avatar_LoMa

[AJFM] Zweit Teams unethisch?

Begonnen von LoMa, 28. August 2022, 15:09:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BashStar

Zitat von: Löwenfan am 01. September 2022, 21:11:59Bei Baron und Niko kann ich es bestätigen, da habe ixh den durch IPs bestätigten Verdacht schon lange. Auch da habe ich es geduldet, weil sich von euch niemand über entsprechend auffälliges Transferverhalten oder Spiele erschienen beschwerte, sowie beide Teams regelmäßig zwischen erster und zweiter Liga tingeln.
Ich hatte/hätte auch Bonstars(?) Zweitteam Instandbul geduldet.

Den Preussen hatte ich bislang nicht im Verdacht und auch nicht beobachtet. Aber kann ich mir bei ihm auch irgendwie nicht vorstellen.

wa können wir nun machen? Entweder dulden wir Zweit Teams, wenn sie keine Auffälligkeiten zeigen oder sie werden rigoros aussortiert.

Da wir mittlerweile sehr viele ambitionierte User in der 2. und 3. Liga haben, bin ich dafür diese auszusortieren, da sie anderen Vereinen, deren Manager ihr bestes tun, die Ligaplätze wegnehmen.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

LoMa

Ich bin gegen Zweit- oder gar Drittteams. Mittlerweile haben wir zum Glück viele neue Manager, die nach oben streben.  :schal:

AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Florian Rauh

So ein kleiner süßer nostalgischer Manager und selbst hier gibts Multiaccounts, ohne Worte  :palm:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Eddy1887

#18
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen warum ein Manager zwei bis drei Teams führen muss und damit auch Plätze für andere blockiert.
Mir fehlt da auch jegliche Fantasie in der Liga gegen mein eigenes Team anzutreten.
Altona 1887 - 1.Liga
Meister 3.Liga S72
Meister Regionalliga Nord/Ost S70
Meister Oberliga Nord/Ost S69
Meister Verbandsliga Nord S68
Verbandspokalsieger Nord S68 + S69 + S70
Amateurmeister S69

Homerclon

#19
Sind doch nicht Grundsätzlich schlimm, lieber 2-3 Teams vom selben Manager als Gegner, als weitere Bots.
Solange es keine Transfers zwischen den Teams gibt - gibt ja eh schon kaum Transfers von Verein zu Verein, und Talente werde gehortet -, oder Geldvorteile durch (unzählige) Freundschaftsspiele der eigenen Teams.

Wenn in einer Liga noch Bots sind, würde auch kein Platz einem anderen Manager weggenommen.


PS: Ich würde vorschlagen, das in einem separaten Thread zu besprechen. Da könnte dann auch eine Umfrage gestartet werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Dr. Zoidberg

Ich bin da bei Homerclon, solange da nicht ständig Spieler hin und her wechseln, finde ich das auch nicht so schlimm. Insbesondere ist er mit den beiden Teams kaum online. Eher schwach von uns, dass wir die Teams nicht überholen. :tuete:
Hamburg Squirrels

BONSTAR

#21
Ich habe auch nichts dagegen, solange keine auffälligen Transfers oder merkwürdige Ergebnisse durch absichtlich geschwächte Teams bei Spielen gegeneinander passieren oder anderweitig geschoben wird, was mir bei den drei Vereinen bisher nicht aufgefallen war. Und Freundschaftsspiele gehen ja ohnehin nur noch eins pro Halbjahr.

Hatte damals ja selbst ein Zweitteam, wie Löwe angemerkt hatte (Hatte ich aber auch nie verheimlicht). Mir persönlich war das switchen der Accounts und die "Betreuung" zwei Teams nach kurzer Zeit zu doof geworden. Aber wer Bock drauf hat, why not? Besser, als zu viele Botvereine. Nur Merkwürdigkeiten müssen auf jeden Fall entsprechend sanktioniert werden.

Evtl. sollte man es dann aber auf zwei Vereine reduzieren und transparent sein, wenn jmd. ein Zweitverein hat.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BashStar

Zitat von: BONSTAR am 01. September 2022, 23:34:42Evtl. sollte man es dann aber auf zwei Vereine reduzieren und transparent sein, wenn jmd. ein Zweitverein hat.

Wenn Zweitteams, dann m.M.n. unter 3 Bedingungen: 1. kein Farmteam, also keine Transfers untereinander 2. Transparenz, dass es sich um ein Zweitteam (und von wem) handelt 3. Festlegung einer Höchstliga, ggf. Pokalausschluss bzw. darf nicht gegen Erstteam gelost werden.

Unter den Voraussetzungen  hätte ich auch nix dagegen
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

TopS

Ich finde es falsch und spräche mich dagegen aus.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Bin auch absolut dagegen und unfair den anderen gegenüber.
Auch Zweitteams ja, aber mit bestimmten Regeln ist blöd, weil das ja jemand überwachen müsste und avatar_Schappi hat auch so schon genug zu tun.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

iStrauss

Finde Zweitteams absolut unnötig und spreche mich gegen diese aus.
Ich sehe auch keinen Mehrwert für den Manager an sich. Es ist eben kein weiterer eigenständiger Managerverein sondern ein zweiter Verein von einem bereits agierenden Manager. Da ist es mir deutlich  lieber, wenn dann in den unteren Ligen ein Bot nachrückt und dafür oben Platz für Vereine wie die Adlerfront, Rostock oder sonst wen gemacht wird.
AJFM - Meister 3. Liga S68

"Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale! Wir sind die Kickers Virnsberg und wir haben 0 Pokale!"

Florian Rauh

#26
dito, aber habe ich ja eh schon x mal gesagt. wenn jemand ein Zweitteam in der 7. Liga hat um da ein bissl mit der Taktik rumzuspielen, selbst das hätte schon ein Geschmäckle, und auch da unten nimmt man dann einem neu nachrückendem realen Spieler evtl. schon Punkte weg, von den höheren Ligen mal ganz zu schweigen.
Das es hier noch Befürworter gibt kann ich nicht verstehen, das hat mit Fairplay wenig am Hut, und dann soll ggf. Löwe auch noch programmieren das diese Teams dann im Pokal nicht aufeinandertreffen dürfen etc. klar der hat ja sonst nichts zu tun...
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Den Preußen kann ich entlasten. Da taucht nicht auf.

Aber ein paar andere haben noch Zweitteams, da ist die IP-Überschneidung sehr offensichtlich.

Es gibt auch vereinzelte Überschneidungen, die würde ich aber dem Zufall zuschreiben.

BashStar

Das es vereinzelte IP-Überschneidungen gibt, wenn man sich mit anderen Forenmitgliedern trifft ist klar. Ich weiß aus so 'nem anderen Browsergame auch, dass es wohl öfter IP-Überschneidungen bei der Nutzung von mobilen Daten gibt.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

jeto

Ich persönlich befürworte es nicht, dass jemand mit zwei scheinbar voneinander unabhängigen Vereinen in einer Liga ist.
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)