avatar_LoMa

[AJFM] Zweit Teams unethisch?

Begonnen von LoMa, 28. August 2022, 15:09:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoMa

Sorry, wenn ich erneut nachfrage. Aber sind Zweitteams nun offiziell erlaubt?

avatar_Schappi  :panik:


Wenn nicht, würde ich hier einen Fall ansprechen wollen, da ich es eigentlich nicht schön finde, wenn in der 1. Liga dadurch mehrere Plätze (in der Summe 3) für andere Manager "blockiert" werden.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Eddy1887

Damit ich das richtig verstehe. Ist damit gemeint, das jemand aus der ersten Liga mit mehreren Accounts verschiedene Teams hat??
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

LoMa

Zitat von: Eddy1887 am 28. August 2022, 15:26:43Damit ich das richtig verstehe. Ist damit gemeint, das jemand aus der ersten Liga mit mehreren Accounts verschiedene Teams hat??

Genau, 1 Manager kontrolliert zumindest mittlerweile 3 Teams.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Eddy1887

Oha und woran erkennst du das?
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

LoMa

Zitat von: Eddy1887 am 28. August 2022, 16:22:57Oha und woran erkennst du das?

Das erläutere ich öffentlich, sobald ich weiß, ob es erlaubt bzw. erwünscht ist.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Louis Lavendel

#5
Also erlaubt ist es natürlich nicht und widerspricht auch klar dem Fairplay Gedanken.
Aber bestimmte Manager hatten auch schon in der Vergangenheit die Grenzen des Machbaren ausgenutzt.
Ich glaube nicht, dass Du da was beweisen kannst.
Wenn Du auffällige Transfers meinst, dann sind das eben nur "Leihgeschäfte" oder sonstige Vereinbarungen, weil der Preis aktuell nicht variabel ist.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Sagen wir es mal so. Ich würde es dulden, wenn man dazu steht, die Vereine in unterschiedlichen Ligen spielen und keine auffälligen Transfertätigkeiten oder andere finanziellen Tricksereien (Freundschaftsspiele) zwischen den Vereinen aufkommen.

avatar_LoMa: schreib mir doch gerne mal, wenn Du da verdächtigst

LoMa

Zitat von: Löwenfan am 28. August 2022, 17:37:53Sagen wir es mal so. Ich würde es dulden, wenn man dazu steht, die Vereine in unterschiedlichen Ligen spielen und keine auffälligen Transfertätigkeiten oder andere finanziellen Tricksereien (Freundschaftsspiele) zwischen den Vereinen aufkommen.

avatar_LoMa: schreib mir doch gerne mal, wenn Du da verdächtigst

Ich habe dir die Erläuterung geschickt. :bier:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

LoMa

avatar_Schappi

Gibt es Neuigkeiten zum Manager mit 3 Teams? Heute gab es mal wieder neues Anschauungsmaterial. :kaffee:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Florian Rauh

Zitat von: LoMa am 01. September 2022, 16:05:53avatar_Schappi

Gibt es Neuigkeiten zum Manager mit 3 Teams? Heute gab es mal wieder neues Anschauungsmaterial. :kaffee:
wenn es wirklich so ist dann wäre ne Info dazu echt angebracht, so ein Schwachsinn nimmt mir persönlich jeden Spielspaß  :kotz:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Dr. Zoidberg

Zitat von: LoMa am 01. September 2022, 16:05:53avatar_Schappi

Gibt es Neuigkeiten zum Manager mit 3 Teams? Heute gab es mal wieder neues Anschauungsmaterial. :kaffee:

Also bei 2 Managern bin ich mir auch recht sicher, aber wer der Dritte ist, weiß ich nicht  :kratz:
Hamburg Squirrels

Eddy1887

Ich würde es gut finden das Thema mal zu klären, damit es hier nicht zu weiterem Unmut kommt.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Louis Lavendel

Dann schreibt doch endlich euren Verdacht hier auf und wir können das bei aller Transparenz klären.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

LoMa

Ich vermute, dass die Accounts von NiKo, Baron und Anstoss-Preuße zumindest mittlerweile von einem einzigen User gesteuert werden. Die Loginzeiten bzw. wochenlangen Offlinezeiten sind seit einigen Saisons immer nahezu identisch.


Die Accounts von Baron und Anstoß-Preuße wurden im Forum im Jahre 2012 innerhalb von 20 Minuten erstellt. Ihre Nutzerstatistik ist auch nahezu identisch.

Der User NiKo weicht dabei ab. Vielleicht war er früher ein eigenständiger Manager, der seinen Account weitergegeben hat. Oder er hat die anderen beiden übernommen, weil dessen Manager aufgehört hat.


Löwenfan müsste mehr Einsicht haben in IPs etc. Heute gab es ja nach 23 Tagen Pausen wieder einen kurzen Login der 3 Teams.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Schappi

Bei Baron und Niko kann ich es bestätigen, da habe ixh den durch IPs bestätigten Verdacht schon lange. Auch da habe ich es geduldet, weil sich von euch niemand über entsprechend auffälliges Transferverhalten oder Spiele erschienen beschwerte, sowie beide Teams regelmäßig zwischen erster und zweiter Liga tingeln.
Ich hatte/hätte auch Bonstars(?) Zweitteam Instandbul geduldet. 

Den Preussen hatte ich bislang nicht im Verdacht und auch nicht beobachtet. Aber kann ich mir bei ihm auch irgendwie nicht vorstellen.

wa können wir nun machen? Entweder dulden wir Zweit Teams, wenn sie keine Auffälligkeiten zeigen oder sie werden rigoros aussortiert.