Vollbildmodus

Begonnen von Hatzen, 03. September 2022, 18:32:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hatzen

Hallo

kann mir vielleicht jemand helfen :)
das spiel startet bei mir nur noch im fenstermodus. bis heute ging es aber immer im vollbildmodus.
kenne mich leider nicht so gut aus, und hab keine ahnung wie und wo ich das umstellen kann. hat jemand einen tip für mich? im fenster zu spielen gefältt mir nicht wirklich
danke schonmal für eure hilfe

Homerclon

Version von GoG: Lässt sich in der dxcfg.exe einstellen. Wo genau dort, weiß ich nicht, hab diese Version nicht.

Jede andere Version: Im Installationsverzeichnis in der SGLSetup einstellbar. Dort musst auf Erweiterte Einstellungen gehen, und in den Tabs D3D und OpenGL solltest du im Kasten "Framebuffer" den Button "Fenstermodus" finden, diesen anklicken und 640x480x32 auswählen.

Solltest du rund um das Bild schwarze Balken sehen, dann ist das kein Fenstermodus. Du musst in dem Fall im Grafiktreiber den Skalierungsmodus ändern. Eine Hilfestellung dazu findest du dort.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Hatzen

vielen dank. hat geklappt :)