A2G GOG Version "Runtime Error"

Begonnen von MIG-28, 31. August 2022, 20:00:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MIG-28

Hallo zusammen,
spiele die GOG A2G Version nun seit 10 Saisons und bisher auch ohne größere Fehler oder Probleme.
Nun habe ich aber leider ein sehr ärgerliches Problem, mitten in der Saisonvorbereitung (32 Tage vor Saisonstart) hängt sich das Spiel immer an der gleichen Stelle (Samstag) mit dem Fehler ,,Runtime Error" (Abnormal programm termination) auf.
Blöderweise habe ich ein paar Mal versucht, ob ich es nicht doch noch hinbekomme und somit auch die vorhandenen Autosave Dateien vom Vortag mit dem Fehler "infiziert".
D.h. ich habe nur noch die original gespeicherte Datei mit dem Fehler und keine Möglichkeit einen vorherigen Spielstand (z.B. vom Vortag) zu laden.
Ich habe auch schon A2G komplett deinstalliert und neu installiert. Jedoch wenn ich den gespeicherten Spielstand aufrufe, läuft das Spiel bis zum besagten Samstag und bringt dann wieder den Runtime Error Fehler  :wand:
Hat dieses Problem schon mal jemand von Euch gehabt oder eine Idee wie ich den gespeicherten Spielstand wieder zum Laufen bekomme ? Spiele A2G übrigens auf Windows 11.

Schon mal Danke für Eure Ideen.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

dAb

#1
Habe den Thread mal in den A2-Bereich verschoben. Evtl. kann dir hier wer helfen. ;)

Hast du denn außer dem Userfile noch irgendwas zusätzlich installiert?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

MIG-28

Danke fürs verschieben  :ok:

So viel ich mich erinnere, habe ich noch einen zusätzlichen Patch installiert.
Der war von GOG dabei. Aber ich würde es nicht beschwören.

dAb

#3
Zur Not halt komplett erstmal nur blank die GOG-Version probieren und schauen, ob es da auch auftritt.

Falls du den Patch 1.01 von hier zB installiert hast, kann das natürlich sein, dass das nicht mehr geht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

chief

#4
Servus Leute,

mich hat nun der gleiche Fehler ereilt. Nach knapp 400 Jahren will mich das Spiel nicht mehr weitermachen lassen.

Hab schon GOG neun installiert, im Spiel emhrfach die Saison neu gespielt, den letzten Spieltag neu, alles möglcihe anders eingestellt und gemacht usw.

Jedes Mal nach dem Pokalfinale, nach der Pokalpräsentation stürzt das Spiel ab.

Installiert ist nur der Euro-Patch und die Trainingswochen sind geladen. Kein userfile

Gibt es bereits jemanden der hier Abhilfe schaffen kann?

dAb

#5
Auf jeden Fall ärgerlich nach 400 Saisons. :tuete:
Wir hatten es auf jeden Fall schon bei NIcht-GOG, dass die Saison jemand anderes beenden konnte. Zur Not lad den Spielstand mal hier hoch oder schick ihn mir.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

400 Spielzeiten mit der GOG-Version? Reife Leistung, gerade in der kurzen Zeit seit dem Release dort. :faszinierend:

Ich selber spiele mit meinem derzeitigen Spielstand gut 10 jahre, und bin aktuell in der 530. Saison. Und gottseidank kein Dauer-Runtime-Error.
Allerdings hatte ich es mit einem vorherigen Spielstand, wo ich auch mit Sicherheit über 300 Saisons drin hatte. Höchst ärgerlich sowas.

Lade den Spielstand hier rein, vielleicht geht es mit einer Nicht-GOG-Version weiter.

dAb

Bei mir stürzt der Spielstand leider auch ab.

Vielleicht könnte Hammermolch ihn ja nochmal mit einer Nicht-GOG-Version testen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

chief

#8
avatar_dAb Kannst du den spielstand bitte laden.

Ich bin zu dumm dafür ;)


Die beiden Spieler bitte mit maximal möglicher Ablöse kaufen. Wechsle zur neuen Saison zum abgebenden Verein :D

dAb

Ja, klar.

Vielleicht findet sich ja jemand bei dem er geht. :bier:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

Es tut mir leid, auch ich erhalte jedes Mal nene Runtime Error nach dem ITA-Pokal. :heul:
Spiele A2G per Virtual-PC auf einem WinXP-System. Mit einer alten PC-Games-CDrom (die bekanntlich schon auf die "aktuellste" Version gepatcht ist).

Ich sehe schwarz für deinen Spielstand, aber vielleicht tritt der Fehler nur bei Windows auf? Kann jemand mit Linux oder Macintosh als OS helfen?