Bankguthaben erhöhen

Begonnen von YannickGHG, 05. September 2022, 17:28:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

YannickGHG

Hey Leute,
die Frage klingt zwar etwas blöd, aber wie kann ich möglichst schnell mein Bankguthaben ins positive kriegen?
Ich bin gerade in der Saison 30/31 und habe mit einem Regionalligateam gestartet und bin mittlerweile in der Bundesliga. Ich habe, nachdem ich mir das Spiel gekauft habe, direkt diese Karriere gestartet, hatte damals also noch nicht wirklich einen Plan von dem Spiel. Ich habe dann irgendwann dieses Savegame wieder entdeckt und wollte es jetzt weiterspielen, weil ich jetzt deutlich mehr Erfahrung in dem Spiel habe.
Leider habe ich damals sehr schlecht gewirtschaftet und habe ein Bankguthaben von -83 Mio. und Fananleihen in Höhe von -26 Mio. Euro. Leider habe ich auch schon 100 % der Anteile meines Vereins verkauft und kann dadurch also kein Geld zwischendurch einnehmen.
Leider kriege ich immer am Anfang der Saison nur um die 10 Millionen Euro dadurch, obwohl ich bspw. Meister oder Pokalsieger geworden bin und mit diesem wenigen Geld kann man natürlich keine Topspieler holen.
Deswegen wäre meine Frage, wie ich mein Bankguthaben wieder ins Positive kriege.
LG
Yannick

SavRoyale

#1
Was du am Anfang der Saison bekommst hängt ja auch von den kalkulierten Einnahmen ab. Ich gehe einfach davon aus das deine Spieler mies überbezahlt sind und die Ausgaben aus Zurückzahlungen e.t.c. zusätzlich dazu das du eh schon im Minus bist sein restliches macht, warum du so wenig Budget zur Verfügung hast.

Um das langsam wieder reinzubekommen solltest du definitiv deine wertvolleren Spieler verkaufen und einige Seasons auf ein schwächeres Team oder Talente setzen. Spieler entwickeln und verkaufen zumindest bis du dir eine stabile Bilanz zurechtgeschustert hast. Also quasi das was Barca hätte machen sollen anstatt ihre Zukunft zu verkaufen.

Ältere Spielstände, sind aber eh immer etwas meh. Gerald meinte zwar die Savegames sind ohne weitere Probleme weiterhin spielbar aaaaber .... in der Praxis ist ein kaputter Spielstand wohl eher kaputt.

Alternativ kannst du natürlich auf Cheats setzen, aber das wird den Knoten den du da finanziell hast wohl nicht lösen sondern nur überspielen.

Das bringt mich auf eine Idee für eine Challange, sollte U16 einschlagen und Spieler zurückbringen.

YannickGHG

ok dann versuch ich mal ein paar der wertvollen spieler loszuwerden, danke für den Tipp.
Und wie kann ich das mit den Fananleihen regeln? Da habe ich in den Finanzen auch -26 Mio Euro.
Ich habe leider absolut keine ahnung was fananleihen sind bzw wie sie funktionieren.
LG

bigB

Laufen die Fananleihen denn noch oder sind die schon aufgelaufen?
-26 Millionen ist glaube ich ein Fehler

YannickGHG

Habe gerade mal nachgeschaut und die meisten Fananleihen laufen noch circa ein Jahr.
Die einzige Ausnahme ist eine Anleihe in höhe von 16.7 Mio Euro die noch 5 Jahre läuft.