avatar_LoMa

[AJFM] Zweit Teams unethisch?

Begonnen von LoMa, 28. August 2022, 15:09:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

Zitat von: LoMa am 01. Oktober 2022, 12:09:23Oder ist die Nichtreaktion eine nonverbale Entscheidung pro Zweit- bzw. Drittteams in der Bundesliga?

Na hoffentlich nicht  :palm:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Dr. Zoidberg

Vielleicht kann sich avatar_NiKo ja mal äußern.
Hamburg Squirrels

Louis Lavendel

Oder die Barons werden einfach raus genommen und der aktuelle 4. aus Liga 2 steigt aus Versehen endlich mal auf  :effe:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

LoMa

Da wird nichts kommen.

Mittlerweile wird der Manager der Teams entweder selbst oder durch andere Manager auf das Problem aufmerksam geworden sein.

Aber es geht ja auch nicht um eine Entschuldigung oder ähnliches. Bisher wurde es ja geduldet, insofern soll und kann es ja keine Bestrafung geben.

Ich würde es nur angebracht finden, nun eine offizielle Regelung festzulegen, so dass es nachvollziehbare Regeln gibt. Wir haben mittlerweile genügend Manager, so dass es zumindest (meiner Meinung nach komplett) in der Bundesliga maximal 1 Team pro Manager geben sollte.

Beim internationalen Pokal wurde eine solche Regelung (für absichtliches Nichtaufstellen) sehr schnell beschlossen.

AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

exos

Vergiss es LoMa. Ich hatte die Chose mit den identischen Loginzeiten auch schon mal angesprochen. Damals kam genauso nix bei raus.

Offensichtlich ist das Thema zu wenig relevant in diesem kleinen Manager.

Florian Rauh

Zitat von: exos am 09. Oktober 2022, 00:34:04Vergiss es LoMa. Ich hatte die Chose mit den identischen Loginzeiten auch schon mal angesprochen. Damals kam genauso nix bei raus.

Offensichtlich ist das Thema zu wenig relevant in diesem kleinen Manager.
ich finde es sehr relevant, gerade weil es ein so kleiner Manager ist. Ziemlich traurig was hier abgeht, das ausnutzen der Lücke bei den Insolvenzen, Transferabsprachen, verschobene Spiele, Multiaccounts... Gruselig gruselig gruselig, so ein kleiner Haufen Manager und selbst darunter dann so viele für die Fairplay ein Fremdwort zu sein scheint.
Das zu diesem Thema hier geschwiegen wird sagt ja auch schon wieder alles mMn...

Ich schreibe hier nichts mehr  :bier:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Schappi

Moin,

ich werde das Thema angehen. Aber wenn ich dazu die Lust und Zeit habe. Es ist ein kleiner Manager und entsprechend ein Hobby!

Mich persönlich stören die Zweitklubs aktuell nicht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es zwischen solchen Mauscheleien gibt.

Wenn es Euch glücklich macht, dan entscheide ich jetzt, dass mit Ende dieser Saison Zweitvereine aus dem AJFM ausgeschlossen werden. Die entsprechenden Manager werden von mir angeschrieben und entscheiden, welcher Verein ausscheiden soll.

Baron

#52
Guten Abend & Servus miteinander,

ich habe mich hier aus der Diskussion herausgehalten, weil ich dachte, dass eigentlich alles mit Löwenfan offiziell geklärt ist. Das hier jetzt solch eine Hetzjagd entsteht, finde ich mehr als beschämend.
Turbine ist der Account meines Sohnes, wobei ich persönlich keine Priorität auf den AJFM lege und er die wichtigen Aktionen bei mir auch durchführt. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Hattrick und anderen Spielen und da liegen aktuell auch meine Prioritäten. Das wir die selbe IP-Adresse haben, ist selbsterklärend in der gleichen Wohnung. Dieser "Zweitaccount" war ja auch bei Löwenfan offiziell bekannt.
Das hier im Forum nun seit einigen Tagen / Wochen immer wieder gestichelt wird und abstruse Behauptungen aufgestellt werden, dazu fehlen mir eigentlich die Worte und ich bin mehr als enttäuscht. Man könnte fast meinen, dass manche Leute hier unter paranoischen Verfolgungen leiden.
Es wurde hier weder extra brutal gespielt, noch irgendwelche speziellen Taktiken angewendet, noch sonst etwas getan, was in irgendeiner Weise einen Bevorteilung zur Folge hatte. Vor allem wurden hier unsererseits keine Insolvenzen verschoben, Transferabsprachen gefällt oder Spiele verschoben.

Grüß Gott,

euer Baron

exos

Sorry Baron, aber wenn das Löwenfan bekannt ist und ihr 2 verschiedene Personen seid, dann liegt die Sache doch ganz anders. Die Manager, die "Zweitaccounts" eine schlechte Idee finden, sind von tatsächlichen Zweitaccounts ausgegangen, also 1 Person am Ruder.

Die Kommunikation von Löwenfan war auch eben die, dass ein Fall von Zweitaccount ihm bekannt ist. Ich bin hier von 1 Person ausgegangen.

Das irgendwie zu klären und nicht nur nebulös zu behandeln, darf doch mal angefragt werden. Tut mir leid, wenn du das als Hetzjagd empfindest. War überhaupt nicht so gewollt. Nur waren die Logindaten eben schonmal Thema (Unterforum Fragen -> Thread "Doppelmanager"). Ich war jetzt schon erpicht, das nochmal zu diskutieren  :shy:

Und jetzt noch avatar_Schappi
Das ist dein Hobby und da kann man nur so reagieren:  :anbet:

Du hast halt vor nem Monat gefragt, was man wegen Zweitaccounts machen soll. Da gabs Meinungen dazu, aber halt keine Reaktion mehr.
Mich macht das nicht glücklich, dass das nun so entschieden wird. Bin nämlich eigentlich neutral bezüglich Zweitaccounts (siehe alter Thread), aber wenn das heißt, dass Familien nicht mitspielen dürfen, fänd ich das völliger Quark.


Schappi

Mir ist das bei Baron und NiKo nicht bewusst gewesen. Hattet ihr mir das mal mitgeteilt? :kratz:

Also da würde ich jetzt kein Drama drum machen.

Ich kann natürlich Deinen Ärger verstehen. Ihr habt euch nichts zu Schulden kommen lassen :bier:

LoMa

avatar_Schappi Danke für die Antwort. Kommunikation löst viele Probleme oder beugt Missverständnissen vor. :bier:


AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

spike-30

Zitat von: Baron am 09. Oktober 2022, 22:08:55Turbine ist der Account meines Sohnes, wobei ich persönlich keine Priorität auf den AJFM lege und er die wichtigen Aktionen bei mir auch durchführt. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Hattrick und anderen Spielen und da liegen aktuell auch meine Prioritäten. Das wir die selbe IP-Adresse haben, ist selbsterklärend in der gleichen Wohnung. 


Also aus meiner Sicht liegt ja in diesem Falle auch kein wirklicher Zweitaccount vor, wenn Baron sein Account ist und Turbine der seines Sohnes. Es ist ja, soweit ich das verstanden hatte, um Accounts gegangen bei dem der gleiche Nutzer 2 Accounts hat. Ich könnte mir aber auch vorstellen, wenn das nicht zuviel Aufwand darstellt, die Zweitaccounts bis zu Regionalliga zuzulassen und erst ab der 3. Liga diese zu verbannen. Könnte aber zuviel Aufwand sein, dass zu realisieren.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Louis Lavendel

Zitat von: Baron am 09. Oktober 2022, 22:08:55ich habe mich hier aus der Diskussion herausgehalten, weil ich dachte, dass eigentlich alles mit Löwenfan offiziell geklärt ist.

...

Turbine ist der Account meines Sohnes, wobei ich persönlich keine Priorität auf den AJFM lege und er die wichtigen Aktionen bei mir auch durchführt.
Sorry Baron, aber sich extra raus zu halten, wenn es  bei dem Thema eindeutig um dich/euch geht, statt transparent das Thema zu klären, finde ich nicht in Ordnung. Zudem sich dann noch als Hetzjagdopfer hinstellen, wenn man es frühzeitig auflösen hätte können.  :bang:

Weiterhin schreibst du, dass es am Ende ja doch ein Zweitaccount ist, wenn dein Sohn "die wichtigen Aktionen bei dir durchführt", werden also 2 Vereine von einer menschlichen Person geführt.
Ihr spielt in einer Liga und habt mindestens 2 Spiele gegeneinander.  :rolleyes:

Natürlich "müssen" wir das mit dem Sohn "glauben" und entsprechend akzeptieren. Was ist aber, wenn meine Frau eine Mannschaft anmeldet und ich alle wichtigen Aktionen dafür durchführe, ob das auch alle hier in Ordnung fänden?

avatar_Schappi wir brauchen mindestens mal einen Thread in dem klar ersichtlich ist, wer unter der gleichen IP bzw Haushalt spielt und wer wen vertritt. Kann man dann ja auch für eine Urlaubs- oder Krankheitsvertretung nutzen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Ich habe jetzt noch zwei User angeschrieben, bei denen 2 von 5 IPs identisch sind.

Baron (und indirekt) NiKo haben sich hier geäußert und da würde ich jetzt bitte auch auf Verständnis bitten. Vielleicht kann avatar_Baron ja wieder vermehrt die wichtigen Aktionen durchführen. Da kann ich dann schon auch die Argumente von Louis verstehen.

DraanFunzel hat ja bereits seinen Ausstieg erklärt, da sind dann auch 5 von 5 IPs übereinstimmend.

Alle anderen, bei denen lediglich eine IP übereinstimmt, nehme ich jetzt nicht in die Mangel. Und eine zeitliche Untersuchung starte ich jetzt nicht. Ich habe wichtigeres zu tun ;)

Dr. Zoidberg

#59
Zu wem gehörte denn Draan Funzel? Fand seine Artikel immer großartig.  :ok:

Und wer sind die anderen Manager?
Hamburg Squirrels