avatar_SvenBO

Ingamejahre Spielstand

Begonnen von SvenBO, 31. August 2022, 21:56:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie lange / wie viele Ingamejahre spielt Ihr im Schnitt einen Spielstand, bevor Ihr einen neuen Spielstand startet?

0-5 Jahre
1 (3.4%)
5-10 Jahre
0 (0%)
10 - 20 Jahre
5 (17.2%)
20 - 30 Jahre
6 (20.7%)
mehr als 30 Jahre
17 (58.6%)

Stimmen insgesamt: 29

SvenBO

Hallo Anstoss Fans,

wie die Frage bereits sagt, geht es um Eure durchschnittlichen Ingamejahre in Spielständen.

VG Sven

Homerclon

Ich gehe mal davon aus, das es um alle Anstoss-Teile, bzw. generell Fußballmanager-Spiele geht, und nicht nur die wenigen befragt werden sollen, die Zugang zu einer Testversion von A22 erhalten haben.

Fällt mir schwer zu beantworten.
Früher waren es nur wenige Jahre (einstellig). Aber seit längerem spiele ich eigentlich nur noch meinen Langzeitspielstand. Den spiele ich aber auch nicht regelmäßig, sondern immer nach Lust und Laune - hat auch schon 4 PC-/Laptop-Wechsel mitgemacht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Dr. Zoidberg

#2
Also normalerweise so knapp 60-70 Saisons, zumindest beim EA Fußball Manager, dann war er meistens so verbuggt, dass nichts  mehr ging  :bang:
Hamburg Squirrels

ProfMi

Definitiv deutlich mehr als 30 Jahre!

dAb

Ich möchte ungern immer einen neuen Spielstand starten. Höchstens um mal neue Datensätze anzuzocken. Aber im Grunde wird meistens an einem alten Spielstand dauerhaft gezockt.

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Bis das der Tod uns scheidet... Habe immer nur einen Spielstand
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

Wenn im Spiel es zum Start schlecht läuft wird sofort der Spielstand beendet
daher im Schnitt >1Saison :D

dAb

#7
Im Discord führt zwar auch >30 Jahre, aber, anders als hier, dicht gefolgt von 10-20 Jahre. Das hat hier gerade mal eine Stimme. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

SvenBO

Zitat von: dAb am 05. September 2022, 10:50:21Im Discord führt zwar auch >30 Jahre, aber, anders als hier, dicht gefolgt von 10-20 Jahre. Das hat hier gerade mal eine Stimme. :D

Richtig. Aktueller Zwischentand beider "Foren" zusammen:

A:  0-5 Jahre         |  4%
B: 5-10 Jahre         | 19%
C: 10-20 Jahre        | 26%
D: 20-30 Jahre        | 14%
E: mehr als 30 Jahre  | 37%

Andre Kuhr

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz. Es ist doch eigentlich egal, was die User hier auswählen oder wo die Mehrheiten liegen. Das Spiel muss auch nach 30 Saisons noch spielbar und nicht völlig verbuggt sein. Schließlich geht eine echte Manager/Trainerkarriere dann doch irgendwo durchaus 30 Jahre, wenn ich mir da z.B. junge Leute wie Nagelsmann oder jetzt Rolfes in Leverkusen angucke. Wäre ja traurig, wenn man am Ende nur 10 Saisons spielen kann wie in Anstoss 1 und dürfte dem heutigen Markt auch nicht mehr vermittelbar sein.

Homerclon

Man könnte auch Beispiele für Trainer nennen, die >=30 Jahre aktiv war: Alex Ferguson und Jupp Heynckes waren beide jeweils 39 Jahre aktiv. Letzterer hatte zwischendurch auch mal pausen gemacht, für 1-4 Jahre.

Das waren jetzt die ersten beiden die mir in den Sinn kamen. Da gibts jedoch noch einige weitere Trainerlegenden.

Im Grunde sollte das Spiel auch nach >100 Saisons noch funktionieren.
In Anstoss gab es da den Endlos-Modus, bei dem die Gesundheit (eigentlich Nervenkostüm) dann keine Rolle mehr spielte. Das darf ruhig irgendwelche Auswirkungen haben, wie bspw. das bestimmte Statistiken (nur den Manager betreffend) nicht mehr gezählt werden.
Wenn es möglich ist das später im Spielstand neue Manager einsteigen, könnte man den Endlos-Modus auch umgehen, indem man einen neuen und jüngeren Manager einsteigen lässt und mit diesem weiterspielt. Man könnte daraus auch einen "Dynastie-Modus" machen, indem der Nachwuchs auch Manager wird - natürlich erbt dieser nicht den Manager-Posten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

dAb

Zitat von: Andre Kuhr am 05. September 2022, 16:12:53Ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz. Es ist doch eigentlich egal, was die User hier auswählen oder wo die Mehrheiten liegen. Das Spiel muss auch nach 30 Saisons noch spielbar und nicht völlig verbuggt sein.

Vllt hätte man ja darauf keinen Wert gelegt, wenn die Umfrage anders ausgefallen wäre. :confused:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: