und Co.)


Download: https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=downloads;sa=view;down=383

Bitte meldet euch ab sofort im folgenden Thread welche Länder ihr auf Basis des Rohfiles nun übernehmen möchtet!
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5808.0.html


Bitte noch folgende Infos beachten:

Folgende Änderungen gibt es im Vergleich zu letztem Jahr:

•     Wie besprochen setze ich diesmal auf eurem letzten Datenbestand auf
•   die Info "auch im Kader von" wurde aus den beiden Seiten, aus denen ich die Daten ziehe, getilgt. Hier musste ich also eine Möglichkeit schaffen, einzelne Spielerprofile nachzuladen um nachzusehen, was den der erste Verein ist.
•   Positiver Nebeneffekt ist, dass ich die gleichen Logiken nun auch für Spieler mit "Künstlernamen" verwenden konnte. Hier sind nun also auch Vor- und Nachname richtig gefüllt und nicht durch einen Dummy ersetzt (Vorname: Sergio, Nachname: Künstlername)
•   Die Jugendspieler werden mittlerweile für folgende Länder automatisch erzeugt:
o   Deutschland
o   Italien
o   Österreich
o   Schweiz
o   Türkei
o   Holland

•   Die Talentbestimmung ist exakt wie beim letzten für euch erzeugten Rohfile
•   An der Stärkebestimmung habe ich seit eurem letzten Rohfile wieder ein wenig herumgeschraubt (Reaktion auf die Einführung des 10K-Marktwertes von TM, weitere Schwächung besonders junger hochpreisiger Spieler und einiges Andere). Ich konnte daher bei euch nicht einfach die Stärken vom letzten Mal verwenden. Habe aber versucht das Verhältnis des Stärkeunterschieds zwischen meiner und eurer Version wieder genauso hinzukriegen. Du kannst hier ja ggf. schon mal in die angehängten Dateien reinschauen und ggf. noch Wünsche anmelden einzelne Marktwertregionen zu senken/zu erhöhen.
•   Ich weiß gar nicht mehr, wie wir für euch letztes Jahr sichergestellt haben, dass es nicht zu viele Spieler werden. Laut dem von mir damals gesicherten Code, hab ich, das genau wie beim Datenbestand für uns gemacht. Und der ist grundsätzlich nur für drei weitere Länder spielbar. Ich gehe mal davon aus, dass ihr damals von Hand gekürzt habt (???).
Dieses Jahr war es beim für uns erzeugten Datenbestand so, dass mit meiner Kürzvariante, warum auch immer nicht mal mehr drei weitere Länder spielbar waren. Ich musste da also eh nochmal ran und kann daher nun auch euch einen Datenbestand liefern, der bereits mit vier Ländern spielbar ist.
Es wird nun wie folgt gekürzt:
o   Alle Ligen in Deutschland, sowie die ersten Ligen der spielbaren Länder werden nicht gekürzt
o   Für alle anderen Ligen gilt:
�   Ich sortiere die Spieler nach der von mir bestimmten Stärke
�   Gehört der Spieler nicht zu den 13 besten Spielern des Teams und ist DM oder OM fliegt er raus
�   Nach den 22 besten Spielern (-DM/OM s.o.) ziehe ich immer den Cut und übernehme keine weiteren Spieler
•   Ich habe bereits in allen Ländern die nicht mehr in den oberen Ligen spielenden Vereine passend ersetzt. Sodass ich für alle Vereine des Datenbestandes die Spieler aktualisieren kann. In Deutschland habe ich auch schon die "Ausgangspostion des Landes" angepasst, ggf. auch teilweise in anderen Ländern, da bin ich mir aber nicht sicher. Ich habe eine Liste der von mir neu hinzugefügten Vereine erstellt, sodass der jeweilige Editierer Bescheid weiß, welche Vereine er sich bzgl. Wappen u.Ä. ggf. genauer anschauen muss. Die würde ich dir noch zukommen lassen, oder sie ggf. falls ich die Zeit und Muse habe auch selber ins Forum posten, mit ein paar weiteren nerdigen Facts zum Rohfile

Vereinsänderungen Deutschland (bitte die Wappen und Vereinsdaten anpassen!):

Raus aus dem Spiel:
Lotte
Memmingen
Rosenheim
Schalding
Türkgücü
Pirmasens
Großaspach
Gießen

Neu im Spiel:
Eintacht Trier
RW Erfurt
SG Wattenscheid
RW Ahlen
TSG Balingen
TSV Aubstadt
WormatiaWorms
Kickers Emden

Meuselwitz, Jena, Erfurt ab sofort Regonalliga Süd

Damit stehen wir bei 60 Nord- und 48 Südvereinen

Regio Nord

Virtuelle Aufsteiger:
BFC Dynamo
VfB Oldenburg
Wuppertaler SV

Virtuelle Absteiger:
VfB Lübeck
VSG Altglienicke
BSG Chemie Leipzig

Regio Süd

Virtuelle Aufsteiger:
Wacker Burghausen
FC 08 Homburg
Hessen Kassel

Virtuelle Absteiger:
Türkgücü
FSV Frankfurt
Viktoria Aschaffenburg

Vereinsänderungen international (bitte Wappen und Vereinsdaten ändern):

Neu hinzugekommene Vereine:

Italien
FC Südtirol
Como 1907
Modena FC
Palermo FC   

Österreich
SV Karpfenberg

Frankreich
FC Annecy

Portugal
Casa Pia AC

Schottland
Partick Thistle FC

Türkei
Istanbulspor
Ümraniyespor

Russland
KS Samara

Rumänien
FC Arges
FC Voluntari

Schweden
BK Häcken

Polen
Rakow Czestochowa

Ungarn
Debreceni

Island
ÍA Akranes

Norwegen
Lillestrøm SK

Ukraine
Rukh Lviv
Metalist Kharkiv

Irland
Shelbourne FC

Wales
Penybont FC
Airbus UK Broughton

Slowakei
Dukla B. Bystrica

Slowenien
ND Gorica

Bosnien-H.
FK Tuzla City

Malta
Floriana FC


Jugendspieler bereits automatisiert aktualisiert:

Für folgende Länder werden die Jugendspieler automatisch aus den U19-Ligen etc. zusammengestellt:
Deutschland,
Italien,
Österreich,
Schweiz,
Niederlande,
Türkei
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: