avatar_Derian

[AJFM] Ziele Saison 72

Begonnen von Derian, 28. August 2022, 09:19:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Derian

Liga
Meisterschaft

Europa
Halbfinale

Pokal
Pokalsieg

Kader
Den neuen Jugis und insbesondere meinem "Local Hero" Spielpraxis verschaffen. Evtl. Leihgeschäfte verhandeln.

Finanzen
:reich:

Sonstiges
Nix

Meister
FC Concord Eagles

Pokalsieger
FC Concord Eagles

KP-Teilnehmer
Devils Altmühltal
BSG Wolfsburg
Colonia Damscheid
FC Concord Eagles
FMC Jena

KP-Sieger
Bot

Überraschungsteam
FC Shelby rettet sich nur knapp

Absteiger
Roter Stern
Rote Bullen
FohlenElf

Aufsteiger
Hähne Dagersheim
Atome Sprungfeld
Vierstein
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

spike-30

#1
Liga
Da kann es nur ein Ziel geben Klassenerhalt.

Pokal
In Runde 1 weniger als 5 Gegentor kassieren.

Kader
Der Kader bleibt wie er ist.

Finanzen
Finanzen sind absolut klamm keine großen Sprünge möglich.

Pokalsieger
Devils Altmühltal FC

Absteiger
Verein Mainz
Verein Ingolstadt
Verein Giesing
Verein Rostock
 
Aufsteiger
Verein Kaiserslautern
Germanialöwen Wuppertal
Verein Hamburg
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Eddy1887

Liga
Platz 3-5

Pokal
Leider war mir die Losfee auch dieses Jahr nicht gnädig(Virnsberg), daher wäre Runde 2 schon sehr überraschend.

Kader
Wurde auf 4 Positionen verstärkt. Eine weitere wird gesucht.

Finanzen
Nächste Renommee Stufe hat sich gelohnt!

Pokalsieger
Devils Altmühltal FC

Meister Erste Liga
FC Concord Eagles

KP-Sieger
BSG Traktor Wolfsburg

Absteiger
Verein Mainz
SK Sturm Graz
Verein Giesing
Verein Rostock

Aufsteiger
Verein Kaiserslautern
Verein Hamburg
Hansa Adler Kickers

Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Homerclon

Liga
Mindestens 4. Platz

Pokal
Das Minimalziel lautet wie immer, denn es hängt stark von de Losfee ab: 2. Runde erreichen.

Kader
Es braucht ein paar neue Ergänzungsspieler, es werden keine Neuen für die Stammelf oder Talente benötigt. Wobei natürlich immer die Augen nach Talenten offen gehalten werden.

Finanzen
Haben wir keine Probleme damit, und es werden auch keine erwartet.

Sonstiges
Hoffen das es ein paar Eingebungen für Pressemitteilungen gibt.

Aufsteiger
Hähne Dagersheim - nicht schon wieder enttäuschen wie letzte Saison!
Stabil Schotter Mainz
Sportfreunde Vierstein

Absteiger
Verein Darmstadt
Verein St. Pauli
Verein Fürth

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

TopS

#4
Liga
Natürlich ist das Ziel der direkte Aufstieg. Meister wäre auch cool, wird aber wohl schwieriger...

Pokal
Hm.. dabei sein ist alles...

Verbandspokal
Nach dem Finale letzte Saison ist nun der Sieg das Ziel!

Kader
Der Kader muss ergänzt werden. Ein paar neue Stammkräfte integriere ich noch, die zweite Reihe wird komplett neu aufgebaut.

Finanzen
Knapp.. aber aktuell noch recht gesund.

Meister
Eagles

Pokalsieger
Jena

Absteiger Liga 1
München Barons
Rote Bullen
Roter Stern
 
Aufsteiger
Dagersheim
Hackebrettbeil
Sprungfeld
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Hegsch

#5
Liga
Klassenerhalt

Pokal
Außer dem Erreichen der 2. Runde werde ich kein Ziel ausrufen. Alles über die zweite Runde hinaus ist ein Erfolg.

Europa
Irgendwann vielleicht mal wieder

Kader
LV Tribukeit wurde verkauft, ein dritter TW verpflichtet. Falls sich was auf dem Transfermarkt ergibt, werde ich zuschlagen, ansonsten baue ich auf das Vorhandene.

Finanzen
Diese Saison soll Gewinn erwirtschaftet werden. Bei ca. 20 Millionen Abschlagszahlungen dieses Jahr recht schwierig, aber machbar.

Meister
Eigentlich sind doch die Eagles wieder dran :kratz:

Überraschung
In der 2. Liga steigen die drei letzten Bots und nur Managervereine steigen aus der 3. Liga auf, sodass die beiden ersten Ligen nächste Saison botfrei sind.

Absteiger
Roter Stern Rostock
Rote Bullen
FohlenELF

Aufsteiger
FC Hähne Dagersheim
Atome Sprungfeld FC
Stabil Schotter Mainz

Sonstiges
Fumpen verpflichten und ihnen Spitznamen verpassen.

jeto

Liga
Gute Show

Pokal
Vielleicht klappt es mit der 3. Runde

Europa
Reisen wäre zu gefährlich in der heutigen Zeit.

Kader
Topspieler LM Lang (noch auf dem TM, Fleißig, Musterprofi!!) wurde schweren Herzens verkauft, weil Axthelm eine super Entwicklung genommen hat. Dadurch gab es gutes Geld. Hiervon konnten fünf erfahrene Neuzugänge verpflichtet werden, die sofort helfen sollen.
Ansonsten entwickeln sich meine Talente ganz ordentlich, besonders Grumann macht mir Freude!

Finanzen
Es scheint endlich eine schuldenfreie Saison zu werden. :freu:

Meister
Colonia?!

Überraschung
Ein unerwarteter KP-Teilnehmer und ein unerwarteter Absteiger. Namen offen  :effe:

Absteiger
Roter Stern Rostock
FohlenELF
?

Aufsteiger
FC Hähne Dagersheim
Stabil Schotter Mainz
?
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Schappi

Liga
Aufstieg als unangefochtener Meister! :peitsch:

Pokal
Viertelfinale! :peitsch:

Europa
Saison 74! :peitsch:

Kader
Kader bleibt zusammen

Finanzen
Sehen gut aus.

Meister
Ich hoffe, nicht wieder die Traktoren. Selbst letzte Saison hatte ich gehoffe, dass es die Eagles schaffen. Auf jeden Fall dürfen die Traktoren kein zweites RB oder Bayern werden :peitsch:

Überraschung
Hähne Dagersheim steigen auf. :bang:

Hegsch

Zitat von: Löwenfan am 29. August 2022, 09:19:50Liga
Aufstieg als unangefochtener Meister! :peitsch:

Überraschung
Hähne Dagersheim steigen auf. :bang:

Glaubst du denn selbst nicht an den Aufstieg, dass es eine Überraschung sein muss? :effe:

BONSTAR

#9
Liga / Verbandspokal

Ziel ist der sichere Klassenerhalt. Wenn es gut läuft, auch oben mitspielen. Der erneute Durchmarsch dagegen dürfte diese Saison um ein vielfaches schwieriger werden. Hier sind die Rahmenbedingungen eher nicht gegeben, aufgrund meines Kaders und der hier selbst auferlegten Richtlinien.

Im Verbandspokal möglichst weit kommen. Mit bisschen Glück, ist hier vielleicht auch der Gewinn des Verbandspokals möglich.

Kader / Finanzen

Der Kader für die Saison steht vorerst. An vier Positionen gab es Verstärkungen + ein besserer Spieler als Ersatz hinter unserem Stamm-IV. Finanziell wären auch weitere Verstärkungen möglich, allerdings war kein Spieler im finanziellen Rahmen dabei, der in die selbst auferlegten Richtlinien (möglichst regionale Spieler) passt. Auch sind nur 2 der 5 Neuzugänge ein deutliches Upgrade.

Anstelle von letzter Saison, wird einmal mehr auf die "Ausnahmeregelung Westdeutschland" zurückgegriffen (5 statt 4 Spieler, mehr Slots sind hier nicht frei). Der Rest stammt direkt aus der Region Bonn/Rhein-Sieg (4) oder den angrenzenden Kreisen (10). Sobald Spieler auf der TL stehen, die A) direkt aus der Umgebung oder aus den angrenzenden Kreisen vorhanden sind und B) eine Verstärkung darstellen, soll auf den beiden Außenverteidiger-Positionen nachgelegt werden.

Sonstiges

Auftaktsieg, möglichst keine Verletzungen und/oder Sperren. Und hoffentlich landen ein paar mehr Spieler aus Bonn & Umgebung auf der TL. Gefühlt kommt beinahe jeder aus Bayern, der in meine Rahmenbedingungen passt :)
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Corns

Liga
Nach dem Zerfall der Meistermannschaft, ist die Saisonprognose realistisch-verhalten. Die "erwartete Tabelle" sieht uns auf Platz 5, mit 11 Punkten Rückstand auf Meister Eagles. So sehe ich das auch. Das ist der schlechteste Traktoren-Kader seit Saison 42! Ziel ist dieses Jahr die Qualifikation für den Kontinentalpokal.

Pokal
Spielpraxis sammeln.

Europa
Dabei sein ist alles. Das Finalturnier zu erreichen wäre eine herausragende Leistung!

Kader
So schlecht war der Kader strukturell in der 1. Liga noch nie! Nur 3 Talente, der Rest Mittelmaß. Zuletzt wurde aus lauter Not ein austrainierter 3,5er zurückgeholt. Der Corns aus den 60er Jahren wäre beschämt ob dieser Nicht-Leistung der Kaderplaner.

Finanzen
Dank der Opa-Verkäufe werden dem Staat reichlich Finanzmittel zufließen. Viellicht könnte man in Wolfsburg ein paar kommunale Solarfelder und Windräder bauen. Oder eine Mittellandkanalwasser-zu-Wasserstoff-Anlage.

Meister
Eagles, Jena oder Shelby.

Überraschung
FC Shelby. Bis zum Ende im Meisterkampf dabei!

Absteiger
Hainstadt
Rote Bullen
StahlFC

Aufsteiger
FC Hähne Dagersheim
Atome Sprungfeld FC
Stabil Schotter Mainz

Sonstiges
Pressetexte dichten und an Löwe schicken? Oder einfach mal eine Saison chillen.  :kaffee:

LoMa

Liga
Die 4. Saison in der 1. Liga steht an. Nach Platz 7 und Platz 3, wurde letzte Saison Platz 5 erreicht. Was die Kaderstärke betrifft, sind wir auf Platz 8 einzuordnen. Trotzdem erhoffen wir uns wieder die Teilnahme am Kontinentalpokal, also Platz 6 (oder 7).

Europa
Letzte Saison hatten wir leider Lospech. Diese Saison ist das Achtelfinale im Visier.

Pokal
Je nach Losglück vielleicht das Viertel- oder Halbfinale.

Kader
Wir sind etwas stärker als letzte Saison, jedoch gab es keine Neuzugänge.

Finanzen
Es gab keine Neuverpflichtungen, um endlich den Kredit abzubezahlen. :engel:

Sonstiges
Mehr schreiben...

Meister
Concord Eagles

Pokalsieger
Shelby

KP-Teilnehmer
Eagles
Wolfsburg
Damscheid
Altmühltal
Jena
Shelby


KP-Sieger
Concord Eagles

Überraschungsteam
keine Überraschung

Absteiger
Roter Stern Rostock
Stahl FC
Blau-Weiß Hainstadt

Aufsteiger
Hähne Dagersheim
Atome Sprungfeld
Sportfreunde Vierstein

AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister
S83 Vizemeister / Rückrundenmeister

Florian Rauh

#12
Liga
Mit Anstand aus Liga 2 verabschieden und vielleicht hier und da mal glücklich Punkte mitnehmen ;)
Klassenerhalt sollte mit dieser Stärke jetzt nicht mehr drin sein, da müsste die Konkurrenz schon ganz schön versagen, aber falls es so kommt nehme ich den auch gerne nochmal mit ;)

Pokal
Runde 1 überstehen, es geht zum Ostderby gegen den frisch abgestiegenen Bot aus Chemnitz, mal schauen was geht  :bier:

Kader
Steht fast, und hat nun trotz noch 3 alten Säcken ein Durchschnittsalter von 19.
3 Positionen sind noch offen nach dem Umbruch, aber es kommen einfach keine jungen Spieler auf den Markt auf den gewünschten Positionen, daher werden 3 alte Säcke weiter mitgeschleppt, irgendwer muss den Kindergarten ja auch im Auge behalten ;)

Finanzen
:reich:
Durch die Verkäufe ist nun noch mehr Kohle vorhanden als je zuvor, so wurde nun auch mal ganz langweilig eine hohe Summe langfristig angelegt bei der Bank, in 10 Saisons gibts dann nette 40% Rendite

Meister
Eagles, oder wenigstens nicht Corns!! :P

Pokalsieger
Eagles

Absteiger
Mainz
Fürth
und der Bot aus Pauli oder ich  :shy:

Aufsteiger
keine Ahnung :D 

 :bier:  :bier:
 
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

XILEF

Liga
Wir wollen auf jeden Fall vorne und um die Aufstiegsplätze mitspielen! Der Aufsteig an sich ist aber keine Pflicht.


Pokal
In Runde 1 die Pflicht bereits erfüllt - in Runde 2 gegen die Atome. Man hätte durchaus auch ein einfacheres Los erwischen können...


Kader
Konnte den Kader verkleinern. Mit den daraus erzielten Einnahmen sollen nach Möglichkeit gute Talente an Land gezogen werden. Grundsätzlich steht die erste Elf - aber sofern sich etwas ergibt...

Finanzen
Siehe oben: Geld wurde eingenommen. Entweder man investiert in den Kader - oder legt es vielleicht mal an? Bisher stellte sich die Frage noch nicht...


Meister
Schätzungsweise die Eagles


Pokalsieger
Auch hier geht schätzungsweise der Weg nur über die Eagles


Aufsteiger
Hähne
Atome
Wird Niederkaltenkirchen das Tempo halten können...?


Absteiger
Schotter (was ist das los?)
Die Bots aus Fürth un Pauli
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

TopS

Halbzeit-Fazit:
Liga
Natürlich ist das Ziel der direkte Aufstieg. Meister wäre auch cool, wird aber wohl schwieriger...
Aktuell stark im Soll bei 7 Punkten Vorsprung. Aber die erwartete Endtabelle sieht eng aus. Wird wohl schwieriger in der Rückrunde.

Pokal
Hm.. dabei sein ist alles...
Genau. Es waren schöne Zusatzeinnahmen für das eine Spiel.

Verbandspokal
Nach dem Finale letzte Saison ist nun der Sieg das Ziel!
Halbfinale ist fix. Wird gegen Bonstar aber nicht einfach...

Kader
Der Kader muss ergänzt werden. Ein paar neue Stammkräfte integriere ich noch, die zweite Reihe wird komplett neu aufgebaut.
Bin mit dem Kader sehr zufrieden. Derzeit stimmt die Mischung aus Erfahrung und Talent. Selbst in der 2ten Reihe.

Finanzen
Knapp.. aber aktuell noch recht gesund.
Knapp.. das Ziel ist: Gesund bleiben.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine