avatar_LoMa

[AJFM] Zweit Teams unethisch?

Begonnen von LoMa, 28. August 2022, 15:09:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoMa

Zitat von: Löwenfan am 02. September 2022, 13:18:28Den Preußen kann ich entlasten. Da taucht nicht auf.

Aber ein paar andere haben noch Zweitteams, da ist die IP-Überschneidung sehr offensichtlich.

Es gibt auch vereinzelte Überschneidungen, die würde ich aber dem Zufall zuschreiben.

Anstoß-Preuße agiert komplett eigenständig? Das geht doch schon seit einigen Saisons so, dass sich die 3 Teams innerhalb von wenigen Minuten einloggen und danach wochenlang nicht online sind. Aber du hast da bessere Tools, um das zu prüfen. Es soll ja keine Hexenjagd werden.  :bier:

Ich war früher jahrelang GM bei einem Browserspiel (charazay), da hatte ich entsprechend mehr Rechte, um sowas zu prüfen.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Chiss84

Ich bin auch definitiv gegen zwei Teams eines Managers. Vor allem in der höchsten Spielklasse ist es einfach super ärgerlich. Bin nun in der zweiten Liga und auch erst seit reichlich zehn Saisons dabei.
Wenn es nur 20 Manager geben würde, geschenkt - aber bei der Vielzahl an aktiven Usern, sollte das verboten werden.
In meinem Leben als Fußball.

spike-30

Ich sehe das auch so wie einige andere hier. Jeder Manager sollte ein Team haben und das war es dann. Denn die Zweitteams nehmen den anderen Managern mitunter die Plätze in den Ligen weg und vor allem auch die Spieler die andere vielleicht dringend brauchen um einen Angriff auf den Aufstieg zu wagen.

Womit ich mich anfreunden könnte wäre, wenn schon Zweitteams erlaubt werden, dass diese dann auf die Oberliga max. auf die Regionalliga beschränkt werden. Ebenso sollten es so sein, dass wenn ein Manager mit einem Team auf dem 7. Platz steht nicht dieser sondern das schwächste Zweitteam oberhalb von Platz 7 absteigt.
Aber ich denke mal, dass das einfach zu viel Aufwand für Löwe bedeutet, da bestimmt sehr viel Programmieraufwand dahinter steckt.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

dAb

#33
Zitat von: BashStar am 02. September 2022, 13:28:03Das es vereinzelte IP-Überschneidungen gibt, wenn man sich mit anderen Forenmitgliedern trifft ist klar. Ich weiß aus so 'nem anderen Browsergame auch, dass es wohl öfter IP-Überschneidungen bei der Nutzung von mobilen Daten gibt.

Das hier spuckt übrigens unser Forum bei meinen verwendeten IP-Adressen aus:

Spoiler: ShowHide
Mitglieder möglicherweise aus dem gleichen Bereich:

Löwenfan, BorussenZwerg, Frosch, Ueberflieger, Hardy, Sunlion79, Cerche, merfis, Wohlstandsradler, Pallino, Jolly_Rogers, Thuram, alesch, Anstoss-Preuße, Baron, Gonozal, Elenor, carlos4, Lupito, BONSTAR, Sky, FK4life, Berlin, Lexus30, Berghutzen, Dollar, Holland, Corns, Homerclon, Olbrany, emmha, clubdobby, KimiK, flipp007, Spiddi, Fanakick, Furlong, Hammermolch, comby, strajk-, nx-01, timmt, Derian, NiKo, Euphoniac, riverkill, petesam, Hannesgdl, XILEF, TopS, Davos, Louis Lavendel, SteffenL93, spike1302, JoshToda, BashStar, SGD-ULTRA, Lindros81, köpper, engin20, Anstoss2005Fan, kopfballungeheuer, slurmy, Garfield, Godspeed99, Vumas, Moexel, Hegsch, jeto, Pilsette, bengbu83, terrorsquad, LoMa, renao, Freeky, Greeny, SvenBO, alexherzberg, uliuliuli, ALKA889, Krysto, AndyS1981, Patryk_Sebastiano, Grizzlee, Wolle_OFC, smeXXa, Heiners, hoppi3, Kiezkicker, dehummer, Skalpi, woingenau, tobi91, babamike, mayobs85, Figger88, Johnny, A3FAN, Jimmy Breuer, ed495, Matthias, Biervampir, Apman111, darkness, bippus, Freeze1978, Alvarin, Kutschi29, Bouges, eilbua, juhu18, Ben54, jacurac, iceman-t, MetzeMett, SirRichard, Prange1991, maciey, bene90, Flechta, Shorty85m, Minecrawler99, jelzin, TiggerHuHu, ingo277, Jack_Ryan, skivossi, Pepe_Machado, rotweisser91, JudgeMan3000, Roy81, Banjee, pd0402, r0nnes, Maetes, chrisbloch83, nednov, LeDotz, Baresi77, röbi1987, Siach, Waschbeckenbauer, bigzey, Teletobi, kniechen, SebDre, maha, zockr, Birke32, Chiko, haksen23, Pitty81, Ghost71, Gomes82, alex_1848, Eric_Petterson, ulmer1984, Hamima, gummelinho, HM5, tobias_zejewski@yahoo.de, Kongolino, kleinhomer, Matador, bmhjünger, Hopfi6, Hauke122, Bert2, ChrisTian9, noodles, waggi2001, chriserock, Loki-Essen, mimsby, Nocasin, gonzinho, DaveMo, Bateman, Kochi, realwizard, Moarli83, FlyingLotus, Boba, Oku, Jacksen24, stefan40x, Ch4ppy, Ragnasan, Peppi P, neugej81, mirar247, Andi369, d4rk, MichaelGlang1980, ANSTOSS-jÜNGER2020, chrisi091, Seroscha88, Mezzen, johannes.koslowsky, Drop5, nickdoodedoo, Traberdone, fußballfreund69, renbusch, flennart, walterkna, Melinae, Manollo, woelbi87, Ollrich71, Hackeskillzzz, Dagor, quick1987, Lhospital, Tobias0815, DieAufpasser, oliverbick
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Ich steh ja auch drin, dabei bin ich mir absolut sicher das wir uns noch nicht besucht oder irgendwo getroffen haben.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

jeto

Mir war schon immer klar, dass hier die Mitgliederzahlen gestreckt werden! :rofl:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

LoMa

Zitat von: Homerclon am 05. September 2022, 16:21:15Ich steh ja auch drin, dabei bin ich mir absolut sicher das wir uns noch nicht besucht oder irgendwo getroffen haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Manager auf dieser Liste per Handynetz online waren.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Homerclon

Persönlich nutze ich unterwegs kein Internet. Ist in meinem Tarif auch gar nicht freigeschaltet, nur Messenger wie Whatsapp gehen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

LoMa

Zitat von: Homerclon am 05. September 2022, 19:19:47Persönlich nutze ich unterwegs kein Internet. Ist in meinem Tarif auch gar nicht freigeschaltet, nur Messenger wie Whatsapp gehen.

Kurios. :kratz: Dann sparen die großen Provider wohl bei den IPs. :bang: Mein Dorfanbieter ist definitiv nirgendwo anders aktiv. Jedoch kauft der sich natürlich auch in die Netze ein.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Homerclon

Großer Provider ist ja nicht Gleichbedeutung damit das sie auch viele IPv4-Adressen in ihrem Pool haben. Da galt: Wer zuerst kommt, der Mahlt zuerst.
Vodafone als inzwischen einer der Großen, nutzt meines Wissens bei IPv4 eine Bündelung, weil sie eben nicht genug Adressen haben um alle ihre Kunden mit einer eigenen IPv4 zu versorgen. Ich denke jedenfalls nicht, das sie das eingerichtet haben, um etwas mehr an denen zu verdienen die eine eigene IP gegen Aufpreis buchen - falls diese den Service (für Privat-Kunden) überhaupt anbieten.
Bei der Telekom bekommt jeder Kunde eine eigene IPv4, ohne Aufpreis. Die haben einen ausreichend großen IPv4-Pool.


Wenn IPv6 endlich IPv4 abgelöst hätte, gäbe es das Problem nicht mehr, dann stünden 340 Sextillionen (1 Sextillionen sind eine 1 mit 36 Nullen) Adressen zur Verfügung.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

LoMa

Wie geht es jetzt weiter? Gibt es schon eine Entscheidung? :bier:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Thuram

Spannendes Team. Es wurde früher schon mal recht offen kommuniziert bzw. nachgefragt.


Ich hätte grds. nichts dagegen. Allerdings stören sich offensichtlich einige daran.
Daher können meintwegen Zweitteams gelöscht werden...

LoMa

Mittlerweile sind über 4 Wochen vergangen.

Gibt es eine offizielle Entscheidung?

Der Manager von München und Berlin war heute wieder mal eingeloggt und hat Transfers durchgeführt bzw. Verträge verlängert.



AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

BONSTAR

Wenn, dann ja eher zur kommenden Saison. Mir ist es wie gesagt, wumpe. Zumal ich ja selbst bereits mal ein Zweitteam hatte (Ballertdasdarein Instantbul). Hauptsache, es ist alles transparent :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

LoMa

Das Saisonende naht.

Bisher gibt es keine mir bekannte offizielle Entscheidung.

Oder ist die Nichtreaktion eine nonverbale Entscheidung pro Zweit- bzw. Drittteams in der Bundesliga?
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister